Sonntag, 29. September 2013

Mialunas neuer Clou ...



 ... heißt JACE - eine echt coole Jacke!






Ich durfte noch einmal probenähen - dieses Mal für Maria alias Mialuna.

Jace - eine Jacke mit College-Kragen oder Kapuze, mit Reißverschluss oder KamSnaps, mit Teilungen oder ohne, mit aufgesetzten Taschen oder Eingriffstaschen. Also kurz: Eine sehr wandelbare Jacke!

Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon, denn an das Nähen von Jacken und dazu auch noch mit Reißverschluss habe ich mich bisher erst zweimal (davon nur einmal mit Reißverschluss) gewagt.

Zudem gestaltet es sich für den "Großen" zunehmend schwieriger, ihm etwas zu nähen, was wirklich "cool" oder "g*eil" (seine Worte - leider ;) ) aussieht.

Aber Jace ist dank der tollen Passe-Möglichkeiten total COOL.

Das Reißverschlusseinnähen hat mit der Anleitung wunderbar und auf Anhieb geklappt, sogar ohne jegliche Hilfsmittel wie Stylefix und Co. und sogar trotz des von mir gewählten Zottelstoffs für das Innenfutter:






Und um Jace für den Sohnemann noch etwas cooler zu machen, hab ich ihr noch eine Einsteinfunktion eingebaut.

Denn die Zähne des Kerlchens (das ich einem Bild aus dem www. gemopst habe - natürlich nur für dieses private Jäckchen!!) ...




... kann man öffnen ...




... und eine freche Zunge schaut heraus :)


Der Sohnemann findet sie cool ...




... und ich den Schnitt GENIAL!!! Ich muss jetzt öfter Jacken nähen!

Jace (ab Größe 74) bekommt ihr ab dem 1.10. hier.

Ganz lieben Dank, liebe Maria, dass ich für dich probenähen durfte - ich freu mich tierisch über diesen Schnitt! :)

Liebe Grüße

aennie


Kommentare:

  1. haha, die zunge ist ja der oberkracher!
    Echt coole Jacke!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist großartig!!!
    Die Idee mit dem Reissverschluss und der Zunge ist genial.
    Kein Wunder das sie deinem Sohn gefällt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Nein, wie cool! Die Reißverschlusszähne wo dann die Zunge herausguckt ... genial! genauso wie die ganze Jacke natürlich.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Supercool! Das andere Wort will ich jetzt nicht in den Mund nehmen, das höre ich von meinen Jungs leider auch zur Genüge ;-)
    Eine Jacke nutzt mal halt auch wirklich richtig aus, da lohnt sich die Mühe finde ich.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Lach ich dachte gerade " Was ist denn eine Einsteinfunktion?" Total genial!!! Also, bitte öfters Jacken nähen :)) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sohn hat recht - COOL!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn....ich bin total begeistert.....wie cool ist die denn....ein Hammerteil.....und ein Kunstwerk !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Coole Jacke. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Wie cool mit der Zunge..das hatte ich vorher noch gar nicht gesehen!Tolle Jacke und echt voll cool und g..l !! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich cool aus und der Gag mit der Zunge ist wirklich mal wieder sehr innovativ.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur wunderbar diese Jacke!!!
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Also die ist mega cool, ich gehe mal davon aus, dass die Zunge nur selten drinnen sein wird. Das Detail ist spitze
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  13. Cooooool! Die gefiele meinem bestimmt auch! Schöne Idee mit der frechen Zunge! Und schön kuschelig für kalte Tage!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist der absolute Hammer! Ich denke, dass Dein Sohn es gar nicht schlimm findet, dass jetzt wieder die Jackensaison beginnt.
    Super! - die Idee mit der herausgestreckten Zunge.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. einfach unglaublich wo du immer dieses ideen hernimmst:-)) ich bin schwer begeistert und danke dir ganz herzlich fürs testen :-))

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  16. booooah was für ein hammerteil!! WOW ich bin echt schwer begeistert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinnsteil! Aennie, du nähst einfach nur wunderschöne Sachen! Eindeutig einer meiner Lieblingsblogs und Inspirationsquelle :-)

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  18. Mega cool!! Du kommst aber auch immer auf die tollsten Ideen!! Die würde mein Großer auch sofort anziehen!
    Ganz liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen
  19. GENIAL! die appli ist der hammer!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  20. Die IST ja auch COOL und GE*L! Wie soll er die da anders finden?! Klasse!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Die ist aber mal spitzenmässig geworden! Jacken sind bisher auch nicht meins, jetzt überlege ich aber doch...
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Echt cooool! Das die ankommt ist wirklich sowas von glasklar.... Klasse Teil!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie