Montag, 23. September 2013

"Opalook" fürs Baby ;)



Da meine Eltern irgendwie nix wegschmeißen können (scheint an der Generation zu liegen ;) ), finden sich doch hin und wieder mal vergessene kleine Schätze, die ich einstecken und mitnehmen muss.

Warum sich allerdings dieser dehnbare "Weiß-nicht-was-das-ist-Stoff "darunter befand, weiß ich nicht, denn es näht außer mir NIEMAND in der Familie.
Da mir auch niemand sagen kann, wie dieses Stück Stoff in den Kleiderschrank gewandert ist, vermute ich anhand der Beschaffenheit (er fasst sich recht "künstlich" an), dass es ein Original aus den 70ern sein muss :)

Nun hatte ich ja, wie im letzten Post erwähnt, einen Probenähauftrag. Und da dachte ich mir, so eine Wickeljacke sieht bestimmt auch schick aus, wenn sie dieses Grätenmuster erhält.






Die passende Hose dazu ist die Babyjeans "Crawl and Roll" Nr. 7 aus der Ottobre 4/2012.
Die Patches der Hose habe ich der Wickeljacke mit an die Ärmel gegeben.

Damit der etwas grobere Stoff nicht auf der Babyhaut reibt, sind beide Stücke mit weichem Baumwollinterlock gefüttert, so dass sich die Kombi auch für kühlere Tage eignet.

Liebe Grüße und wiedermal herzlichen Dank für all eure lieben Kommentare!!

aennie

Kommentare:

  1. Herrlichst "Opa"-mäßig. hat echt was.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schick aus, fehlt nur noch eine hübsche Kappe, dann ist der Look perfekt ;O) Ich finde es toll! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) Eine Michelmütze würde wahrscheinlich sehr gut dazu aussehen, ist aber leider noch so unpraktisch für die kleinen Babys :(
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Obwohl ich den Stoff nicht mag... ich finde es herrlich, herzallerliebst, einfach entzückend... nicht nur die Idee ;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es total süss... da fehlt nur noch dieser Hut mit Feder drauf... lach...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  5. Genial! Wie sitzt die Hose denn? Ich hab sie in der 80 genäht und finde sie riiiiiesig...

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo, genau deshalb gabs zu diesem Post kein Tragefoto, weil die Hose so groß ausfällt, dass ich wohl noch 2-3 Monate warten muss :(
      Ganz liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  6. Total klasse, ich liebe solche Stoffe für die Minis. (Bei mir hat mal jemand kommentiert: "Große Stoffe für kleine Leute" und das trifft es irgendwie!) Ich würde ihm das aber nicht zusammen anziehen, sondern jeweils mit buuuuuuuuuunt kombiniert.
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jane,
      da die Hose eh noch viel zu groß ist (die Jacke zwar auch), wird es wohl wahrscheinlich gar nicht zu einem Zusammenanziehen kommen ;)
      Ganz liebe Grüße (ich hoffe, du bist wieder fit?)

      Löschen
  7. Total schick deine Kombi, wirklich cool!!
    Die patches sehen an Hose und Jacke wirklich lässig aus - einfach toll!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, dein Blog hat gerade meinen Kommentar gerfressen. (Typisch, da kommentiere ich alle heilige Jahre mal, und dann verschwindet es auf nimmer wiedersehn...)
    Nochmal die Kurzform: Super, ich finds klasse, würde deinem Kleinen die beiden Teile aber nicht zusammen anziehen sondern jeweils mit was buntem kombiniert.
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi sieht wirklich schön aus - genau das richtige für den Herbst! Und die Patches geben dem ganzen den Pfiff! Schön!
    LG - Inga

    AntwortenLöschen
  10. Fehlt nur die Krawatte bzw. ein Krawattenbody o.ä. Ich finde die Kombi sieht richtig cool aus :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Teile und das Muster passt doch hervorragend für einen kleinen Mann. Vielleicht steht ja mal eine Feier an, da kann man das auch wunderbar zeigen. Solche Stofffunde habe ich auch, allerdings habe ich Tanten, die einst sehr handarbeitstechnisch rege waren. Die meisten Materialien fühlen sich allerdings auch recht synthetisch an. War damals wohl so.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Sieht richtig Retro Seventies aus. Klasse, echt toll.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Aennie,
    das sieht alles wieder total entzückend aus.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Seht gar nicht aus wie Opa. Obwohl, Haare dünn, keine Zähne... Nee, der sieht trotzdem nicht nach Opa aus. Ach, du meinst die Kombi? Ich würde sie gerne mal in Echt sehen, am Bildschirm kann man das Muster gar nicht erkennen ( oder ich sollte mir mal eben meine Brille holen). Wickeljacken fand ich auch immer totaaal praktisch, davon kann man nicht genug haben. Ganz liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv eine BRILLE - Liebes Binchen <3

      Löschen
  15. Ha, das ist echt *geil*! Und mit dem Futter hast du der Qualität ja echt ein Schnippchen geschlagen! :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Super Stoff, ich finde ja so etwas spießige Stoffe in Verbindung mit Kinderklamotten haben irgendwie etwas...
    Ich habe auch alte Hosen hier rum liegen, die ich noch umarbeiten möchte. Wenn ich deine Kombi so sehe, dann rücke ich dieses Vorhaben gleich ein paar Stellen weiter rauf in meiner Liste.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie schön.
    Mir gefallen beide Teile sehr gut, aber zusammen angezogen fänd ich es dann doch zu viel.
    Sag mal, kannst du etwas z der Passform/Größe der Hose sagen? Ich hatte die nämlich schon für mein Patenkind ins Auge gefasst, aber noch nicht genäht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Die Hose fällt wirklich riesig aus. Ich würde mich, wenn ichs nochmal nähen wöllte, für einen anderen Schnitt entscheiden.
      Ganz liebe Grüße
      aennie

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort. Dann werde ich es wohl eher lassen, denn die Kleine ist doch eher klein und zart und vorallem nicht vor Ort, so das ich auch nicht mal eben messen könnte.

      Löschen
  18. Liebe Aenni!
    Dein Füchslein ist auf meiner ersten Jacke gelandet. Mein kleiner Sohnemann liebt den Fuchs heiß! Danke nochmal!!
    http://ilovejajujo.blogspot.co.at/2013/09/creadienstag-we-love-fuchs.html
    Alles Liebe, Carmen

    Übrigens, die Opa-Kombi find ich cool. Nur einen kleinen Farbtupfer brauchts vielleicht noch (aber es reichen auch schon rosige Babywangen :-)

    AntwortenLöschen
  19. Suuuupper!! Sieht total cool aus!
    Ganz liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen
  20. Da sieht man wieder einmal, dass es sich doch lohnt, Uraltstoffe aufzuheben.
    Und die Applikation von der Wickeljacke ist hinreißend. Mir persönlich gefällt so etwas viel mehr als Gesticktes, hat doch um einiges mehr Charakter!

    Lieben Gruß und ich wundere mich immer, wie du neben deinen Kleinen so fleißig zum Nähen kommst (Neid,Neid...),
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ich find die Kombi super süß :) und das Muster gefällt mir auch total :) echt klasse

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie