Freitag, 13. September 2013

Schon wieder ein Fuchs ;)



Als mich die liebe Mimi von NoMimikry neulich auf diese Anleitung bei Ravelry hinwies, war ich sofort im Fieber: "kaufen, kaufen, kaufen, kaufen!!!!!!!!".

Noch am selben Tag musste dann auch die Wolle im örtlichen Wollgeschäft gekauft werden (My Boshi No. 1) und die passende Nadelstärke (8).
(Ich habe absichtlich dünneres Garn und dünnere Nadeln gewählt, damit die Jacke kleiner ausfällt - die Anleitung ist nämlich erst für die Größe ab 1 Jahr.)





Und obwohl ich in den letzten Tagen kaum Zeit hatte, wurde nachts dann doch noch gewerkelt (geht ja auch leichter als Nähen, wenn man währenddessen das Baby auf den Knien schaukeln kann :)







Die Holz- und Plastikknöpfe sind alle "horn"alt - ich liebe es, in alten Knöpfen zu wühlen und dabei wahre Schätze zu finden.







Das Ergebnis freut mich riesig!!
Es werden bestimmt noch einige dieser Jacken folgen - später, in den größeren Größen. Vielleicht auch mal ohne Tier :)




Die Anleitung ist sehr empfehlenswert und eigentlich für Nadelstärke 6 und 10 ausgelegt.



Ganz liebe Grüße und Mimi - ich könnt dich knutschen für diesen Tipp :)

Ein schönes Wochenende

aennie


Kommentare:

  1. oh, soooooooooo süß ♥

    muss ich mir merken - ich möchte meiner Maus eine Fuchsmütze fürn Herbst stricken ;-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja super klasse aus!
    Total süß :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Jacke ist echt grandios! Ich wünschte, ich könnte stricken...

    AntwortenLöschen
  4. Große Klasse. Die 1000 Fäden zu vernähen hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  5. oh ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Die Jacke ist ja toll - wie schade, dass ichs beim Stricken nicht mit so Großprojekten habe :)

    Ganz liebe Grüße für euch!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor deinen Strickkünsten!!!! Sooooo süß! Stricken kann ich nicht-und werd ich wohl auch nie lernen. Kindheitstrauma im Fach "Nadelarbeit". :-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir ist aber auch wirklich ein Fuchs süßer als der andere!!!
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Die Anleitung habe ich in den letzten Tagen auch schon oft angeschmachtet - und mir für später notiert. Allerdings ist die Idee, einfach dünneres Garn und Nadeln zu nehmen, natürlich sehr geschickt! Dann könnte ich ja vielleicht doch noch...;) Dein Jäckchen ist auf alle Fälle zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  10. <3 <3 <3 zum klauen schön <3 <3 LG und ein schönes Wochenende!! Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, jetzt will ich die auch! Unbedingt!

    AntwortenLöschen
  12. Boah ich könnt laut quietschen, würden meine Kinder nicht schon schlafen!!
    Irre süüüüüss!

    AntwortenLöschen
  13. Wowowowow!!! Ich bin soo neidisch, die Jacke ist der Hammer!!! Hast du unglaublich toll gemacht!! Die ist mit Geld gar nicht zu bezahlen!!
    Verliebte Grüße, Chrisse

    AntwortenLöschen
  14. Schon wieder ein Fuchs? Schon wieder ein echtes Meisterstück! Mann oh Mann, du kannst ja nicht nur toll nähen, sondern auch genial stricken! Wow!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Nein, ist die toll!!!
    hm...ich glaube irgendwann bald muss ich das mit dem Stricken doch nochmal auffrischen...ist Jahre her...

    AntwortenLöschen
  16. Hach... Is dit süß! Ein tolles Werk hast du vollbracht. Hmmmm... Vielleicht hole ich auch mal wieder die Nadeln raus...
    Ein schönes Wochenende dir!
    LYg Sylvie

    AntwortenLöschen
  17. Oh Gott, ist das wieder süüß! Wahnsinn, was Du immer so zauberst!
    Aber der Fuchs hats Dir wirklich angetan oder? Ich mußte neulich schon lachen, als wir ein Tierbuch anschauten und mich dort ein ähnliches Exemplar anglotzet - da mußte ich direkt an Dich denken ;)
    Fuchs verbinde ich inzwischen einfach mit aennie ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Aennie,

    mei ist die süss geworden und Du bist ja wieder mal fixer als der Wind!!!! Sehr gerne ... es freut mich dass Du so ne Freude daran hast.

    Alles Liebe und ich freu mich auf die weiteren Versionen.

    Mimi

    AntwortenLöschen
  19. Och, ist daaas süüüß! Klasse! :)

    AntwortenLöschen
  20. Nein, ist die süß!!!!!! Bewundernswert, wie schnell hintereinander du so wunderbare Dinge zauberst.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Mal wieder super süß und fuchsig! ich könnte auch gerade nur füchse nähen, sticken oder stricken. meine Zaubermaus liebt Füchse und freut sich jedes Mal super, wenn es etwas mit Füchsen gibt. ich hab gerade -deinem Beispiel folgend- die Anleitung für die Jacke gekauft.

    Liebe Grüße!
    Thalia

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinnig schön ist diese Jacke, ein richtiges Schmuckstück. So schade dass sie ihm nicht lange passen wird, das ist ein echtes Erbstück das hoffentlich noch vielen Babies passen wird :)

    AntwortenLöschen
  23. Ja, und nun kannst du diese schicke Jacke auf jeden Fall dem Pupsi anziehen, wenn ihr kommt ( ich freu mich schon so!), damit ich mir das mal aus der Nähe ansehen kann. Du kannst wirklich ganz toll stricken. Bin neidisch...
    Liebste Grüße und Küsschen für die Jungs und dich,
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja echt trollig! Ich wünschte meine Strickkünste würden schon für sowas reichen, aber hab mich immerhin mal an Deinem Fuchspullover vom letzten Winter versucht. Müsste ihn nur endlich mal vernähen, falls das Kind mittlerweile noch rein passt. *hüstel*

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  25. Weltschönste Babystrickjacke ist das, jawohl!!!
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  26. Hammer süß geworden. Ein Knaller.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    lg Janine

    AntwortenLöschen
  27. Boar... Danke... Wieder ein Projekt auf meiner immer länger werdenden To-Do-Liste... Die Jacke sieht so schick aus... *auch haben will*

    AntwortenLöschen
  28. Ist die toll! ich wünschte ich könnte auch stricken oder häkeln (mehr als Basic ist nicht vorhanden) ;-(
    Ganz zauberhaft!
    Lg,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  29. bezaubernd! Wenn mein Kind kleiner wäre, würde ich das Strickmuster sofort kaufen, aber sie ist schon vier - da wird das fuchsige Jäckchen eher nicht mehr passen.. Schade!
    Aber: Deine Umsetzung ist ganz toll!
    Liebe Grüße, *lini*

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja wieder der absolute Knaller!!!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  31. ach gottchen wie niedlich! *valieptguck*
    was Du alles schaffst!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  32. Die Jacke ist der Knaller! Um die Anleitung schleich ich auch schon die ganze Zeit. Ich hatte Bedenken wegen der Verständlichkeit der Anleitung. Aber wenn ich mir deine Jacke so ansehe, MUSS ich das Teil auch nachstricken.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso wie Krissy. Die Jacke ist einfach ein Traum Aennie. So schön ist die geworden. Aber ich habe auch Bedenken wegen der Verständlichkeit aus dem Englischen ... mit dem Übersetzen könnte es evtl. ein bisschen hapern :)
      LG Marion

      Löschen
    2. Liebe Marion, bei der Übersetzung kann ich euch auch helfen :) sie ist aber auch sehr einfach geschrieben und daher sehr gut zu verstehen :)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    3. Liebe Aennie,
      ich wollte gerade nochmal nach dem link schauen und habe eben erst deinen Kommentar gesehen :) Ganz vielen lieben Dank für dein Angebot!!!!

      Ich habe mir die Strickanleitung bestellt und vorhin ausgedruckt! Nun muss ich mal meinen Grips ein bisschen anstrengen und vielleicht ein bisschen HerrnG**gle bemühen. Nach der ersten Durchsicht denke ich, es müsste eigentlich hinzukriegen sein ... wenn ich aber bei Bedarf auf dich zukommen darf? Natürlich erst, wenn ich den Knoten in den Stricknadeln nicht mehr alleine lösen kann *gg*
      Herzlichst Marion!!

      Löschen
  33. Wow, wie entzückend! Das ist ja genial!
    Tut mir richtig schrecklich leid, dass ich sowas nicht kann.
    Umso lieber bestaune ich deine Woll-Werke! Wie wunderbar, dass du Zeit dafür gefunden hast!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  34. oh..was sit das süß!!!Und mit der Nadelstärke ja sicher auch fix gestrickt ..total süß!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  35. herrje, was für ein großartiger, süßer fuchs! einfach toll! ich stehe auch auf die grobheit durch die nadelstärke. passt prima zum füchslein.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  36. Oh, wie wunderschön!! Ich kann ja leider gar nicht häkeln oder stricken - daher bewundere ich solche Werke umso mehr!
    Zuckersüüüüß!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  37. Oooh, klasse!!! Sooo süß! Ich glaube, die Anleitung brauche ich auch *g*

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  38. WOW wie cool sieht das aus!!!!Echt toll geworden,ich bin soooo neidisch-ich kann mit Wolle nix machen*schnüff*
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  39. hiermit hast du eindeutig und weit überlegen den niedlichkeits-pokal ergattert! wie süss ist das denn bitte? kaum auszuhalten...ob mit oder ohne inhalt, das lächeln bleibt!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  40. Wow, das ist ja mal wieder Wahnsinn!!! Einfach nur wunderschön!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  41. Oh nein, ist diese Jacke süüüß!!
    Ich bin gerade zufällig auf deinem
    Blog gelandet und bin total begeistert
    von deiner Strickkunst.
    Schade, mein Sohn (21) ist der Fuchs-
    Jacke entwachsen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  42. Ahhhh, wie geil ist das denn? Die würde ich ja sogar noch tragen :D diese Jacke ist ja ein echtes "Muss-Haben" -"SOFORT!"

    :D

    AntwortenLöschen
  43. Ich kann nicht mehr!!! :) Zuuuu süß!!!!!
    Allerdings kann ich nicht mal einen Schal stricken ohne Tränen und Wutanfall ;)
    Die Jacke ist echt absolut traumhaft geworden *-*
    Liebe Grüße,
    junglejane

    AntwortenLöschen
  44. Die Jacke ist einfach zum reinbeissen süß! Nun mus ich die Stricknadeln doch wieder rauskramen.
    Danke, das Du den Tip weiter gibst.
    GLG, Jenny

    AntwortenLöschen
  45. Oh ist das Zucker. Bin auch so Fuchssüchtig. Echt suuuuuuuuuuuuper schön *neid* =)

    AntwortenLöschen
  46. Diese Jacke hat es mir beim Stöbern in deinem Blog sofort angetan und ich habe mir gleich die Anleitung geleistet :) Stricken muss ich jetzt noch schnell lernen (bisher häkele und nähe ich nur) bzw. die Oma bemühen. Darf ich dich fragen wie viele Knäule du jeweils gebraucht hast? Kommt man mit den Angaben im e-book (2x orange, 1x braun, 1x beige) hin? Wollte auch die Boshi Wolle nehmen.

    Danke und liebe Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie,

      ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, denn mit der My Boshi wird es ja kleiner... Für die Babygröße (ca. 56) habe ich die Anleitung für 1 Jahr zugrunde gelegt und 5 Knäule a 50g rot, 2 braun und 1 weiß verwendet. Da die Jacke extrem schmal ausfällt, hab ich sie am Rücken, den Vorderteilen und den Ärmeln um je 2 Maschen erweitert (ich stricke aber auch ziemlich fest).
      Ganz liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  47. Hallo Aennie,

    super schöne Jacke! Habe mir schon überlegt wie ich die Jacke kleiner stricken kann und da ist deine Idee ja perfekt.
    Ich habe bloß wahnsinnige Probleme mit der Übersetzung der Anleitung ins Deutsche. Habe zwar ein bisschen was zusammen gefasst und übersetzt, verstehe aber trotzdem bei weitem noch nicht alles. Ich bin total am verzweifeln.

    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lina, frag mich ruhig per Mail :)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
    2. Hallo Aennie,

      habe nun alles auf deutsch übersetzt und mir das Material besorgt.
      Nun wollte ich aber noch wissen ob du für alles eine 8er Nadel verwendet hast oder auch eine andere Stärke?!

      LG
      Lina

      Löschen
    3. Liebe Lina,
      ich weiß gar nicht mehr so recht ... aber ich glaube, es war alles mit Nadelstärke 8 :)
      Liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  48. Die jacke ist sooo süss...wieso muss die anleitung den nur auf englisch sein *sniff* sonst würde ich sie sofort kaufen :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  49. Oje hab die Anleitung jetzt doch gekauft und was soll ich sagen....als totaler Strickanfänger versteh ich vom Englischen nur Bahnhof trotz liste mit Strickabkürzungen EN-DE. Ich bin glaub zu doof *sniff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tamara, wenn du Fragen hast, schreib mir doch einfach mal eine Mail :)
      liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
    2. hab dir ne e-mail geschickt :)

      Löschen
  50. Oh, ich sehe, ich habe vor einiger Zeit Deinen Blog doch schon mal besucht. Dieser geniale Strickfuchs kam mir gleich bekannt vor. Ich lege Deinen Blog gleich mal in meiner Bloglovin-Liste ab, damit ich nichts mehr verpasse :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  51. ich würde die acke auch gerne für miene Enkelin stricken aber ich kann null englisch ,gibt es jemanden der sie schon in Deutsch übersetzt hat u. sie auf Deutsch einstellt gerne auch gegen Gebühr . herzlichen dank

    AntwortenLöschen
  52. Ich möchte diese Jacke für meinen fast 8 Monate alten Enkel stricken. Ich habe nur ein Problem, mit der Kapuze, wird diese Schnauze einfach draufgestrickt - so sieht es aus, oder? Eine deutsche Anleitung wäre auch für mich hilfreich. Danke

    AntwortenLöschen
  53. Leider gibt es die Anleitung nicht mehr im Internet kann ich sie über dich erwerben? Lg MAreike (zambinchen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike,
      es tut mir sehr leid, dass es die Anleitung nicht mehr gibt. Aber ich kann sie dir ja nicht einfach zukommen lassen/verkaufen. Ich habe ja dafür keinerlei Rechte :( Vielleicht gibt es sie ja doch noch irgendwo? Viel Glück bei der Suche.
      Liebe Grüße

      Löschen
  54. Hallo, ich würde die Jacke auch gerne stricken, doch leider kann man die Anleitung nicht mehr kaufen. Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre super nett!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich hab es auch schon bemerkt :( Das tut mir sehr leid! Aber aus Urheberrechtsgründen kann ich dir da leider nicht einfach mit der Anleitung aushelfen. Vielleicht gibt es sie ja doch noch irgendwo. Evtl. vielleicht mal direkt dort anfragen (gibt es den Account/Shop bei etsy noch?)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie