Samstag, 21. September 2013

Stillleben mit Knopf



Vor einiger Zeit hatte ich eine liebe Mail von Sarah alias Mommymade in meinem Postfach mit der Anfrage, ob ich ihre süße Wickeljacke zur Probe nähen möchte.
Da ich solche Wickeljacken wunderbar praktisch finde für die Kleinen, habe ich sehr gern ja gesagt.
Zumal diese Jacke als leichte Übergangsjacke auch aus etwas dickeren Stoffen wie Sweat, Fleece, usw. gedacht ist und nicht nur als Shirt aus dünnem Jersey.

Hier nun also meine erste Version der Jacke aus tollem petrolfarbenen Frottee aus dem Leipziger Kreativ- und Strickcafé:






Die Applikation ist dieses Mal ohne jegliche Planung entstanden.
Zuerst klebte da nämlich via Vliesofix ein Auto in Grau drauf, dass Knöpfe als Räder bekommen sollte.
Dann fand ich das noch zu nackig. Es folgte der grüne Baum.
Den fand ich dann auch wieder zu nackig und gab ihm einen Apfel.
Den einsamen Apfel fand ich zwar schön, aber doch zu einsam.
Da kamen eben noch welche hinzu, die bereits heruntergefallen waren.
Dann passte nun aber das Auto nicht mehr und es wurde wieder abgepiepelt.
Nun war der Baum aber einsam und brauchte Verstärkung.
Also wuchs ganz schnell ein zweiter, roter Baum.
Der hatte nun aber gar keinen "Bewohner" - der Arme.
Da folgte einfach noch ein Vögelchen. Der Stamm konnte aber auch noch was vertragen.
Und so kam das Blümchen dazu, weil ich noch den kleinen Knopf in Blütenform fand. Ein Stück Garn war sogleich der Stiel.
Und warum war plötzlich der Himmel so leer? ...

Und das Ergebnis:

HUCH, GAR KEIN AUTO MEHR DRAUF ;)










Das wirklich schöne ebook Wickeljacke für die Größen 56 - 86 erhaltet ihr ab sofort hier.

Ganz lieben Dank Sarah, dass ich für dich probenähen durfte!



Liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Einfach nur zuckersüß.

    Das Auto fehlt hier überhaupt nicht und wird bestimmt irgendwann woanders seinen Platz finden

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aennie,
    das ist einfach mal wieder fantastisch geworden.

    Ich habe eine Frage bezüglich der Fotos bzw. dessen Bearbeitung. Wie bekommst du den hintergrund weg? Weißt du was ich meine? Für meinen nigelnagelneuen Blog (http://lebenundnaeheninkoelle.blogspot.de)möchte ich meine Fotos nämlich auch gerne so schön präsentieren. So ein Holzboden sieht ja immer ein bißchen doof aus.

    Würde mich freuen über einen Tipp!

    LG und ein schönes WE!

    Olivia

    AntwortenLöschen
  3. haha! :-D Danke für diesen amüsanten Einblick in die Entstehungsgeschichte dieses wunderschönen Wickeljackenexemplars!!! (und natürlich für's probenähen, die tollen Fotos, das wertvolle Feedback...und überhaupt ;-))
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal kommt es eben anders, als man vorher denkt. Aber die Bäumchen sind doch auch ganz bezaubernd.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so schön! Und sieht so kuschelig aus, perfekt für den Herbst.
    Die Entstehungsgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen... Und das Ergebnis überzeugt definitiv: kein Auto :-))
    Liebe Grüße!!
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Ach, so ist es viel besser als ein Auto. Auto kannst Du die nächsten Jahre noch genug applizieren, da gehen dann die Äpfel nicht mehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll!!! So geht es mir auch manchmal.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus, auch ohne Auto.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderhübsch. Bäume findsch Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Soooooooooo süß!!!
    Ich habe leider nicht die Geduld dafür :-(
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Version der Wickeljacke ist wirklich wunderschön! Toll, der Apfelbaum - gefällt mir besser als Autos!

    AntwortenLöschen
  12. So schön! Nur gut, das du dich gegen das auto entschieden hast.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist zu süß!!! Genau mein Ding :))
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wieder so wunderhübsch! Ich liebe deine Applikationen!!

    AntwortenLöschen
  15. :-) Bei mir ist das oft so, dass ich mich einfach treiben lasse und gucke, was mir noch so einfällt. Super Jäckchen! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Total schön geworden!
    Und danke für den Tipp! Nach siebenter wickeljacke hatte ich gesucht und bin nicht fündig geworden.
    Ich finde wickeljacken nämlich auch Super praktisch.

    AntwortenLöschen
  17. Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh ist das toll geweorden,das Jäckchen.Du hast aber auch echt ne Gabe*schmacht*
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir(I follow you mal unauffällig;-)
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  18. Mal wieder eine Traumapplikation! Auf einmal habe ich gar keine Lust mehr das vor mir liegende angefangene zu beenden ;).....

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie