Dienstag, 8. Oktober 2013

Fuchs-Bilanz mit neuen Füchsen



Die Überprüfung meiner Füchse ergab folgendes Urteil:


Fuchshose --> Check





Fuchsjacke --> Check





Fuchsmütze --> Check





Fuchsschuhe --> Check





Urteil: Da geht noch was!



z. B. ...






Fuchshandschuhe



--> Check :)

Gestrickt sind sie nach einer Anleitung aus diesem, gerade neu erschienenen Buch "Monstermaschen für Mini-Monster. Strickmützen und -accessoires für die Kleinen" von Nuriya Khegay.
Allerdings hab ich mit ein paar mehr Maschen arbeiten müssen und dabei für die Ohren ganz schön denken müssen, denn ich hab mir geschworen, erstmal Wollreste aufzubrauchen, bevor neues gekauft wird. Die Wolle war aber viel dünner, als für die Anleitung vorgesehen.



Ganz liebe, verfuchste Grüße von

aennie





Kommentare:

  1. yes! wunderbar! der Fuchspullover fehlt noch, außerdem der Fuchsschlafsack, Body, Socken, Lätzchen... ;)
    ich find's toll!

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Na aber da geht doch noch mehr!!!
    Schal, Shirt, Body, Socken fallen mir spontan ein. Oder eben alles ne Nummer größer, denn die Kleinen sind schließlich noch im Wachstum. :-)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. hab gestern schon den ersten bei fb bewundert...so süß, die Pässen auch Super zu unserem neuen overall ;-) leider kann ich so gar nicht stricken. also ich kann's, aber das kann man sich nicht wirklich anschauen, geschweige denn tragen.
    lg stephi

    AntwortenLöschen
  4. Total Klasse! Voll ausgefuchstes Outfit!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total verliebt in deine ausgefuchsten Sachen !!!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. mega mega mega genial...so toll...wow...einfach klasse...meine Kinder waren alle ja mal kleine Füchse (der Kiga hieß Fuchsbau) und seit damals sind wir hier alle große Fuchsfans...dein Post ist für uns alle sooo zucker...glg emma

    AntwortenLöschen
  7. Zu süß um wahr zu sein :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, annie, ich bin mal wieder begeistert!
    Vielleicht komme ich mal wieder zum stricken, ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal ansehen.
    GLG, Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ps: Einen, wie ich finde, tollen Fuchspulli gibt es im aktuellen Katalog von S&S. Ich schleich schon eine Weile darum herum, vielleicht wäre das ja was für Dich?

    Nochmal ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Nur, jetzt überlege ich die ganze Zeit, was S&S ist oder steh ich nur auf dem Schlauch? Ich hab jetzt schon gegoogelt und nichts gefunden :(
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Haha - stimmt, also doch Schlauch :D Dankeschön!!

      Löschen
  10. Hi aennie, S&S steht vielleicht für Stoff&Stil.
    Ich finde deine Fuchkollektion ganz toll! Schon seit längerem habe ich mir dieses schöne Fuchsteil mit einem Lesezeichen versehen: http://prudentbaby.com/2012/12/baby-kid/diy-fox-scarf-with-free-pattern/#.URzEqh1g-8A, bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht wäre das ja noch was für dich.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Michelle :) Ich glaube, den hab ich mir bei Pinterest auch schon angepinnt - zumindest kommt er mir bekannt vor :) Ganz liebe Grüße

      Löschen
  11. Oh so lieb! Und jetzt möchten wir Deinen kleinen Mann mal im Komplettfuchsoutfit sehen ;-)
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Ausgefuchst... die Handschuhe sehen total cool aus und überhaupt... die ganze Fuchskollektion.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ganz süße Fuchskollektion. Falls dir mal langweilig ist könntest du ja noch eine Fuchsrassel häkeln, oder hast du das schon gemacht?
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  14. Einfach großartig! Ich könnte gar nicht sagen, was mir am besten gefällt! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt bin ich wirklich neidisch (das passiert mir glücklicherweise nicht oft) - soooo süße Füchse!! Ich habe ja bei der Jacke schon sehnsuchtsvoll geschaut, aber der Strampler ist der HAMMER! Eine ganz bezaubernde Kollektion!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Ohmann, das ist zulustig.... vor ca. einem Jahr erklärte ich, dass nach dem Eulenkult der Fuchskult kommen muss.. und sieh an, hier kommt er geschlichen. Leise, aber er kommt. Füchse sind bei uns auch garnicht mehr wegzudenken. Mein jüngster hat sogar den Namen Ferdi Fuchs :-)

    Ich würde auch so gerne Füchse stricken können, leider muss ich mich mit genähten Füchsen zufrieden geben.

    Liebe Grüße Danni von

    http://mamasnaehen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Verfuchst und zugenäht ähm -strickt ;o) Supertolle Teilchen.

    AntwortenLöschen
  18. Hups, ja ich meinte Stoff und Stil.
    Sorry für die Verwirrung.
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Waaa du bist ja noch Fuchsverrückter als ich :)

    Ähnliche Fuchsschuhe kann man übrigens bei mir kaufen :)

    Und die Fuchsjacke hat uns meine Oma auch schon gestrickt... Sie ist einfach zu toll!

    Dir fehlen übrigens noch Fuchssocken :D

    Echt toll! Ich bin beeindruckt!

    Lg Annika

    AntwortenLöschen
  20. Aaaaahhhh wie toll! Ich bewundere ja immer wieder deine Fuchssachen!

    AntwortenLöschen
  21. Die sind so süß. Deine Fuchssachen sind so toll.

    Lebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Hach, Füchse halt! Total schön ;-))))

    AntwortenLöschen
  23. Da bin ich echt sprachlos!!! Ein Teil schöner als das andre!!!
    Bei uns gab es leider "nur" eine Fuchsjacke! L ist nicht so der fuchsfan aber Flora Fox ging dann doch auch ;-)
    Glg nadine

    AntwortenLöschen
  24. wow, eins schöner wies andere und einfach nur eine supertolle Kombi, ich glaib icu hab mich verliebt in deine Füchse ;)

    AntwortenLöschen
  25. Ich LIEBE deine Fuchs-Kreationen! Schöner gehts ganz einfach nicht! So genial! Könnte ich stundenlang angucken! Ach was, die lasse ich mir jetzt einfach am Bildschirm offen und GUCKE sie STUNDENLANG an. *g*
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie