Mittwoch, 6. November 2013

Baby-Drachen für kalte Tage



Völlig überwältigt von so unglaublich vielen Seitenbesuchen und Kommentaren zeige ich euch heute eine kleine Strickarbeit, die in den letzten Tagen entstanden ist.

Wenn mein Baby die Fuchsjacke trägt, während ich ihn in der Babytrage habe, ist die Fuchskapuze ein wirklich süßer Hingucker. So kam mir dieses Buch gerade recht, um dem Babysohn noch einige originelle Mützen zu verpassen, denn aus der Trage guckt ja fast nur der Kopf. Der muss also einerseits schön mollig warm gehalten werden, andererseits darf der dann auch ein bisschen auffallen ;)

Also hab ich dem süßen Köpflein einen kleinen Drachen gestrickt:






Die Zackenanordnung und Machart habe ich ein bisschen abgewandelt (Drachenaugen fand ich dann nämlich doch ein bisschen albern ;) ).
Wolle: Rödel Polar (50% Schurwolle, 50% Polyacryl).


Ganz liebe Grüße

aennie


Wir möchten Füchse sehen :) 
Deshalb:

 
Zur Fuchs-Challenge inkl. Fuchsfreebie und Applianleitung hier entlang oder direkt zu Kirsten.

Kommentare:

  1. Echt niedlich! Ich finde deine Sachen immer so traumhaft schön - nie kitschig oder mit zu vielen wildgemusterten Stoffen!

    Ich liebe auch diese Art, das ganze Kleidungsstück als Tier zu machen :)
    Haben auch einen Drachenpulli und die Fuchsjacke...

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze fetzt!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Diese Bäckchen! Diese Schnute! Und natürlich: Diese Mütze!! :-) Großartig! LG, Tanja (elblovin)

    AntwortenLöschen
  4. total genial schön!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ist die Mütze niedlich! Einfach zuckersüß und ich finde die Mützen, die über den Hals gehen, unheimlich praktisch und noch hat unsere Kleine den Dreh nicht raus, wie sie die Mütze abziehen kann. ;-)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Ja, nu. Die Mütze ist ja schon toll, aber wer kann denn Augen für eine Mütze haben, wenn man SOLCHE Bäckchen sieht???? Da möchte man doch sofort mal knuddeln!! (Also ICH möchte sofort mal knuddeln, hach, ist der süß!!)

    AntwortenLöschen
  7. die Mütze ist richtig toll,mit dem Buch liebäugle ich auch schon etwas länger.Vielleicht zieht es ja doch noch bei mir ein
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Awwww!!! Das ist ja zum anbeissen!!!
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annie,

    jetzt muß ich mich dann doch einmal in Deine Liste einreihen ;)

    hiermit nominiere ich dich für den Best Blog Award.
    http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2013/11/mein-erster-award.html

    Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist. Ein muss ist es natürlich nicht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ganz herzlichen Dank für die Nominierung - ich fühle mich geehrt :)
      Dennoch möchte ich bei solchen Aktionen nicht mitmachen, ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
      Ganz liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  10. Ja, die Mütze ist toll geworden, wie schon deine letzte. Gestern ist auch diese Buch bei mir eingezogen, ich hab´s gleich auf deine letzte Empfehlung geordert ;) Schade find ich nur das die Größen bei 2-3 Jahren aufhören, mein großer Junge würd sicher auch eine "ver"tragen.
    Bin neugierig, welche du uns als nächste zeigst!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Die Mütze ist einfach nur zum Reinbeißen. Genauso wie die Pausbäckchen. :-) Die Mütze hält sicher schön warm und sieht (wie immer bei deinen Sachen!) total super aus!! Einen schönen Abend und eine möglichst ruhige Nacht dir. ;-)

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Süß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie knuffig !!! Sieht zuckersüß aus! Toll gemacht !
    LG Vivian

    AntwortenLöschen
  14. Also Annie- genial schön wie immer!!Ich bin schon sowas von begeistert von deinen ganzen Fuchsideen(ich mag Füchse auch so, aber wohl nicht ganz so talentiert), aber das hier ist ja auch mal wieder nur zum reinbeißen und knuddln :-)
    Dein Spatz hat Glück so eine talentierte Mama zu haben!!
    Liebe Grüße
    Cori

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr niedlich... :-) Zieht sicher die Blicke auf euch :-)

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie