Samstag, 9. November 2013

Das Schicksal einer nähenden Jungsmama ...



... beim Betreten eines Stoffladens oder -onlineshops:

"Oh, ist das ein toller Stoff!! Ist das Jersey?!" (Freudemodus vorsichtig ein.)
"NEIN - das ist Webware, nicht dehnbar!"
"Ah ja..." (Freudemodus aus!)

Denn:
Was näht man um Himmelswillen aus Webware für Jungs, häh?!
Ja ja, Sommerhemden, Sommerhosen ... braucht man auch uuunbedingt im nahenden Winter.
Spucktücher, Taschen an Frida, ... ja ja, will man aber auch nicht immer und macht ab einem bestimmten Alter auch so gar keinen Sinn mehr ..."

Aber ab jetzt kommt Freude auf!
Denn endlich weiß die nähende Jungsmama wohin damit!

Webware gehört an den neuen Stoffmixpulli von Klimperklein.



Denn Dank optionaler Knopfleiste, Belegen und Kapuzenfutter kann man jetzt nahezu alle Stoffarten mixen, die es gibt :)
Und wieder ist alles so unglaublich detailliert von Pauline erklärt, dass sich auch Anfänger sofort ans Werk setzen und einen ganz individuellen Pulli gestalten können: mit Kapuze, mit Kragen oder nur mit Bündchen ...

Bei meinem Probestück habe ich den hinteren Beleg nach außen verlegt und mit einem Papselband abgesetzt.



Das ebook gibt es seit gestern in Paulines Onlineshop bei Dawanda oder bei ebookeria.

Liebe Pauline - das ebook (im Speziellen die Anleitung) ist wiedermal ein wahres Meisterwerk!
Ich freue mich, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte!! :)

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

aennie


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun schaut euch mal drüben bei Kirsten die tollen Ergebnisse zur Fuchschallenge an. 
Ich bin sooo begeistert, aber leider noch nicht ganz durch mit Kommentieren. Das wird noch nachgeholt, sobald etwas Luft dafür ist! 
Und wir freuen uns natürlich auf jeden weiteren Beitrag!!! Es sins so, so, so tolle Sachen schon dabei!!! Ganz lieben Dank fürs Zeigen! :)

Kommentare:

  1. Hallo aennie,
    das mit dem Beleg aussen hab ich mir auch überlegt,
    aber letztendlich dann doch nach der Anleitung gemacht.
    Ist wieder mal ein Meisterstück, die kleine Walappli hebt alles nochmal raus.
    Sehr schön
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. der ist ja mal wieder traumhaft schön geworden. mit der dünnen webware hat man auch bei mädchen im winter schwierigkeiten, aber dank des tollen schnittes, der geht auch für mädchen, ist die sache jetzt vom tisch. als nächstes nehme ich jetzt deinen fuchs in angriff.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll geworden! Gefällt mir wirklich sehr gut!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. *gacker* U-Hefthüllen würden noch gehen... Aber dieser Stoffmixpulli ist echt ne Wucht!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. hach wie süß
    ich hab genau aus dem grund kaum webware da

    ah und einen fuchs hab ich auch schon gestickt- weiß nur noch nicht wohin mit dem button
    danke für das feebie :)

    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aennie,
    der Pulli ist wirklich schön.
    Was du auch noch aus Webware für Jungs nähen könntest wären z.B. ein Loop oder auch eine Jacke,
    aber du hast schon recht, viel fällt einem da nicht ein.
    Grüße
    Dini

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der schönen Webware ärgert mich auch oft. Die tollsten Muster und einfach nicht zu gebrauchen. Aber wenn man bei diesem Pulli......wirklich? Ich bin begeistert!
    Dein Pulli ist wunderschön. Die Stoff- und Farbkombination passen und deine Applikation, hach!!!! Ich wünschte, ich hätte etwas mehr Talent!

    AntwortenLöschen
  8. Oh klasse, der sieht wirklich toll aus! Den Schnitt werd ich mir wohl gönnen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ja cool :)
    Sieht toll aus, grade mit der Paspel!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder Hammer der Pullover. Aber Pauline schreibt echt so tolle eBooks - ich bin immer begeistert, wenn einfach keine Fragen mehr offen bleiben!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Das Leid kenn ich auch als Mädelsmama, deshalb warte ich schon soooo sehnsüchtig auf den Stofmix-Pulli für Mädchen. Endlich die schönen Baumwollstoffe Mixen.

    Dein Exemplar ist, wie alles von Dir, einfach wunderschön geworden! Ich wünsch Dir gaaanz viel nSpaß beim mixen :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Wow , sehr hübsch! Aber ehrlich, sieh es mal so, du sparst ne Menge und außerdem wer so applizieren kann, braucht doch nix anderes mehr:)

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  13. Total klasse!!!Und wie dehnbar ist der Jersey dann danach noch..oder ist dann der obere Teil eben nicht dehnbar und geht durch die Knopfleiste gut über den Kopf?? Aber mal wider ein richtig richtig schönes Stück!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wieder mal ein super schicker Pulli! Das Ebook muss ich auf jeden Fall (wie alle Ebooks von Pauline :-) ) haben!
    LGG Daria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe aennie,
    du sprichst mir aus der Seele.
    Auf diesen Schnitt haben wir Jungsmamas echt gewartet. Ich freu mich echt so, dass er jetzt online ist.
    Deine Version gefällt mir schon mal sehr gut.
    Mal sehen, ob ich auch so ein tolles Exemplar hinkriege.
    Stoff hab ich auf jeden Fall schon :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Gibts ja nicht gestern schreib ich noch bei Klimperklein ich würd für meinen BotzeBo einen mit Walfischen machen und heut hast du den schon fertig :-)
    Zwei Doofe ein Gedanke-oder einfach nur einen ähnlichen Geschmack :-)
    Toll sieht er aus, dein Pulli!
    LG Cori

    AntwortenLöschen
  17. gibt es was was du nicht toll machst? :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ob Jersey oder Webware, Aennie macht das schon... ;o) Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  19. Der Pulli ist ein Traum, einfach klasse!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Too, toll, toll!!
    Du sprichst mir aus der Seele. Hab auch zwei Jungs und kein Mädel...
    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  21. Sowas von toll der Kapuzenpulli... ich bestaune immer wieder Deine zauberhaften Klamöttchen NUR für Jungs... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  22. Wieder der absolute Hammer, du hast einfach sooo einen tollen Stil!!
    Wenn ich einen Jungen hätte, müsste ich dir einfach alles nachnähen...
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Super tolle geworden!!! Macht Spass anzusehen!! Mein Kompliment!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Ja ich musste meinem Sohn auch schon öfter mal belehren, als er mir bei Baumwollstoffen vorschlug "Näh mir doch ein T-Shirt, Mama". Das muss ich jetzt nicht mehr. Ganz untypisch für mich, liegt der Schnitt schon gekauft und zusammengeklebt da. Aber der ist einfach zu gut um daran vorbei zu kommen. Dein Shirt beweist das nur wieder.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Der Pulli ist super geworden. Sehr schön gemixt. Ich liebe deine Werke.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. gefällt mir sehr, sehr gut!


    blanca

    AntwortenLöschen
  27. Hammer :-)) Ja super nun weiß ich was ich für den Stups aus Webware nähen kann ;-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  28. Oooooooooooh ja,
    diese Frage stelle ich mir auch immer wieder!
    Hartes Schicksal :nähende Jungsmama :D
    Der Pullover gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie