Dienstag, 10. Dezember 2013

Spargelchen und Moppelchen



Ich habe zwei Kerlchen, die (nicht nur) von ihrer Statur her sehr unterschiedlich sind.
Beiden wollte ich mal wieder ein bisschen Partnerlook verpassen.
(Sagte ich schon, dass mir die wilden, bunten Muster auf den unzähligen Stoffen im Moment echt zu viel sind? Deshalb zum Durchatmen mal ein bisschen farblos ;) .)






Und Jane alias Frau mit Frosch hat dafür die passendes ebooks:
Für die eher spargeligen Knirpse Vitus und seit gestern für die kräftiger bis moppelig gebauten Kollegen Jasper.

Jasper gibt es nun bei dawanda und etsy. Und ein Spargel-Moppel-Paket gibts ebenfalls hier und dort, derzeit noch zum Einführungspreis.







Glücklich als (noch) Plotterlose bin ich über die geplotteten Fußballmotive, die ich von der lieben Kai Anja habe.
Was für eine grandiose Alternative zur Appli (ich muss so'n Ding haben... irgendwann nach einer vernünftigen Overlock!) !

Psst!
Kai Anja hat auch die Erlaubnis, meinen Fuchs geplottet zu verkaufen. Der ist sogar reflektierend! Schaut mal hier.

So, das war nun erst einmal genug des Probenähens für dieses Jahr!
Es macht mir zwar immer wieder sehr viel Spaß, aber artet manchmal leider auch in etwas Stress aus bei zwei Kindern ;) .
Jetzt schieb ich mal ne ruhigere Kugel und näh noch ein, zwei Dinge für Weihnachten. Der Rest an Geschenken wird in diesem Jahr gekauft - so!
Und dann näh ich wieder mit neuem Tatendrang für Spargel und Moppel :)


Ganz liebe Grüße von

aennie



Kommentare:

  1. Was für eine Überschrift - lach ;-) Sehr coole Shirts, mag ich sehr gerne! Liebe Grüße von Tanja (elblovin)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja schöne Teile! Auch wenn die Kinder Sterne vor den Augen haben, sehen sie äußerst cool damit aus!
    Viele Grüße!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aennie,
    ich hoffe, die Motive sagen nichts über die Umgangsformen der beiden miteinander aus *lach* ;-)
    Sehr schick geworden und eine Wohltat für die überreizten Augen :)
    Liebe Grüße,
    Josy

    AntwortenLöschen
  4. Lustiges Bruderoutfit, echt tolle Idee. Aber Moppelchen für deinen Kleinen ist schon ein bisschen übertrieben. Er ist halt schön knuddelig - so wie die Babys sein sollen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich lieb ihn und muß ihn unbedingt haben!!!
    Sooo süß deine zwei "Kicker"!
    GLG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annie, ganz tolle Shirts. Und unbunt ist ja auch mal schön. Bei meinem Grossen (fast 7) geht buntes gar nicht mehr. Aber ich darf die richtigen Bilder (mit einem Plotter) noch drauf machen. Vielleicht bringt Santa dir ja einen???
    Meine beiden Jungs sind auch Spargel und Moppel, nur umgekehrt. Ich schaue jetzt gleich mal nach den ebooks.
    LG und Frohe Weihnachten, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr coole Shirts. Und grad weil "farblos" so toll. Mir sind die vielen Muster auch oft zu viel (und oben und unten Muster geht bei meinen eigenen Kindern gar nicht, da wird mir schwindlig :-) bei anderen störts mich nicht, aber die muss ich auch nicht den ganzen Tag anschauen!)
    Tolle Shirts, ich liebe Deinen Geschmack! Und das "Moppelchen" kann durchaus auch noch zum Spargelchen werden :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. schöne Shirts :) wo hast du denn den grauen Jersey her? so einen such ich nämlich auch :)
    und aus ner guten Quelle kauf ich lieber, als nachher enttäuscht zu sein.

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi, den hab ich hier vor Ort gekauft. Bei buttinette gibts aber auch schönen ;) liebe Grüße von aennie

      Löschen
  9. Gar nicht farblos. Grau ist derzeit mein Favorit! Und einen Plotter will ich auch. Wir können ja zusammen schmeißen. Ach nee, da wäre ja das Problem der weiten Entfernung...
    Wo war ich? Ach so, Spargel und Moppel hatte ich auch, aber Moppel wird immer länger und daher auch spargeliger.
    Und probenähen ist bei mir im Dezember auch gar nicht drin, habe direkt Ende November Absagen erteilt und bin im Nachhinein froh darüber. Bei zwei Kindern, Job, Advent, Weihnachtsfeiern und diversen Geburtstagseinladungen bin ich mehr als ausgelastet.
    Ich freu mich schon auf Januar,
    oh und allzeit gute Fahrt im niegelnagelneuen Automobil ;)
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  10. Super Shirts. :)
    Aber ein bissschen musste ich schon lachen. :D
    Der Schuh und der Ball... *kicher*

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt ist TOP!

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde sie auch nicht farblos,sondern echt cool. Um einen Cameo schleiche ich auch schon länger rum, aber mir fehlt auch die Zeit. Meine zwei Kids nehmen ganz schön viel Zeit in Anspruch, so soll das aber auch sein.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. nächster wunsch auf der zehnjahresliste: plotter :)
    so fein, die shirts.

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie