Mittwoch, 29. Januar 2014

Mein Plotter ist mein bester Freund ...



... wenn es um die Wunscherfüllung des Großen geht.

Yoda, immer nur Yoda, Yoda, Yoda... :)

Und da das Netz voll von tollen Vorlagen ist [die man ganz privat ja nutzen kann und zu nix anderem mache ich das!], ist Yoda heute mal ein bissel cooler.

Dafür hab ich neben dem Klimperklein-Shirt-Nähen, einfach nur Zeit für die Bildbearbeitung in GIMP und Studio sowie für das zugegebenermaßen nervige Entgittern benötigt und fertig ist Mister Cool-Yoda.



[Vorlage aus dem Netz]


Ganz liebe Grüße von

aennie



Kommentare:

  1. Der würde meinem Großen auch gefallen, sehr professionell sieht das aus.
    So einen besten Freund hätte ich auch gerne, aber bis ich mich mal entschieden habe...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Aennie !!!!! Wie toll ist das denn!!! Yoda goes cool ;)) *kreisch*
    Gefällt mir wirklich total gut, bin ja immer noch ganz verzückt vom "Dinosäuer". Ist schon cool, wenn man 'ne coole Mama hat!
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz arg cooles Große-Jungen-Shirt. Da bekommt man richtig Lust auch in dieser Richtung zu experimentieren. Doch irgendwie ist der Tag immer so schnell vorbei ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. ach ich glaube so ein plotter muss hier auch mal einziehen! mit diesem shirt wärst du die beste freundin meines sohnes! ein super cooles jungen shirt!

    grüße franzi

    AntwortenLöschen
  5. Oh man! DAS dürfen meine beiden Jungs nicht sehen! Obergenial!

    AntwortenLöschen
  6. Weil ge*l ist das denn jetzt bitte?!?!? *lach* Aennie, Du machst mich kirre..... Ich mag auch plottern.... Hachz....

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. jep, so ein Plotter ist cool ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. wieder mal einfach nur coool! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. soooo cool!!!
    da bist du ja ewigkeiten mit gimp beschäftigt gewesen...ich hab mir die datei grad mal angeschaut :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, nö .. .eigentlich nicht ;) Man muss die Farben nur umkehren, damit im Studio zum Nachzeichnen erkannt wird ;)
      Liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  10. Hallo, sehr cool. Ich bin auch am überlegen einen Plotter zu kaufen, welche Folien nimmst du dafür. Da gibt es doch sicherlich Qualitätsunterschiede, oder?
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, ich habe meinen Plotter bei hobbyplotter.de bestellt und die Folien dort auch als Rolle. Ich nehme lieber Flex, da Flockfolie so samtig ist und die Fusseln hängen bleiben, was schnell schnuddelig aussieht, weils nicht mehr so richtig abgeht.

      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  11. Ein cooles Shirt. Toll was du da mit dem Plotter so anstellst.

    Liebe Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Aennie,
    grade eben hat mir mein Sohn über die Schulter geluschert, als ich deinen Post betrachtet habe. Und, was soll ich sagen? Ich hab nun den Auftrag bekommen, bis zu seinem Geburtstag im März solch ein Shirt zu zaubern.
    Hast du einen Tipp für mich, ob so was sich ohne Plotter geht? Vielleicht mit Bügelfolie?
    GlG von Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,
      etwas vereinfacht könnte man das sicher auch mit Freezer paper umsetzen. Schau mal ein paar Posts weiter unten, da hab ich ein Shirt mit Yoda via Freezer paper gezeigt und auch nochmal die Schritte mitfotografiert ;)
      Liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
    2. Ich hab so Bügelfolien von tchibo. Ist das das gleiche wie Freezer paper?

      Löschen
    3. Hallo! Ich habe exakt das gleiche Motiv letzten Sommer mit Freezer Paper umgesetzt. Etwas sehr fummelig, benötigt eben etwas Geduld, aber geht! :)

      Löschen
  13. Oh das sieht sooo cool aus :)
    Was muss man denn mit Gimp machen, wenn man eine Vorlage hat? Ist das viel Arbeit?
    Ich glaub, ich brauch jetzt ganz schnell einen plotter, bevor Pauline den Raglanshirtschnitt rausbringt ;))
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      es kommt darauf an, welche Qualität das Bild vorher hatte. Man kann es auch in Inkscape bearbeiten. Es muss halt so bearbeitet werden, dass es in studio als nachzeichenbar erkannt wird oder du musst direkt in diesem "Plotterprogramm" via Filter, Gruppierung etc. vorgehen ;)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  14. boah....ich sag nur boah....ist das cool

    AntwortenLöschen
  15. Ein seeeehr cooles Jungsshirt. Ich überlege mittlerweile ernsthaft, mir auch so ein Plotterding anzuschaffen. Nachdem das hier ein reiner Jungshaushalt ist und für große Jungs cool nähen eh so schwierig ist, würde sich der sicher auszahlen.
    Welches Gerät hast Du da, wenn ich fragen darf?
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      ich habe (leider) nur den shilouette portrait - das ist A4. Der shilouette cameo wäre A3. Ich habe ihn bei hobbyplotter.de zu einem Sonderpreis gekauft.
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  16. Sieht in der Tat obermegagenial cool aus. Hach, dieses dauernde Geplottere auf allen Seiten mit diesen vielen geilen Ergebnissen ... ich werde wohl auch noch schwach werden. ;-) Meine Große würde sowas sicher auch toller finden als Mamas Applis ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja genial. Kannst du mir bitte sagen, wo ich die Vorlagen dafür finde? Mein Sohn steht hier gerade sabbernd am PC und muss unbedingt auch so ein Shirt haben. Ich schreibe hier sozusagen im Auftrag. Einen Plotter hab ich ja, aber diese Vorlage im Netz zu finden, würde wohl ewig dauern und ich denke auch, dass sie wohl zusammengestellt ist. Oder hat der Joda schon die Brille aufgehabt? Mein Sohn kriegt sich gerade gar nicht mehr ein.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      nein, das ist ein fertiges Bild gewesen - ich habs nur "plotterbar" gemacht.
      Gib in die Google-Suche einfach "Yoda shilouette" ein und du wirst fündig ;)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
    2. Super, DANKEEEEE ich hab ihn schon. Mein Sohn jubelt so laut, ich glaub den kannst du hören ;-).
      Liebe Grüße, Corina

      Löschen
  18. "Mama, wie cooool, warum kannst du das nicht?" Annie, Du bist schuld, daß ich mir so was von meinem Sohn anhören muß ;-). Geh dann mal schauen, was ein Plotter so kostet, habe ich Mail Geburtstag....
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Das ist soooo cool. Grosse Frage an mich: Zeig ich das meinen Jungs, oder nicht?
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Unglaublich! Aennie, ehrlich, wegen sowas darf ich deinen Blog nicht mehr gucken wenn mein Sohn wach ist. Ich kann nicht plottern und bildbearbeiten kann ich schon grad gar nicht, aber die Tastatur besabbern geht grad noch so. *umfall*
    Du bist ein Knaller. So genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      hhhrrrggfff... das hab ich doch nur ergoogelt das Bildchen ;) Das kannst du, da bin ich mir sicher :)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  21. Mein Freund und ich haben gerade geschrien als wir dein Yoda Shirt sahen. Wie genial ist das denn!!!

    Toll was du immer so anstellst!

    Ach und... Wann kommen meine 10 m von dem bedruckten Apfelstoff? ;)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      ich glaube, drucken musst du selber :D
      Und der Yoda ist doch auch nur aus dem Netz - ich habs nur geplottet ;)
      Ganz liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  22. Über so ein Shirt würde sich mein Mann auch freuen :)
    Würde sich bestimmt Super als Vater/Sohn Shirt machen.
    Oje, ich sehe es schon kommen, irgendwann Brauch ich auch noch so einen Plotter ;)

    AntwortenLöschen
  23. Boah, der ist doch wiedermal cool!!!
    Den Yoda mit Boomboxstöpsel musste ich gleich Googlen....und schon gefunden ;)
    Tja, das wird wohl das nächste gute Stück von meinem Grossen werden. I Like it!!

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Total genial, nach so kurzer Zeit ein so tolles Plottergebnis, ich bin begeistert! Welche Folie hast du vom Hobbyplotter? Aufbügel-Flex oder Flex-Cut? Ich habe mir den Plotter meines Bruders geliehen, aber mehr als eine geplottete Schrift habe ich noch nicht zustande gebracht...
    Gruß. Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo das ist ja tolles Shirt. Ich wart auch schon auf die Nähanleitung von farbenmix.
      Warum schreibst du "leider" nur shilouette portrait - bist du nicht zufrieden. Und kann man die Folie sparsam benutzen und da weiter schneiden wo man aufgehört hat. Viele liebe grüße Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra,
      die Anleitung von farbenmix? Der Shirtschnitt wird aber von klimperklein sein.
      Der silhouette portrait ist völlig ok., aber eben im Gegensatz zum cameo nur für ein Format bis A4 statt A3 - dehalb leider ;)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
    3. Hallo aennie
      da hab ich mich aber jetzt geirrt. Hoffentlich bekomme ich gleich mit wann der schnitt zu haben ist.
      Der sihouette portait ist jetzt noch im Angebot - und ich bin schwer am überlegen ob ich mir den gönne.
      Liebe Grüße von Petra

      Löschen
  25. Hallo
    ich wollte das bild jetzt auch mal plotten und bin zufällig auf deine Seite gestoßen ;-) Ich werde bald verrückt!!!! Ich bekomme es einfach nicht plottertauglich- kannst du mir da weiterhelfen???Bitte bitte...sitze hier schon 2 Tage!Heul LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      schreibe mir doch bitte mal eine email ;)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie