Samstag, 25. Januar 2014

Was der Große einst zeichnete ...


... um genauer zu sein war der Große damals 3 Jahre alt, als er diesen Saurier zeichnete.
Es ist bis heute meine absolute Lieblingszeichnung von ihm - wahrscheinlich weil es seine ersten gemalten Saurier waren und sie etwas ganz Typisches hatten.

Nun habe ich einen Plotter, und der macht es mit ein bisschen Bildbearbeitung möglich, dass diesen Saurier nun der kleine Bruder auf seinem Shirt trägt:






Der Große sprang heute früh vor Begeisterung und Stolz um den Kleinen und ich hätt mir beinahe ein Tränchen wegwischen müssen vor Rührung :)






(Noch mit leichten Bügelspuren ;) )
Schnitt ist immer noch das bald erscheinende Raglan-ebook von Klimperklein - genäht aus weichem Baumwollinterlock, das Motiv geplottet aus Flexfolie.



Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüße von

aennie




Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Echt zucker!
    Und ein großes Lob an den Großen der da echt nen super Dino gezeichnet hat!
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  2. Total cool der Dino! :D Sieht genial aus! Gefällt mir sehr gut!!
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein super tolles Shirt ... mit soviel Erinnerung einfach Klasse!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aennie!
    Der Dino ist ja super! Großes Kompliment an den Maler!
    Seitdem Kirsten bei der freebie Challenge auch Plotterdateien anbietet,überlege ich ob ich mir auch so ein Ding gönne. War aber bisher standhaft!
    Und jetzt kommt dein Beitrag,oh man!
    Das ist nicht fair ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn?? Tolle Zeichnung, Respekt an den Großen!!

    AntwortenLöschen
  6. Es ist so süß Aennie.... ich bin ja auch großer Fan von Kinderzeichnungen,
    und diese ist besonders reizend... wirklich eine tolle Idee!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Sooo genial! Die Zeichnung ist traumhaft gut gelungen und macht sich einfach perfekt auf dem Shirt! Ein Dreamteam: Du, deine Söhne und der Plotter! *g*
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. coolo! und solch eine zeichnung von einem dreijährigen! wahnsinn! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Tolle Idee! Ist echt klasse geworden! LG

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja so allerliebst. Ich hätte auch eine Träne verdrücken müssen. Das Shirt ist auch allerbeste Sahne.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich gut verstehen, dass der Große vor Stolz fast platzt! Das ist ein ganz erstaunlich schöner Saurier (für 3 Jahre!), erkennt man sofort.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Oh !!!! es ist sooooo cool ! Ich habe ein paar Frage 1. Wie hast Du das gemacht? Tutorial ???? 2. Wo hast Du das"weicher" interlock gefunden ? Hast Du das gemalt?LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Bei Youtube findest du viele tolle Videos, die das Bearbeiten eigener Bilder und das Schneiden mit dem Plotter (hier Silhouette portrait) erklären - ich kann das leider nicht besonders gut - es war zum ersten Mal ;)
      Tollen Interlock findest du z.B. bei naturstoff.de
      Ganz liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  13. Tolle Idee. Sieht wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Idee, die Zeichnung des Großen auf das Shirt des Kleinen zu übertragen. Ich bin begeistert, was alles möglich ist. Und dann sieht es auch noch so toll aus :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist wirklich wunderschön! Und das schon mit drei Jahren (mein Großer ist so gar nicht fürs malen zu begeistern).

    Toll umgesetzt und ich kann mir vorstellen, wie sich der Große gefreut hat!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin total platt - noch bevor ich den Text zum Foto gelesen habe, war ich vom Motiv begeistert und war um Jahre nach hinten versetzt (leider ist mein Dino Fan mittlerweile schon 'zu alt' für solche Motive...)
    Toller Shirt, richtig coole Zeichnung, stolzer Großer Bruder und Kleiner Bruder stylisch angezogen: Super Idee und super gelungen!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist total schön! Eine tolle Idee! Ich hoffe, dass mein Sohn bald anfängt zu malen ;)
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine unglaublich tolle Idee und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass der große Bruder total stolz war. Die Zeichnung ist echt klasse!

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  19. Ohh, was für eine schöne Idee! Ich glaub ich brauch auch einen Plotter...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wundervolle Idee! Und es sieht echt soooo cool aus! :)

    AntwortenLöschen
  21. Zu schön. Ich glaube spätestens der Weihnachtsmann "muß" mir auch nen Plotter bringen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  22. Also mir gefällt das "geplottere" ja nicht immer, aber hier das hier ist eine ausgesprochen süße Idee.
    Ganz toll!
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  23. der ist so toll <3
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  24. Das ist soo niedlich und so eine tolle Idee! Die gleiche Farbkombi habe ich hier auch schon für eine neue Hose liegen, hihi. Rundum toll. Liebe Grüße, Annemarie

    AntwortenLöschen
  25. Ach, DAS ist ja eine tolle Idee!
    ...und prima umgesetzt ;-), Respekt an den Großen: ein tolles Talent. Wie sehen , denn nun seine (Dino-) Bilder aus?
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Aaaawwwhhhhh!!! So niedlich!!! Das sieht einfach nur genial aus!!!
    (Mh, so langsam mag ich auch einen Plotter haben...)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht echt so super aus und die Farben!! Ich kann mich gar nicht sattsehen! Ich würde mir das niemals so aussuchen, aber jetzt denk ich: ja. Genausone Kombi brauchen die Söhne auch! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  28. Sehr cooool!!!!
    Herzlich Willkommen unter den Neuplottern! ich könnte mich seit Freitag auch ununterbrochen mir dem Schätzchen beschäftigen!!! ❤️

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin ganz begeistert. Mal sehen und schnell schlau gemacht wie das mit dem "Plottern" so geht. Bis mein "Kleiner" malt, habe ich es bestimmt verstanden;)
    Liebe Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  30. Sehr cool, eine tolle Teamarbeit. Kein Wunder ist dein Grosser so stolz, dass der kleine Bruder seine Zeichnung auf dem Shirt hat :). Sieht genial aus, auch mit den tollen Farben. Und die Zeichnung finde ich auch sehr gelungen für einen dreijährigen Künstler, man erkennt wirklich sehr gut was er gezeichnet hat.

    AntwortenLöschen
  31. ohoh wenn ich das sehe, werde ich doch noch schach und hol mir einen ....

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  32. Oh das ist zauberhaft! Definitiv das süßeste Dino-Shirt, das ich seit langem gesehen habe!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Genial! Bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin hin und weg! Von dieser Idee und erst recht von diesem obercoolen Dino!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja ne SUPER Idee! Ich hab hier das tollste Raumschiff ever, gezeichnet von der großen Schwester (4 Jahre alt). Würde sich bestimmt sehr gut auf nem Shirt für die kleine Schwester (3 Monate alt) machen. Nen Plotter hab ich nämlich auch. Vielen, vielen Dank für die geniale Anregung!

    AntwortenLöschen
  36. was für eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  37. Eine ganz tolle Idee :)
    Ich hab ketztens noch einen Thread in nem Forum gelesen "Was macht ihr mit den gemalen Bildern eurer Kinder?"
    So ein Shirt ist doch da die perfekte Antwort :)

    Oh Mann, ich glaub ich brauch auch nen Plotter ;)

    AntwortenLöschen
  38. Oh, das begeistert mich!! Was für eine tolle Kinderzeichnung!! Und nun sogar noch auf dem Pulli.... klasse!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie