Freitag, 28. Februar 2014

Ki-ba-doo in miniklein ♥



Ich darf mich glücklich schätzen, für ein paar sehr namenhafte Damen der (Näh-)Bloggerwelt probenähen zu dürfen.
Aber nicht über den Fakt allein bin ich glücklich, sondern vor allem auch über die wunderbaren Schnitte, die mir als Dank dafür zuteil werden.

Mit einem passenden Baby im Hause, darf ich also live dabei sein, wenn Claudia alias Frau Liebstes ihre wunderbaren Schnitte auch in Babygrößen herausbringt.
Und plötzlich kann man das Baby ab Größe 50 schon in schicke Neos, Henrics und Toms packen (+ einer tollen Basic-Jerseyhose)!

Halt! Ich bin auf der Jungsschiene hängengeblieben ... is klar, wa? ;)
Natürlich sind auch die bekannten Mädchenschnitte wie Lou, Lina, Mina und Tami dabei und ein Babymützchen.


Meine erste Tat für die Probelaufrunde war ein kleiner Eulen-Neo.
Neo hat coole Schulter- und Armpatches, eine Knopfleiste und optional Kapuze, Kragen oder Bündchen.
(Die Idee der Eule hab ich von einer Jacke aus einer älteren Ottobre - aber komplett neu gezeichnet.)




Den grünen Glitzerstoff hab ich kurz davor beim Schlendern durch die Kurzwarenabteilung von Karstadt entdeckt und irgendwie gleich an das Eulenfederkleid gedacht (denkbar sind natürlich auch die Schuppen eines Fisches oder noch besser: der Schwanz einer Meerjungfrau - leider nicht passend für einen Jungen ;) ).












Das Shirt ist noch ein bisschen reichlich, weil die Schnitte anfangs in Doppelgrößen gradiert waren (hier Größe 74/80). Nun sind es Einzelgrößen, die alle perfekt passen.

Dazu gabs noch eine Tami - ebenfalls noch etwas groß, da hier noch als Doppelgröße:






Tami ist eigentlich ein Mädchenschnitt mit schönen, verspielten Raffungen an den Taschen und am Po.
Wenn man aber nur die Innentaschen - ohne Raffung - nimmt und hinten statt der vorgesehenen Raffung einfach Abnäher setzt, eignet sich das Höschen auch wunderbar für Jungs :)



Dies war heut mein erster Ki-ba-doo-Streich (die anderen folgen).
Zu kaufen gibt es die Schnitte ab heute im Ki-ba-doo-Shop. Cool gell? :)

Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Boah, das ist ja mal absolut HAMMER! Wunderwunderschön
    lg Annika

    AntwortenLöschen
  2. JA, sehr cool! wie ja eigentlich alles aus dem Hause "aennie". Bin gespannt auf die nächsten Fotos :-)

    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!!!! Ich bin sprachlos! Und kriege den Mund nicht mehr zu!!! Das ist sooooo schön!!!! WOW!!!! Aber das sagte ich ja schon!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Da hast du mal einen Super Auftakt für die Baby Kollektion hingelegt, liebe Aennie! Die Teilchen sind der Oberhammer :-)
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe diese Kombi bereits bei Claudia auf der Seite gesehen. Der Hoody ist der HAMMER!!! Ich kann gar nicht glauben, wieviel Liebe und Mühe du in diese Kombi gesteckt hast. Ich krieg den Mund nicht mehr zu... großartig. Ganz liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  6. aennie, du bist der wahnsinn! unglaublich, was du alles so zauberst! die eule ist der hammer, aber jetzt wo du es sagst, kann ich mich an den ottobreschnitt erinnern! hat mir schon damals gut gefallen!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Uuuuuunglaublich! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wunderbare Jacke und echt toll für Fasching. Du hast so gute Ideen, ich bin wirklich jedes Mal begeistert!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so was süßes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Sieht wirklich Klasse aus.

    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  10. cool cooler am coolsten, das ist der absolute wahnsinn ♥♥♥♥♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Aennie…ich kriege grade Schnappatmung…deine Sachen sind ja immer toll…aber das ist ja echt der Hammer!!!!!WoW!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie toll! Dein Kleiner im Eulen-Look - sieht genial aus!!!
    Gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese
    P.S. Und gute Besserung an deinen Großen!!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wieder mal so genial geworden, du bist einfach die Meisterin was so tolle Sachen angeht. Ich bin immer wieder begeistert mit welchen tollen Details du die Sachen versiehst. Da bist du sicher wieder eine Ewigkeit daran gesessen.
    So süß deine Eule, einfach was ganz besonderes.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  14. Mal wieder einfach der Hammer! Mit so viel Liebe zum Detail.
    Wann machst du das denn alles?? Hast du irgendwo eine Zeitmaschine versteckt? Die würd ich dann gern mal ausleihen... ;o)
    Ich freu mich schon total auf deine weiteren Werke!
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  15. super klasse, mir fehlen die worte....spitzenklasse

    AntwortenLöschen
  16. Absolut Hammer <3 Aber da sag ich dir ja nix neues ich durfte es ja schon länger bestaunen, dein tolles Traumduo :-)

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  17. Liebe aennie,
    so tolle Klamöttchen, aber das Kindchen ist ja noch immer Barfuß,
    da wird es höchste Zeit mal die Babychucks zu stricken.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nähoma, das müsste ich wirklich mal!!!
      Aber die Anleitung ist dem Trojaner zum Opfer gefallen :(
      Ganz liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
    2. Oh das sieht wirklich sensationell aus :)

      Löschen
    3. Dann muß ich sie wohl noch mal schicken, kein Problem.
      Danke dass du mir das gesagt hast.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
  18. Hallo liebe Aennie,
    wahnsinnig schön ! Ich bin total begeistert !
    Ganz herzliche Grüß und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Du bist ja wohl der Wahnsinn....das ist der Hammer....lg luise

    AntwortenLöschen
  20. Soooooo süüüüüß. Einfach ein Traum.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja absolut irre! So ein toller Neo! Ich bewundere deine Applikationen sehr, ich selbst bin für sowas viiiel zu faul ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  22. Du schiesst mal wieder wahrlichen den Vogel ähm die Eule ab, oberhammergenial!!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Gigantisch!!! Den Stoff hab ich genau dort auch gesehen, aber auf Eule wär ich nie und nimmer gekommen!! Klar, fischig-meerjungfräulich hat sich da automatisch aufgedrängt, aber dazu hatte ich dieses Jahr keine Lust. Die Farben sind unglaublich passig, freu mich immer auf neue Posts, da meist eine Knaller-Überraschung dabei ist!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Super cool!
    Der Aufwand hat sich richtig gelohnt!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie