Montag, 17. März 2014

Monsterpants fürs Raupen-Popochen



Da ich leider kaum noch Zeit finde, zu nähen und/oder zu stricken und zu häkeln, habe ich das Tauschen und/oder Verschenken selbstgemachter Sachen mittlerweile eigentlich ganz aufgegeben bzw. mache es nur noch ganz, ganz selten.

Dieses Monsterhöschen wollte ich "schon immer" mal stricken, aber man kennt es ja...
Man speichert den Link zur Anleitung ab oder lädt sich die Anleitung gar runter und da schlummert sie nun, vergessen auf der Festplatte oder im vorbildlichen Fall auf gut strukturierten USB-Sticks oder anderen externen Speichermedien ;)

Und dann rief Muddi um Hilfe, weil sie das Monsterhöschen unbedingt für ihre süße Raupe wollte.
Wär es nicht unsere liebe RUMS-Mama gewesen, die da rief, hätte ich das Monster für den Po vielleicht auch bis heute noch nicht gestrickt, aber für Muddi macht man das dann schon mal gern :)






Obwohl ich mich exakt an die Maße der Anleitung gehalten habe, sind die Beinchen etwas lang geraten. Aber ich denke, so passt sie länger :)






Gestrickt ist der Monsterpo aus der superschönen McWool von Lana Grossa mit Nadelstärke 4.0.
Als Modell musste mein kleiner Specki herhalten :)


Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Wie cool ist die denn bitte?!? Der Hammer!!!!
    Schade dass ich nicht stricken kann, wobei, meine Mädels dass wohl auch nicht mehr anziehen würden...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Die wollte ich auch schon ganz lange stricken und bin bis jetzt auch nie dazu gekommen! Deine ist wirklich super geworden!

    AntwortenLöschen
  3. wunderbares Teil! :) Irgendwann schaffe ich es auch mehr als rechte Maschen zu stricken...

    AntwortenLöschen
  4. ZUCKER!, einfach nur ZUCKER! ich bin verliebt. ich werde wohl losziehen und mich hier im Urlaub mit Strickzubehör versorgen müssen.
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse, sieht super aus.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Die ist sooooo toll und ich freue mich für Muddi und ihre Raupe!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, echt super, habe mir gleich das Schnittmuster runtergeladen, wo es vielleicht bis Herbst warten muss.
    Und wie so oft ist Deine Variante viel besser als das Original. Eine sehr schöne Farbauswahl, und Lana Grossa ist auch meine Lieblingswolle.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist ja der KRACHER!! Danke für den Link zur Anleitung - jetzt muss ich auch noch stricken lernen... ;)
    Liebe Grüße
    mambapferd

    AntwortenLöschen
  9. Da wünscht man sich ja doch noch mal so eine kleine Raupe ...
    Echt genial, so ein Monster-Popo!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Super-duper. Was für ein Talent.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  11. wie klasse!!da wird sich die Raupe aber freuen..und die Muddi sicher auch:-) Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wow wow wow. die ist ja meeeega cool! ich kann leider nicht stricken.

    lg diana

    AntwortenLöschen
  13. *KREISCH*

    *vomFußbodenaufrappel*

    Aennie, die Hose ist ein TRAUM!!!! ♥♥♥ Uihuihuihuih, das gefährdet das Raupenleben aber extremst!!!!! Ist die T O L L !!!!!!!!!!!! Hachz, DANKE! Ich freu mich mal weiter im Kreis. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hat Blogger jetzt meinen Kommentar gefressen?!?

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschönes Teilchen - Punkt
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Die Hose ist der Hammer!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  17. Wow, du bist aber schnell!! Die Muddi hat doch gerade erst gefragt *gg*
    Das Höschen ist zauberhaft geworden und wird dem Raupenmädchen hervorragend stehen. Übrigens: Bei meiner Monsterhose sind die Beinchen damals auch viel zu lang geworden ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  18. Boohr! Die ist so super!!! Schade, dass ich nicht so schön stricken kann...
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  19. Die Hose ist total knuffig!
    Ich glaub, da muss ich gleich Wolle bestellen...
    Danke für den Link!
    Viele Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  20. Die Hose ist ja toll!!
    Ich hätte Lust eine zu stricken. Die ist echt wahnsinnig super.

    Echt riesig.

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  21. Die ist echt super cool die Hose und mit Baby drin so knuffig.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Grandios!!
    Das man sowas cooles stricken kann... Ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe aennie,

    die Hose ist der Hit. Sieht supersüß aus und wenn sich Muddi da mal nicht ein Loch in den Bauch freut!!!!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  24. Oh, die ist ja soooo toll!!!! Die will ich auch.stricken.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  25. W*I*E genial ist denn diese Hose, bitte???? So was hab ich noch nie gesehen, und hätte ich mit der Kinderplanung nicht schon abgeschlossen, würdest du von mir einen Großauftrag bekommen. Einfach umwerfend entzückend!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Danke für den Link, ich fahre bald in Urlaub und da habe ich nun was zum Werken für unterwegs.... :-) :-) :-)

    Die Bukse ist fantastisch!!!

    Liebe Grüße
    Poepi von https://www.facebook.com/fraupoepi.naeht

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie