Freitag, 4. April 2014

Sprachlos ... fast ;)



Mensch, ihr wisst gar nicht, wie aufgeregt ich war, als ich den ersten Post zum Fuchsjersey geschrieben habe. Schließlich gibt es schon so einige Füchse auf dem Stoffmarkt ;)
Ich danke euch von Herzen für eure lieben, wunderbaren Kommentare! Ich hab sie immer und immer wieder gelesen, so sehr hab ich mich darüber gefreut! :)

Was Renate da aus meinem Füchslein gezaubert hat, finde ich wahrhaft grandios!
Ich bin ja mittlerweile, wie man vielleicht an meinen Posts erkennen kann, mit Musterstoffen eher vorsichtig geworden, weil es wirklich viele gibt - kleinteilig, bunt, wild, voll. Natürlich schön, weil farbenfroh, aber für mich tendiere ich lieber zu weniger - das ist in meinen Augen mehr ;).
Renate hat es, wie ich finde, geschafft aus Fuchs, Sternen und Farbe eine wunderbare Mischung aus süß, cool, stylisch und trotzdem farbenfroh hinzubekommen - genau nach meinem Geschmack.

Sowohl vom grauen, als auch vom grünen Stoff habe ich von ihr je einen halben Meter des Probedrucks bekommen, aus dem ich etwas nähen konnte. Ich hab ihn bis zum letzten Zipfelchen verbraucht.

Heute präsentiere ich euch den grünen Fuchs - der, im Gegensatz zum Vorschaubild aus dem letzten Post nicht so ein quietschendes Grün besitzt, sondern eher ein bisschen retroschick ist - genau wie beim Grauen, für mich: Liebe auf den ersten Blick:







Das Shirt ist der Schnitt "Monstercar" aus der Ottobre 3/2011.






Die Hose mit appliziertem Fuchs ist nach einem Schnitt der lieben Beate alias Zapperlott, den es leider nicht zu kaufen gibt.



Den Fuchsjersey gibt es ab Mitte/Ende April bei lauraundben.de genauso wie auch die passenden Veloursternchen.



(Ich kann es immer noch nicht glauben ;) )

Ganz liebe Grüße und danke, danke, danke!!!

aennie


PS: Mit freundlicher Genehmigung von Sabine, der Mama von M4B, darf ich meine Fuchskombi auch zu Made4Boys bringen - auch wenn hier ein kleines bisschen die Werbetrommel gerührt wird ;) Herzlichen Dank dafür!

Pssst... da gibt es in diesem Monat auch tolle Gewinne, wenn man seine Werke mit dem tollen Skull-Freebie von Nell in 26 Tagen hier verlinkt, unter anderem auch unseren Fuchsjersey ;)

Kommentare:

  1. Na, den find ich auch mal schick! Ich hab´s ja sonst nicht so mit Füchsen & Co...aber im Retrolook mit Sternen und der Farbkombi einfach nur klasse!
    LG Siegrid

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Teile hast du da aus deinem tollen Stoff gezaubert! Der Stoff ist wirklich ein Traum! Und die passende Hose dazu ist einfach genial!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, das T-shirt ist ja sowas von schick! Es ist wirklich schön retro ohne überladen zu wirken. Haste toll hinbekommen!
    Ich bin schon auf den vernähten grauen Stoff gespannt!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ganz verliebt!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Deine Baby-Kombis immer ganz besonders gerne! Und der Fuchs ist unbestritten ganz entzückend - für Groß und für Klein!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Aennie,
    der Stoff ist wirklich grandios! Wirklich genau die richtige Mischung aus farbig und stylisch. Gratuliere ganz herzlich zu dem Erfolg!
    Den grünen werde ich mir auch bestellen, ich steh voll auf grün.
    Liebe Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  7. so süsss! ich denke, der fuchs muss auch in unseren kleiderschrank einziehen! :-)
    gratuliere dir noch mal ganz herzlich annie!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. der grüne ist ja fast noch cooler :-) beide stofferl sind jedenfalls hammer schön!
    gratuliere herzlichst, meine liebe!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Aennie, und wieso finde ich weder diesen noch den vorherigen Post bei M4B???? Hä??!!! ... lass mich dir verraten, ich bin auch des Verlinkens oft überdrüssig, weshalb M4B auch noch OHNE Backlink funktioniert *zwinker*... also ab die Post mit den Posts und zeigen, zeigen, zeigen,... damit möglichst viele von diesem wunderschönen Jersey erfahren!!!! By the way: ICH habe schon bestellt und freue mich wie wahnsinnig auf den Stoff und Tochterkind ebenso...
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine: WEIL ICH STILLDEMENT BIN!!!!!!!!!!!! Ick hab dat gleisch jeändert :) Danke <3
      Liebste Grüße von aennie

      Löschen
    2. Geht doch!... sehr schön!!
      Ich wünsche dir ein schönes WE!
      GLG!!

      Löschen
  10. Beide Stoffe sind so wunderschön geworden...
    Ich kann nicht sagen, welcher mir besser gefällt. Da muss ich wohl beide nehmen, in unseren Lieblingsfarben grün und grau.
    Allerliebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Uih, wie süß die Kombi ist!!! Und den Schnitt von Frau Zapperlott.... Den muss ich mindestens nachmachen. Ist das süß! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Süße Kombi in wirklich sehr schönem Grün ( nur steht das hier niemandem & keiner hat es als Lieblingsfarbe ). Freu mich schon auf meinen Graugrundigen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Design ist dir da gelungen ... echt!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Mega! Und in grün finde ich den Stoff fast noch schöner!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  15. Ist dir süss, is dit süüüsss... Ich mag das retrogrün auch sehr. Und was du wieder gezaubert hast mit shirt und Hose - toll!
    liebe grüsse
    sylvie

    AntwortenLöschen
  16. Super süß. Ich habe mich sofort schockverliebt und konnte nicht anders als den Stoff sofort vorzubestellen. Da werden sich beide Kinder Mädel und Junge super drüber freuen. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Aenni,
    ich bin eben über verschiedene Links bei Dir gelandet. Ich glaub, Deinen Blog kenne ich noch gar nicht. Den Fuchs allerdings schon, denn den gab es ja schon für die Stickmaschine! Als ich das Bild sah, dachte ich: "Hmm, sieht aus, wie der Freebie-Fuchs zum Sticken." Hat mich mein Auge nicht getäuscht! Wie genial, dass Du daraus einen Stoff entworfen hast! Stickmotive bieten wir in unserem Online-Shop auch an, aber von passenden Stoffen haben wir bisher nur geträumt.
    Wie toll, dass dieser Traum für Dich in Erfüllung geht!
    Und dem kleinen Fuchs steht sein neues Outfit einfach mega-gut!
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  18. Nun weiß ich gar nicht, welche Farbe ich bestellen soll, nachdem ich ihn so toll vernäht gesehen habe. Ach, dann nehmen wir halt beide. Wunderbar die ganze Geschichte und ich kann dir nur beipflichten, dass der Stoff genau die richtige Mischung zwischen süß, stylisch und cool hat. Was sagt man nun? Ein grandioser Stoff!
    Beste Grüß
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  19. Klasse geworden aennie,
    der Stoff ist ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ännie

    die Stoffe sind wirklich wunderschön. Mir gefällt, dass sie nicht so überladen sind. Wirklich wunderbar.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  21. oh, das shirt ist ja super schön. sowohl der fuchsstoff als auch das schnittmuster. das liegt bei mir auch schon auf dem tisch und ich wollte heute abend das schnittmuster und die stoffe vorbereiten, aber ich habe das papier im schrank im kinderzimmer vergessen... hmpf.
    nochmal: bin total verliebt in dein tshirt!

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbares Stöffchen und mal wieder toll vernäht. Da mein Mann Jägernist MUSS ich doch diesen Stoff für unser Kind kaufen, auch wenns ein Mädel ist....

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie