Dienstag, 13. Mai 2014

Jetzt gibt es sie doch!



In meinen letzten Posts pumpte es des öfteren an des Babys Windelpopo und hie und da erreichte mich immer wieder die Frage, wo man denn diesen schönen Schnitt kaufen könne.
Die Rede ist von der Zapperlott'schen Pumphose, die ich hier, hier, hier und hier schon genäht habe.
Leider musste ich dann immer die Auskunft geben, dass es ein privater Schnitt der lieben Beate alias Frau Zapperlott und nicht verkäuflich sei.

Aber nun ist es amtlich! Es gibt sie für alle, die Pumphose Zapperlott und zwar schon ganz bald in ihrem kleinen aber feinen dawanda-Lädchen, denn es gab eine Dame hinter den Kulissen, die Frau Zapperlott ein bisschen ins Gewissen sprach (und das war nicht ich!) ;)

Einige fleißige Probenäherinnen waren also am Werk und haben den Schnitt noch einmal auf Herz und Nieren geprüft. Und im Moment wird noch an klitzekleinen Feinheiten gearbeitet, dann geht es los!

Eine meiner 3 noch nicht gezeigten Hosen ist diese hier - entstanden in der Probenähphase:




Und weil der Schnitt so wahnsinnig toll für Babys und Kleinkinder - insbesondere Tragebabys - ist, habe ich sogar meinen absoluten Lieblingsstoff, der bisher streng gehütet in einer Kiste schlummerte, angeschnitten: den Nosh-Apfelnicki (gekauft bei MYO-Stoffe), den es so glaube ich, im Moment nirgendwo mehr zu kaufen gibt.

Der weite Schnitt (Größe 50/56 bis 98/104) ist ideal für die Bewegungsfreiheit des Kindes und fürs Windelpopochen. Die langen Bündchen lassen die Hose einerseits mitwachsen, andererseits verhindern sie das Hochrutschen der Hose z.B. im Tragetuch oder in anderen Tragesystemen.
Im ebook enthalten sein, wird aber auch eine schmalere Variante und die Möglichkeit, eine kurze Hose daraus zu nähen.

Ich hab meinem Baby noch ein Shirt dazugenäht, weil ich es liebe, wenn das Gesamtbild "stimmig" ist ;)







Den kleinen Igel auf dem Klimperklein-Raglanshirt habe ich mit Zickzackstich aufappliziert.










Am Kinde sieht das dann so aus:










... und auf der Rückseite versteckt sich noch ein kleines appliziertes Äpfelchen.






Und da krabbelt er auch schon wieder weg ;)



Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Ohhh wie schön. Und mal so farbenfroh Aennie ;-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Eine total schicke Kombinatin! Der Igel ist auch sehr niedlich geworden :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das ging mir auch so, mit dem Gesamtbild! Die Hose ist so toll! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Süß ... die Kombi und der Kleine!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal eine zuckersüße Kombi... Du bist so ein Näh-Genie... ganz tolle Sachen die Du zauberst... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne stimmige Kombi. Der Apfelstoff ist so toll. Und der Igel. Und der Kleine. Und ...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Zum Anbeißen!! Ich freue mich auf den Hosenschnitt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Wieder mal total süß!!! Den könnte ich mir ja so wegklauen ;-) in seiner niedlichen Kombi. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. <3 <3 <3

    Ich danke dir für die tollen Designbeispiele!!!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  10. ♥ einfach wunderschön ♥
    tolle Stoffe, toller Schnitt, tolle Kombi, tolle Fotos!!!!
    GLG Renate

    AntwortenLöschen
  11. Wuuuunderschön!!

    An sich bin ich kein Fan von Pumphosen, die im Schritt so weit sind. Aber dieser Schnitt sieht trotzdem total toll aus.

    Du hast ihn ja nun schon öfters genäht, meinst du da passt auch dicker Stoffwindelpo rein? Meine Nichte ist ein - ich drücke es mal vorsichtig aus - süßer Mops. Und mit der dicken Stoffwindel sind wohl schon einige gekaufte Pumphosen am Po aufgerissen... Da müsste sich dieser Schnitt doch hervorragend eignen, oder was meinst du?

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      ich weiß, dass in der Probenähgruppe eine Mama war, die mit Stoffwindeln wickelt. Deshalb wurde der Schnitt dahingehend auch geprüft und ich bin mir nun ziemlich sicher - es wird passen :)
      Ganz liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  12. Die Kombi ist soooooo süß!! Du hast den Stoff auf jeden Fall fürs richtige Schnittchen aufbewahrt!!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie