Donnerstag, 17. Juli 2014

Ich hab nen neuen Lieblingsschnitt …




Hosen! 
Ich nähe gerne Hosen!

Und nach Zapperlott- und Frida-Pump gesellt sich nun noch ein wunderbarer Kinderhosenschnitt dazu, den ich ebenfalls zu meinem ausgesprochenen Liebling erkläre.

Der Täschling von allerleikind! (Dort bereits im Header zu bewundern.)

Noch in diesem Monat wird das umfangreiche Ebook erwartet und es haut einen um, vor lauter Näh- bzw. Kombinationsmöglichkeiten einer einzigen Hose:
Innenliegende und außenliegende Taschen,
durchgehende und einzelne Taschen,
kurz oder lang,
kurze oder lange Bündchen,
Knopfleiste,
Unterteilungen
und tiiiiiief im Schritt!

All das kann wild durcheinander gekreuzt werden und jedes Mal entsteht ein neuer Täschling.

Ich war dabei in der heißen Entstehungsphase und habe zwei Täschlinge genäht (wär da nicht die liebe Arbeit, ich hätte noch munter 10 weitere genäht).
Eine davon kommt heute und zwar in Größe 128 für den großen Sohnemann:















































Ich würde, wenn ich könnte, mich wahrscheinlich totnähen an dem Schnitt und mich völlig verpaspeln bei der coolen geschwungenen Linie an der hinteren Unterteilung.

Zwar gibt es den Schnitt noch gar nicht. Aber ich sag euch nur eins: Er wird wärmstens zu empfehlen sein! Bleibt gespannt! :)

Ganz liebe Grüße von

aennie

Kommentare:

  1. Hi Aennie,
    Sie sieht wirklich total cool aus!!!
    Muß ich mir für meinen Sohnemann unbedingt zulegen!
    Schick gemacht!!
    LG Jeannette
    madebynette@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aennie,
    wenn ich deine genähten Meisterwerke so sehe, bekomme ich Schnappatmung. Ich finde sie soooo toll und motiviert mich, mehr für meine Jungs selber zu nähen.
    Aber wenn du mal nicht weißt, wohin mit all den schönen Sachen... Der Bauchzwerg steht in den Startlöchern ;-)
    Und den Täschling gucke ich mir mal genauer an. Ich bin auch noch auf der Suche nach den optimalen Schnitt für eine Hose für unseren großen Sohn.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Nun bin ich megamäßig angefixt...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annie,
    das ist ja mal eine tolle Jungenhose, gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. ich schließe mich Elke an... angefixt.
    Dein Sohn präsentiert sie aber auch super cool!!!

    AntwortenLöschen
  6. Sie supercool aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ooohhh....Coooool. deine Variante ist schon toll und sehr vielversprechend! Dann halte ich mal meine Augen auf nach dem eBook.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Wow wow wow!
    Kannst du mir bitte etwas deines Talentes, deiner Perfektion, deiner Kreativität und deiner genialsten Ideen geben? ;-)
    Biiiiiiiiiitte!
    Alles Liebe ★☆★

    AntwortenLöschen
  9. Wie geil ist die denn bitte?!?...(Ups... ;-)....)....Die Hose ist der WAHNSINN! Super toll mit der Paspel!
    LG Nic

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja wirklich zauberhaft cool geworden, vor allem die Vorderseite ist ganz meins. Da muss ich wohl mal genauer gucken gehen ;-)
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin einfach ein Riesen Fan deines Stils!!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr cool! Das würde ich meinem auch anziehen! Toll. Auf den Schnitt freu ich mich auch schon - mal ein paar neue Details. Well done! ;)
    Liebe Grüße (und bis hoffentlich bald mal wieder), Anne

    AntwortenLöschen
  13. Das ist mal ein richtig cooler Schnitt. Ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Das ist mal wieder eine Klasse Fotoserie und die Hose......einfach cool!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Mal wieder mega genial. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den Schnitt selber zu nähen:-)
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  16. Die sieht sehr cool aus.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  17. Super cool!
    Die Knöpfe vorne find ich besonders toll.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  18. sososososososososo cool geworden!!!!! Bin ganz verliebt in die Hose.

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich eine ziemlich coole Jungs-Hose!!! (Schade, dass meine schon so groß sind)

    AntwortenLöschen
  20. Sieht super cool aus!

    Du hast echt einen schönen Blog mit interessanten Themen. Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. :) Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge.

    Liebe Grüße
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie