Montag, 7. Juli 2014

Sommer-Freebie bei klimperklein





Wenn Pauline alias klimperklein zum Probenähen ruft, folge ich auch hier sehr gern aufs Wort. Denn da kann man sicher sein: Es wird bis ins Kleinste getüftelt, bis es perfekt passt.
Allerdings habe ich kaum noch Zeit, so dass ich über die erste Probephase nicht hinausgekommen bin.

Deshalb präsentiere ich hier auch nur meine Sommertops zur ersten Version. In der folgenden und damit endgültigen Version wurden die Armausschnitte noch optimiert - so dass ich mit ganz ruhigem Gewissen sagen kann:
Ladet euch das Schnittmuster hier  herunter, wenn ihr Bedarf an einem tollen (und kostenlosem!) Schnitt für ein Sommertop in den Größen 56/62-152/158 habt und näht euren Kindern den Sommer! :)

Da ich ein Freund von Kombis bin, gab es für meinen kleinen einjährigen Mann eine Fuchskombi mit abgewandelten Ottobre-Shorts ...
























… und für den Großen passend zu seinem Top noch eine Frida2.0:
























Habt einen wunderbaren Start in die neue Woche!

aennie

Kommentare:

  1. Sooo wunderschön! Beide Kombis sehen einfach toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Boahhh, wie genial ist das denn? Ich bin hin und weg, beide Kombis sind total klasse!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das sind aber schicke Kombinationen geworden! Ich hab den Schnitt gleich gestern runtergeladen und genäht :-) Einfach ein tolles Sommergeschenk!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Das sind so schöne Kombis, lg mandy

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Kombis.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Die Sachen sind richtig toll geworden. Aus welcher Ottobre ist denn der Schnitt für die Short? So einen uche ich schon lange und verzweifelt... LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      dankeschön! Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2012. Allerdings habe ich oben statt Saum ein Bündchen angenäht, dafür die Hose in der Höhe gekürzt und die Taschen komplett neu gezeichnet. (Die grasshopper aus der Ottobre 3/2014 soll nämlich sehr weit ausfallen, da wollte ich kein Risiko eingehen ;) ).
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
    2. Danke dir! Ich schau gleich in meinem Fundus nach... Und danke für das Freebook. LG

      Löschen
  7. wow - das sind ja wieder zwei mega tolle Kombis <3
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  8. Wow wie toll das wieder aussieht in Mini wie in Maxi einfach voll cooooool für Jungs!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Die Short für den Kleinen ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer sehr süss! Machen wieder richtig was her, vor allem Lust auf Sommer ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ganz tolle Kombis hast du wieder gezaubert!!! Klasse!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Was, der Deibel, ist das für ein genialer Schädel-Stoff? Du solltest darüber nachdenken, für coole große Jungs eine Schädelvariante des Fuchsstoffes zu entwerfen... *schmeissmichweg*
    So schöne Sachen wieder gemacht, toll!
    Gaaaanz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...:-)) Heute. Morgen? Gestern?? Egal. Bleib wie du bist und lass es Dir gutgehen *befehl*
    :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      wie kommst du denn darauf, dass ich Geburtstag habe? Der war doch schon im März :)
      Aber trotzdem lieben Dank und ganz liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  13. Oh wie toll ist das denn!!!??? Für den Großen richtig cool und für den Kleinen sowas von süß und niedlich. Einfach klasse! Danke auch für den Link zum Freebook - da werde ich gleich mal nachschauen :-)
    Viele liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
  14. Ganz toll Deine zwei Outfits! Bei der Appli von Deinem Großen musste ich spontan an ein Arschgeweih denken! Nur gut, das dieses wieder ausgezogen werden kann.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie