Donnerstag, 7. August 2014

Der kleine Häuptling Bo



Verliebt in den Schnitt, komme ich heute noch einmal mit einem Täschling daher und hoffe, es langweilt euch noch nicht.

Dieses Mal war Stein des Nähanstoßes die wundervolle Plotterdatei Häuptling Bo von Lila Lotta, die es ab ca. Mitte August bei der Plottermarie geben wird.
Da ich ihn so fetzig finde, habe ich um ihn drum herum eine Kombi genäht...









Bo noch einmal knitterfrei auf einem Raglanshirt nach Klimperklein mit Ärmelfeder.
Ist er nicht toll?




Geografisch passend dazu ein Täschling im USA-Flaggen-Style ...





Übrigens dieses mal genäht aus dünnem Jeansstoff. Klappt mit einem kleinen bisschen mehr Nahtzugabe wunderbar.










Merkt man ÜBERHAUPT nicht, dass der klimperklein-Raglan und der allerleikind-Täschling gerade meine Lieblingsschnitte sind, gell? Aber ich werde mich aufraffen, auch mal wieder was anderes zu nähen. Vielleicht ... bald ... ;)

Ganz liebe Grüße

aennie


Kommentare:

  1. Och Aennie so ein niedliches Bild!
    Und natürlich wie immer sehr schön genähte Teile. Der Häuptling wäre auch für meinen mittleren Sohn ganz ganz toll!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal eine tolle Kombi von dir!!! Ist die Knopfleiste beim Täschling nur draufappliziert oder wirklich zum öffnen?
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina,
      die Knopfleiste ist theoretisch zum Öffnen. Ich habe aber die Knöpfe durch beide Lagen der Leiste genäht, da sie bei den innenliegenden Taschen und damit einem durchgehenden Teil unter der Knopfleiste, eher Zierde ist.
      Liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  3. Gefällt mir sehr, diese Kombi! Die Hose werd ich mir merken, falls ich wieder mal für ganz Kleine nähen darf...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz begeistert von der Hose. Der Schnitt und die Stoffkombination gefallen mir prima. Hmmm..na dann muss ich wohl auch mal einen Täschling nähen.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  5. Allerliebst :) Die Kombi - klasse.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir werden die Hosen nie langweilig, auch wenn du dutzende Male den selben Schnitt verwendest! Im Gegenteil, du hast mich soweit gebracht dass ich genau das Ebook "Täschling" heute Morgen bestellt habe, weil ich deine Beispiele so toll finde.
    Und die ganze Kombi ist dir mal wieder super gelungen. Ich mag deine Sachen total gerne.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Der Häuptling ist super und die Schnitte sind toll.

    Ich finde es überhaupt nicht langweilig, wenn du immer wieder den selben Schnitt nähst. So wird man wunderbar zu verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten inspiriert.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich zu wiederholen: Sooo schööön, da passt einfach alles zusammen.
    ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr cool. Mußt nüscht andres nähen, fetzt doch immer wieder.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Kombi richtig cool. Vor allem die Hose gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie