Sonntag, 3. August 2014

Manchmal ...




... aber auch nur manchmal nähe ich etwas für Freunde und Bekannte, wenn sie mich ganz lieb darum bitten. Denn leider bleibt mir schon kaum die Zeit, alle eigenen Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Mit der folgenden Babykombi habe ich also eine kleine Ausnahme gemacht.

Gewünscht war ein Geburtsgeschenk für einen kleinen Jungen, der das Symbol der Liebe der Eltern tragen sollte.
Das Problem war aber dieses Symbol, denn es sollte "Wind" sein.

... Wind ...

... lässt sich gar nicht so einfach applizieren :D



Aber dann kam die Wolkenidee ...







... und zwar auf dem Po eines Täschlings in Größe 74...






... und diese so entstandene Doppeldeutigkeit des Windes finde ich herrlich :)



Der Täschling wurde vorn etwas maritimer ...








... mit kleinen Ankerknöpfchen ...








... damit der Täschling auch zum dazugehörigen Klimperklein-Raglan passt, auf dem die Wolke ihren Wind kräftig in die Segel pustet ...
















Abgeschaut habe ich mir das Motiv des kleinen Seglers von einer Malvorlage, etwas abgewandelt und um das Wölkchen ergänzt.
Das Höschen ist eine Mischung aus dem wunderbaren Swafing-Frottee vom Stoffmarkt mit Sweat und glattem Bündchen. Das Shirt ist aus petrolfarbenem Jersey aus dem Leipziger Kreativ- und Strickcafé.

Ich bin gespannt, ob die stolzen Eltern sich auf der kleinen Kombi wiederfinden :)

Den Täschling in Größe 74-128 gibt es ab sofort bei allerleikind via email zu kaufen. Dort könnt ihr auch noch viel, viel mehr Täschlinge aller Probenäherinnen bewundern.
Und wenn wir alle nur kräftig darum bitten (ich hoffe, Heike schlägt mich jetzt nicht ;) ), dann gibt es den Täschling hoffentlich auch irgendwann für größere Größen. JA, ICH WILL!! :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

aennie


Kommentare:

  1. Wunderschön! Vor allem das Shirt ist der Hammer!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi ist toll geworden und die Umsetzung vom Wind ist klasse!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  3. Schön umgesetzt, da werden sich die beschenkten sicherlich freuen. Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  4. Ach du liebe Güte, ist das niedlich :o) Die Applis sind, wie immer, total klasse geworden und der Wind auf dem Popo ist soooo lustig :o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz bezaubernde Kombi und du hast den Wind toll umgesetzt. Bleibt für die Eltern nur zu hoffen, dass aus dem Höschen nicht allzu oft ein Windstoß kommt *sorry,konntsmirnichtverkneifen*. Aber ich bin sicher, sie erkennen ihr Symbol wieder. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das Shirt ist wirklich wunderschön geworden!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr amüsant diese Doppeldeutigkeit. Das Shirt ist auch großartig geworden und ich muss immer wieder deine tollen Applikationen bewundern.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi ist wunderschön geworden! Allein die Wolke ist toll, mit dem Segler zusammen wirklich großartig. Und die Mühe, die du dir gemacht hast, so liebevoll... das verdeutlicht sicherlich nochmal mehr die Liebe der Eltern.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Kombi !!!
    Die Eltern werden begeistert sein. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh was musste ich gerade lachen. ich kann noch gar nicht tippen, so wackelt der Rechner noch auch meinen Beinen liegend mit. Die Wolke auf dem Popo - das hätte ich mich nicht getraut zu nähen. Aber die Kombi ist wieder mal wunderschön geworden.
    LG, Birgi

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer total süß, deine Applikationen sind einfach der Hammer. Kannst du mir verraten, wie du die Paspelstreifen machst? Ist das Jersey mit "Füllung"?
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  12. Total schön umgesetzt. Vor allem die Appli auf dem Shirt gefällt mir richtig gut!
    Insgesamt einfach eine tolle Kombi.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein Gott wie süüüüß ein Lüftchen aufn Popo :)
    Und deine Applis hauen mich immer wieder von den Socken! Echt klasse!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe aennie
    Das Set ist Klasse geworden und die Umsetzung einfach nur toll!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. So toll was du da wieder genähmaltappliziert hast <3 Der Täschling-Schnitt ist auch so klasse,

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  16. Ganz wunderbar ist diese Kombi geworden! Wenn sich da die Wind-Eltern nicht wiederfinden, dann weiß ich nicht.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  17. Der Wind auf dem Po. Eine geniale Idee!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Aennie,
    Du bist einfach eine Künstlerin. Ich bin schon lange eine stille Leserin Deines Blogs, aber jetzt muss ich Dir einfach mal sagen, wie sehr ich Deine Kreationen liebe!!!
    Lg
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Aennie, die 18 Kommentatorinnen vor mir haben ja soooo Recht. Was soll ich dazu noch sagen?
    ganz herzallerliebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Aennie sowas schönes mußt du doch bei maritimes im Monat verlinken ;-)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie