Freitag, 26. September 2014

Carlitos goes Haiwaii



Ich danke euch sehr für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post!
Wir schlagen Purzelbäume vor Freude :)



Noch etwas auf Zuwachs ist meine heutige Kombi genäht, denn die Mühe und die Stöffchen wären viel zu schade, würden die Sachen nur noch die nächsten wenigen Wochen passen.

Der wunderbare Carlitos WOOD green erinnerte mich irgendwie sofort an ein Hawaii-Hemd.

Uff - Manschetten, Kragen, Knopfleiste, Schlitze ...
Sowas hatte ich in der Art bisher noch nie gemacht. Und bei Baumwolle muss ja auch relativ exakt genäht werden, da man sich nichts mehr zurechtdehnen kann, passt es mal nicht so genau ;)
Trotzdem bin ich das Risiko eingegangen und habe mein erstes Hemd gleich aus dem richtigen Stoff genäht - ohne einen Probelauf. Das hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht ...






























Meine Nachbarin kann ein Lied davon singen, wie stolz ich auf dieses Projekt war und bin, denn ich bin mit dem Hemd in der Hand durch den Garten gehüpft. :)


Als Freund der Kombis musste natürlich noch eine passende Hose her...









... mit Zipfelmützenknöpfchen von Bianca und appliziertem Carlitos auf dem Knie.








Wie gesagt - alles noch etwas groß. Aber Carlitos in ausgehfein fetzt!!!


Schnitt Hemd:
Little Richard aus der Ottobre 3/2014
Schnitt Hose:
Täschling von allerleikind


Ganz liebe Grüße

aennie


Kommentare:

  1. Meine Liebe, ich bin immer wieder fasziniert von der Präzision Deiner Arbeiten!
    Ganz wundervoll geworden. Sehr tolle Kombi! ... und der appli-Carlitos so niedlich!!
    Liebste Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Also das Hemd ist ja der Hammer. Ich bin sprachlos. An ein Hemd dieser Art, würde ich mich erst gar nicht rantrauen...

    Super ! Großes Kompliment !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Hemd! Eine superschicke Kombi! Wie immer bewundere ich deine Arbeit sehr!! Soviel Mühe und Liebe fürs Detail...
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. tolle Kombi - ich mag den Stoff total als Hemd. Ich kann auch ein Lied davon singen, hab erst letzte Woche meinem Mini in Gr. 68 ein winzig kleines Hemd genäht :D

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur : WOW!!! Ein einzigartiges Stück! :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. UUUUUUUUUUAAAAAAAAAH! Auffressgefahr hoch 173!!!! Ist das toll!!! ♥ Hachz....

    Liebe, sentimentale Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. großartig ♥♥♥

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Und wieder eine super Kombi. Richtig toll.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ach meine liebe Aenni,
    du hast wieder mal ein kleines, ganz großes Meisterwerk vollbracht!
    Ich glaub hier schau ich heute noch öfter mal drauf!!!
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. du bist ja wahnsinnig! das hemd ist perfekt!
    sag mal, wie machst du das? wann nähst du? schläfst du? ich bin schwer beeindruckt!
    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool! Sieht echt klasse aus! Und in dem Alter sind die Kurzen da ja schneller reingewahcsen, als einem lieb ist ;o)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Einfach super klasse geworden! Der Stoff ist wie gemacht für ein Hemd! Klasse!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. ich fasse es nicht- ein knaller nach dem andern, einfach nur super! ich bin sehr schwer beeindruckt von deinen nähkünsten und von dem zuckerbaby natürlich noch viel mehr. so süüüüüüüss!,

    AntwortenLöschen
  14. Hemden nähen ist eine wahnsinnsarbeit, aber das ergebnis entlohnt einen dann dafür. So stolz wie nach meinem ersten hemd war ich auch selten

    AntwortenLöschen
  15. Wow, supertoll! Die Kombi sieht wirklich abgefahren aus!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Wow, sieht total sauber genäht aus.
    Vor hemden grauts mir auch immer… vorallem weils bei mir eher in der Tonne als am Kind landet.
    Die Hose ist auch total schön, vorallem mit dem applizierten Zwerg :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool! Das Hemd ist ja super genial! Und ich glaube ich muss wohl einfach auch den Täschling Schnitt kaufen...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Das kann ich mir vorstellen, dass das Hemd ne Mordsarbeit war. Ich finde schon, dass ein Täschling viel Geschäft ist... Eigentlich kann ich Zwerge ja nicht leiden, aber der Carlitos erobert so langsam doch mein Herz!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie