Mittwoch, 24. September 2014

Carlitos in unserem Bett!


Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als Sandra alias Lila Lotta mich vor ein paar Wochen fragte, ob ich Designbeispiele aus ihren neuen Stoffen nähen möchte.
Geschrien vor Freude und Entzücken habe ich dann aber noch mehr, als ihr liebevoll gepacktes Päckchen bei mir ankam. Unglaublich! Ich hatte wirklich Tränen in den Augen!
So wunderschöne Stoffe, Farben, passende Knöpfe von Bianca Farbenfroh, Carlitos-Aufkleber, Karten, Webbänder, und, und, und ... Mir blieb die Spucke weg!
Die Stoffe von Swafing sind so weich, die Motive so scharf, so erfrischend, so süß ... Schluss!

Es ging also darum, diese Stoffe zu vernähen.
Wer mich hier schon eine Weile verfolgt, weiß, dass ich aus Baumwolle bzw. Popeline eigentlich äußerst selten etwas nähe. Das liegt wohl daran, dass ich Jungs habe und ich mich bisher noch nicht wirklich darum bemüht habe, passende Schnitte für solche Stoffe zu suchen - schließlich fallen Kleidchen und Co. weg - alles das, was mir bis jetzt zuerst eingefallen ist, wenn ich an Webware dachte.
Also habe ich mich auf die Suche begeben und ziemlich schnell kam ich zu der Erkenntnis: Popeline und Jungs - das geht! Das geht sogar wunderbar :)

Da der kleinste Mann des Hauses wirklich sofort auf Carlitos ansprang, - es wird sofort der Kopf auf Carlitos gelegt und der Mund zum "Ei" aufgerissen - wurde er also in den folgenden Tagen kräftig benäht.
Und nun kann er Carlitos zum Beispiel mit ins Bettchen nehmen :)








Ha... toll!
Mein erstes Designbeispiel ist gar kein Designbeispiel, denn ich habe gar keine Carlitos-Stoffe vernäht :) Aber das Kissen musste einfach sein.
Es ist ca. 60 cm groß. Die einzelnen Carlitos-Teile habe ich auf einen grauen Grundstoff appliziert und dann zum Kissen zusammengenäht. 
 


Ach gucke ... doch ein kleines bisschen Original-Carlitos ....
Ein Stück Webband - passend zur Stoffserie - von Farbenmix.














Aber irgendwann musste es ja sein - der beherzte Schnitt in die Stöffchen.
Entstanden ist ein kleiner Schlafanzug. 
Verwendet habe ich hier neben Jersey und Bündchen, Carlitos ANILLO green.




























Zwar gibt es Carlitos als Stickdatei bei Huups und die passenden Plotterdateien bei der Plottermarie, aber mein Herz gehört dem Applizieren, deshalb ist dieser hier ... genau ... appliziert.









Komplettiert habe ich das Carlitos-im-Bett-rundum-sorglos-Paket noch durch einen passenden Bademantel ...
Innen grauer Frottee, außen eine Kombination aus Carlitos Nooks blue und Carlitos BERRY blum.



























Im Bademantel hat sich noch ein großer Carlitos versteckt ...













Und?
Wer versteckt sich hier? :)






Ich könnte die Zwei fressen - Carlitos und meinen Sohn. Und Sandra könnte ich abknutschen für Carlitos, das liebevoll gepackte Päckchen und überhaupt! :)


Schnitt Schlafanzug:
Raglanshirt von klimperklein
Hose Easy Piece aus der Ottobre 3/2013

Schnitt Bademantel:
Robot Dog aus der Ottobre 6/2011



Ganz liebe Grüße für heute

aennie

Kommentare:

  1. Unfassbar. Du hast dich mal wieder selbst übertroffen, sehr sehr sehr schön, die Sachen!!! Ich bin sprachlos. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aenni, das sind wieder zuckersüsse Klamöttchen.
    Die Stoffe sind aber auch wieder so toll!

    Hab einen schönen Tag
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. oh das find ich alles ganz wundervoll...für die Carlitos Applikation- hast du da das Muster einfach gross kopiert?LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise,
      in diesem Fall habe ich den Zwerg am PC vergrößert :)
      Dankeschön und liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  4. Boahh, mir bleibt gerade die Spucke weg!! Du bist nicht ohne Grund die Applizier-Königin :)) wirklich klasse! Das Kissen ist ja mal eine obergeniale Idee, bin schwer begeistert!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen !
    Vielen, vielen Dank für so grandiose Sachen die du aus den Carlitos-Stöffchen gezaubert hast. Ein Teil schöner als das andere. Traumhaft ! Wahnsinn ! Ganz herzliche Grüße und einen schönen Tag, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      traumhaft ist ja wohl der Zwerg!
      Ich danke dir für all die wunderschönen Sachen! <3
      Liebe Grüße zurück
      aennie

      Löschen
  6. Liebe Aennie
    endlich komme ich hier wieder mal zum Kommentieren:
    Sooooo schön deine Ideen! Ein Bademantel wäre mir nie eingefallen - und alles eben einfach genau DU!
    Hach und auch schon wieder so groß dein Kleiner! :-)
    Ich bin gespannt was noch kommt!
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Aennie,
    ein Traum von einem Carlitos als Kissen, als Appli als Schlafanzug und der Bademantel ist einfach Zucker. Mega schön!!!
    Der Kleine Mann ist einfach entzückend! Sandra ist ne Wucht.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. ♥☀♥Traumhaft, zauberhaft, märchenhaft und wunderschön ♥☀♥ das Kissen, die Kombination, der Bademantel, einfach alles...
    Bist Du sicher, dass Du den richtigen Beruf gewählt hast?
    Ganz allerliebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,
      ähm ... nein ... nicht sicher, aber auch nicht unzufrieden :D
      Dankeschön und liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  9. Dein Kleiner und sein Outfit sind zum fressen süss :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen ist der Wahnsinn. Toll geworden! Muss ich mir gleich mal merken und auf die to-do-Liste schreiben.
    Aber auch alle anderen Outfits sind ein Traum. Und dein Kleiner ist wirklich zuckersüß.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  11. du bist echt der Wahnsinn...wenn ich nur so applizieren könnte *seufz*...zeichnest du die Bilder eigentlich ab oder wie machst du dir eine "Vorlagen"...ich bin ja was sowas angeht durchaus unkreativ.

    Auf jeden Fall der Obermegahammer deine Carlitos-Kombis.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      dankeschön :)
      Es kommt immer darauf an, manchmal zeichne ich selbst, manchmal vergrößere ich mir die Motive am PC ;)
      Ganz liebe Grüße von
      aennie

      Löschen
  12. Er ist so süß, der Zwerg für den Zwerg. Und dieser niedliche Schlafanzug...und der Bademantel ... Schwärm. Daß du den Carlitos noch innen rein appliziert hast, gefällt mir am Besten. Tausend Küsschen an euch, Deine BSFF

    AntwortenLöschen
  13. Ich Kriege den Mund vor lauter Staunen nicht wieder zu... Der Zwerg ist einfach nur großartig ( und ich bin etwas neidisch ;-)), der Schlafanzug und Bademantel sind der Knaller und alles mit sooo viel Liebe genäht!
    Ich geh nochmal gucken :-)!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wow, wow...der Wahnsinn!!! Das Kissen ist wunderschön, der Schlafanzug total schön, der Bademantel eine super Idee und dann noch dieses süße Modell!! Toll. Du machst deinem Apllizier-Königinnen-Ruf mal wieder alle Ehre...Wirklich toll!
    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Die Sachen sind der Hammer!! Da hast du echt wieder volle Arbeit geleistet. Zum Knuddeln, Kuscheln, es-gemütlich-Haben. :-) Richtig, richtig schön!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. OMG zuckerschock ♥♥♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Superfantastisch galaktisch toll geworden! (Und sieht nach enorm viel Arbeit aus!)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  18. Wow Aennie,
    du hast dich wieder mal selbst übertroffen!!! Wahnsinn was du alles gezaubert hast ♥
    Du bist wirklich die Appli-Queen :D
    Ganz liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  19. Sosoooo wunderbar, ich freu mich immer wenn ein neuer Post von dir in meinem Newsfeed steckt. Wahnsinnig tolle Arbeit und dass du selbst im Bademantel drin noch applizierst find ich toll :)

    AntwortenLöschen
  20. zuckersüss - alle beide - vielen dank fürs fotos zeigen - hat spaß gemacht ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  21. Unfassbar süß, was Du da genäht hast.
    Die Idee mit dem Kissen und dem Bademantel grandios.

    AntwortenLöschen
  22. oh das ist wirklich zuckersüss !!!

    Lg
    Conny

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie