Dienstag, 30. September 2014

Dies ist nun mein letzter Streich ...



... zumindest vorerst zum zuckersüßen Zwerg Carlitos :)

Ich nenne es mein Mammutprojekt ...





... denn Kragen, Gummitunnel, Reißverschluss und und und haben mich schon einige Nerven gekostet.








Die Angst nähte nämlich mit - die Angst, den tollen Stoff  Carlitos ANILLO blue zu versauen.
Mit meinem blöden Perfektionismus stehe ich mir manchmal selbst im Weg und somit habe ich bei dieser Jacke wohl mehr aufgetrennt als genäht :) Eine kleine Welle in der Naht? Nein - das halte ich nicht aus :D
Dass ich tatsächlich fertig werde, hätte ich daher gar nicht mehr für möglich gehalten.







Gefüttert ist das gute Stück nun leider nicht mit Warmfill, da ich dieses im Netz erst nicht fand und das vergleichbare Thinsulate ausverkauft war.
Also dachte ich - Fleece tut es für die Übergangszeit doch eigentlich auch und das Blau fand ich schon immer hässlich (warum hab ich es eigentlich nur gekauft?), so konnte es also gut zwischen den Stofflagen verschwinden :)
Innen ist die Jacke mit violetter (in der Kapuze roter) Baumwolle gefüttert.





In die Kapuze ist ein rotes Gummiband mit Stopper eingearbeitet, so dass sie je nach Bedarf angepasst werden kann.
Nun muss das kleine Männchen eigentlich nur noch ein bisschen wachsen, dann passt sie - die kleine Carlitosjacke ...









Schnitt:
French Drops aus der Ottobre 4/2014



Liebe Sandra, ich danke dir nochmal wahnsinnig sehr und von Herzen, dass ich sooo viele süße Zwerge bei mir begrüßen und für dich vernähen durfte. Noch immer kann ich mich an den kleinen Zipfelmützen nicht sattsehen und einige habe ich noch, die noch auf den richtigen Auftritt warten. Ich freue mich drauf :)

Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Die Jacke ist echt hammer! Vor dem Schnittmuster habe ich Respekt. Aber du hast es super umgesetzt. Und diese kleinen Fehler siehst nur du. Für andere wäre es perfekt.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  2. die Jacke ist der absolute wahnsinn :-)

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja wirklich ein zuckersüßes Hammerteil!!! Richtig schick die Zwergenjacke.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. WAHNSINN, diese Jacke ist der absolute Oberburner. Total genial!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Jacke ist wunderschön! Das hast du wirklich toll gemacht!
    Am Anfang konnte ich mit diesem Stoff nicht wirklich was anfangen, abernach dem ich deine genähten Wunderwerke gesehn habe, gefällt er mir ganz gut.

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Weißt Du eigentlich, wie oft Du mich in den letzten Tagen mit Deinen großartigen Carlitos-Schätzen sprachlos gemacht hast? Und schon wieder ein Teil, bei dem die Schnappatmung einsetzt!!
    Ich freue mich schon ganz ganz doll auf diese tollen Stoffe!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  7. Super. einfach genial.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein ... ;)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Boah, die Jacke sieht so cool aus! Und man sieht natürlich überhaupt nicht, dass du damit (oder mit deinem Perfektionismus!?) gekämpft hast. Kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor :D
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Schreiiiii!!! Die ist der Hammer!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Da hat sich das viele Trennen aber gelohnt! IST das süß! Tolle Jacke!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Die ist totaaaal schick geworden. Ich hätte mir nicht getraut, eine ganze Jacke aus so buntem Stoff zu nähen, aber sie sieht wirklich hinreißend aus. Und diese Sorgfalt. Mein verschandelter Herzbube liegt seit letzter Woche halb wieder aufgetrennt in der Ecke und wartet auf Vollendung. Aber jetzt fühle ich mich motiviert wo ich weiß, dass auch andere auftrennen und weiternähen ;)
    Jede Mühe hat sich gelohnt - nur sieht man kaum noch, dass die Jacke selbst gemacht ist, hihi.
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wow! Tolle Jacke!
    die Idee mit dem Fleece zwischen den Lagen finde ich großartig! ich hab nämlich auch noch so einges an Fleece in seltsamen, warum-bloß-hab-ich-das-gekauft-Farben ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süss!!! Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  14. Boah, die ist extrem toll geworden. Die könnte ich nie nähen, wenn ich schon lese, daß sie dich soviel Nerven gekostet hat. Aber...schmacht, er sieht darin zum anbeißen aus. ;)
    Küsschen, deine BSFF

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin total begeistert! Die Jacke ist wirklich toll geworden! Ich probiere zwar auch gerne neue Schnitte aus, aber an sowas habe ich mich bisher nicht getraut. Respekt! Sie ist wirklich perfekt und einzigartig!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Jacke ist unglaublich schön geworden! Respekt!
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  17. Klasse! So ein Farbenmeer voller kleiner Zwerge. Ich bin begeistert. Den Schnitt hatte ich auch schon im Visier, mich aber noch nicht getraut.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  18. Ganz ehrlich - die wunderschönsten Designbeispiele EVER!!! Die Bluse und das Kissen waren ja schon der Knaller, aber die JACKE!! HAMMER!! Ich muss dann jetzt wohl auch mal das Stöffchen ordern!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist der OBERKRACHER! Wahnsinnig schön geworden und seine Mühe wert!!! :))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  20. Mal wieder einfach nur megacool!!!

    AntwortenLöschen
  21. beim durchblättern der ottobre hab ich mir noch gedacht: buooohh... wer tut sich denn das an und näht sowas selbst? jetzt weiss ichs :D!
    aber ich weiss jetzt auch warum. die jacke ist wirklich super genial geworden! ganz grosses kompliment <3.
    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist der absolute Wahnsinn!!!! Ich würde sie sofort meiner Tochter anziehen! Ich seh hier zwar keine Nähte,aber all die Mühen haben sich echt gelohnt!
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Aennie,
    das ist ja wirklich eine zauberhafte Jacke.
    Ich Du hast mich umgehauen.
    Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen
  24. Oh die ist aber wirklich toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur WOW! Die Jacke ist der Wahnsinn! Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Aennie ,
    KNÜLLER !!! Deinen genähten Carlitos-Sachen sind einen Augenweide ! Ein Teil schöner als das andere !
    Wahnsinn und ganz grosses Kino ! Nochmals vielen herzlichen DANK für ALLES !!
    Drück dich ganz lieb, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe ja bi den letzten Tagen viele, viele Zwerge gesehen... Aber deine habe n jedes Mal 100%-ig meinen Geschmack getroffen!! Danke fürs zeigen :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Die Jacke ist super süß geworden !
    So viele aufwendige Details , deine Arbeit hat sich gelohnt .
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Die würde meinem Zwerg sicher auch gefallen aber im Moment komme ich kaum selber zum nähen.

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie