Sonntag, 26. Oktober 2014

Der bleiche Außerirdische ...



... schon mehrmals bin ich im Netz auf die Idee gestoßen, Motive mit Bleiche auf Kleidung zu bringen. Jedes, wirklich jedes Mal habe ich mir vorgenommen, das doch nun endlich auch einmal auszuprobieren. Aber wie das so ist, ne? ;)

Und dann bin ich doch tatsächlich losgezogen, um mir Bleiche zu besorgen, habe es auf die unaggressivste Methode probieren wollen und musste leider nach einigen Fehlkäufen feststellen - so richtig funktioniert es nur mit der vollen Dröhnung: Chlorix.
Dann klappt es auch mit Mister Marsmensch :)












Ich wollte es erst einmal mit einem einfacheren Motiv versuchen, bevor ich vielleicht irgendwann einmal ein etwas filigraneres probieren werde.
Die Vorlage aus dem Netz habe ich auf selbstklebende Bucheinschlagfolie übertragen und diese dann aufs Shirt geklebt, weil ich Angst hatte, dass sonst die Bleiche unter das Motiv laufen könnte.
Die Bleiche habe ich in eine Sprühflasche umgefüllt und dann aus reichlich Entfernung ganz vorsichtig und nur ganz wenig auf das noch unzusammengenähte Shirtvorderteil und den Ärmel aufgesprüht.












Fetzt! Der Effekt stellt sich nämlich schon nach wenigen Sekunden ein und ist cool genug für den Großen :)

Und nun hab ich hier noch eine Riesenflasche von dem Zeug, das ich ansonsten nicht gebrauchen kann. Nur fehlen mir Zeit und noch die Ideen.
Zudem habe ich festgestellt, dass das Bleichen nicht bei allen Stoffen gut aussieht, denn manche verfärben sich in die abartigsten Farben, kommen sie mit der Bleiche in Kontakt. Vorher auf einem kleinen Reststück zu testen, kann ich euch also nur raten. :)

Ganz liebe Grüße von

aennie

Kommentare:

  1. WOW Aennie,
    manchmal denke ich, nun müssten ihr die Ideen doch langsam ausgehen. NEIN! Ich irre mich immer wieder. Wahnsinn!!! Das Shirt ist sensationell. Gerade die ausgeblichenen Punkte erzeugen den Eindruck unzähliger Sterne. TOP! Muss ich mir für die Zukunft merken. Noch zieht meine Bohne alles an, was Mama so niedlich findet;), aber in ein paar Jahren wird sich das wohl ändern...
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr cool !!! Absolut Großjungstauglich, bravo!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Genial!!! Muss ich mir unbedingt merken bis es so weit ist, dass ich auch nur noch cooleSachen nähen darf...
    Mittlerweile habe ich auch endlich Freezeraoer da, um diesen Tipp von dir auszuprobieren.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht super aus!!
    Finde die Farbe toll, die der Stoff angenommen hat. Sieht wirklich sehr galaktisch aus... manchmal wird schwarzer Stoff durch Bleiche ja gerne sehr rosa...
    Wie hat der Stoff (ist das Jersey?) denn das Zeug weggesteckt? Hast Du es irgendwie "abgelöscht"..also nach einer gewissen Zeit ausgewaschen oder so? Oder einfach trocknen lassen? Gibt das keine Löcher nach 'ner Zeit (oder zumindest Stellen, an denen der Stoff sehr dünn geworden ist)?
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. So cool. Auf jeden Fall Big-Jungs-tauglich.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig cool aus. Da ist´s auch nicht mehr schlimm das es sowenig wirklich gute Stoffe für größere Jungs gibt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aennie.....eine tolle Idee ergibt ein super tolles Shirt !
    Danke für's Teilen. Ich werde mich auf jeden Fall an das Experiment " Bleiche " heranwagen.
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Sooo cool! Wieder mal ein kleines Meisterstück!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja sowas von cool aus! :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. MEGA cool!! Ein richtig toller Sternenhimmel im Hintergrund. Ein echt toller Effekt!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht beeindruckend aus. Danke für den Tip.
    Fuppi

    AntwortenLöschen
  12. Absolut vooles Shirt. Ich nehme mir das für meinen Großen auch schon ewigkeiten vor aber habe es bis jetzt noch nicht geschafft.
    Vielleicht klappt es ja jetzt.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist richtig cool. Tolle Shirts mit Bleicheffekt hab ich auch schon bewundert im Netz - aber die To Sew Liste ist sooooooooooooo lang .... ;-)

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Haha, cool! Das passt alles richtig gut zusammen.
    Liebe Grüße, Annemarie

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt ist so etwas von cool, liebe Aennie! Der Effekt passt super zu diesem Alienmotiv. Als mein großer Sohn mir vorhin beim Anschauen deines Instagram Bildes über die Schulter schaute, war auch er hin und weg davon. Will ich auch, kam da direkt. Also, wieder ein Punkt auf meiner "muss ich unbedingt auch mal ausprobieren" Liste.

    Vielen Dank für deine tollen Ideen, dir du immer ganz mutig einfach mal umsetzt und uns daran teilhaben lässt.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  16. Super Idee. Ein toller Effekt! Glaube ich gerne, dass es Deinem Großen gefällt.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee und cool für die 'Großen'!
    Werde ich sicher auch einmal testen...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Coool! Das sieht so richtig schön nach Weltraum aus, sogar ohne Motiv, und würde meinem Großen bestimmt auch gefallen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  19. Das Shirt ist richtig, richtig cool geworden! Eine tolle Idee, wirklich großartig!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Das mit dem Bleichen wollte ich auch schon immer probieren, aber ich habe auch gelesen, dass das gar nicht so einfach ist. Auf jeden Fall ist Dir das Ausserirdischen - T-Shirt super gelungen. Das wäre auch was für meinen Sohn.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  21. Mein Chlorix steht seit Jahren rum...
    Ich habe genähte Jeanshosen "altern" lassen, aber seit mein Mädel ein Teenager ist, nähe ich weniger (für sie)
    Alien schaut Klasse aus!
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee!
    Das letzte Mal, dass ich mit Chlorix an Stoff gegangen bin, habe ich versucht Leinen von rosa zurück auf rot zu entfärben. ;)
    Vielleicht sollte ich den Rest doch mal wieder rauskramen. :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe aennie,
    der Pulli ist sooo cool geworden!
    Und ich habe dich übrigens bei "Liebster Award" nominiert. Alle weiteren Infos findest du hier: http://muckelfuchs.blogspot.de/2014/11/wooohooo-ich-wurde-nominiert-liebster.html
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  24. wow! Klasse Idee, das würde meinem Großen bestimmt auch gefallen :D

    AntwortenLöschen
  25. das Shirt ist der Hammer...darf ich Dich mal fragen, woher Du die tolle Vorlage des Auserirdischen hast?

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      wenn man nach Alien Silhouette bei Google sucht, wird man schnell fündig ;)
      Liebe Grüße von
      aennie

      Löschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie