Montag, 6. Oktober 2014

Herzbuben für die Bübchen



Ich hab ja mittlerweile wirklich einen großen Fundus an Kinderschnitten und dank Ottobre-Abo auch eine richtig große Auswahl an Hoodies, Sweatshirts - mit Kapuze, ohne, ...
Aber ab und an überzeugen mich dann doch Designbeispiele der Probenäherinnen zu einem neuen ebook so sehr, dass ich mich gern zum Kauf eines neuen Schnittes überreden lasse.


Nun ... so ging es mir mit dem Herzbuben von Fred von Soho:
Tolle Kragen- und Kapuzenvariante - ein Schnitt, den ich dann doch unbedingt haben musste.
Allerdings bin ich bisher nur zur Kapuzenvariante vorgedrungen.
Das werde ich gewiss noch ändern ;)








Hier also erst einmal eine kleine Version in Größe 86 mit dem unglaublich süßen Tierchen vom Jersey Siiry und Myyry, den ich  glücklicherweise vor einer Weile noch bei kleewald ergattern konnte. 























Ich mag die sich überlappende Kapuze wahnsinnig gern:








(Das Tierchen ist mit Jerseyresten appliziert.)





Und trotz Carlitos bleibe ich Lothar treu - ich mag ihn immer noch sehr :)















 Deshalb hier also Lothar auf dem Bübchen :)










(Lotharstickdatei via Huups.)





Sogar der Große ließ sich beim Anblick der Shirts noch gern benähen. Bedingung war aber die eigene Farbwahl.
Ich hätte nie gedacht, dass er sich noch für knallig entscheidet.
















Aber es durfte nix drauf - schnief - kaum zum Aushalten ist das (deshalb habe ich auch Sterne auf die Ellenbogen gemogelt - ohne Foto, da der große Bube keine weiteren Fotos im Herzbuben zuließ).


Ganz liebe Grüße

aennie


Kommentare:

  1. Coole Pullis! Einer schöner als der andere!
    Mein Großer ist "erst" neun und freut sich immer noch sehr, wenn die Mama etwas "buntes" für ihn näht! Freu!
    Ich habe neulich übrigens (endlich) deine Methode mit dem Freezer-Papier ausprobiert und bin begeistert!
    Werde es morgen auf meinem Blog zeigen. Vielen Dank schon mal für deinen tollen Blog mit den wunderschönen (Näh-)Sachen und hilfreichen Tutorials!!
    Ganz liebe Grüße
    Marzena (*zocha* von zocha-naeht.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Gleich drei auf einen Streich!
    Wahnsinnig toll find ich den ersten <3
    Und cool, dass dein großer trotzdem noch genähtes mag, wenn auch so leer…

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Hoddies hast Du genäht.
    Und so schnell...trotz Sticki bzw Appli (bzw Keine-Appli).
    Du musst wirklich total durchorganisiert sein. Ich komme mit meinen Beiden leider kaum zum Nähen. Aber wenigstens zum Lesen und Staunen :-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. ...und als ich heute morgen Deinen Blog aufrufen wollte, dachte ich noch:" Bestimmt gibt es nichts Neues. Nach den aufwendigen Carlitos-Zauberwerken wird sich Aennie bestimmt mal eine Pause gönnen"
    Von wegen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Schnitt! Sowas suche ich auch noch... danke für diesen tollen Beitrag :-)
    Und mir gefällt sehr, was Du für den kleinen Mann daraus gezaubert hast!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, liebe aennie....
      ich hab's getan! Schnittmuster bestellt, ausgedruckt und losgenäht.... das Ergebnis findest Du heute auf meinem Blog :-)
      Danke für die Inspiration!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  6. Oh hübsch! Mir gefällt vor allem der graue Herzbube sooo gut! Und so ist das eben mit den Großen! Ich frage auch immer ganz genau nach, schließlich mag man ja nicht nähen und es wird dann nicht getragen, gell?
    Ich freue mich schon so dich am Wochenende zu treffen! Du winkst mir mal, ja? :-) Bist du doch eine meiner ersten Tausch- und Blog-bekanntschaften...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Drei coole Pullis auf einen Streich! Dieser Schnitt hat wirklich richtig Pfiff. Sicher wird es jetzt bald eine Flut Herzbuben geben ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Drei richtig coole Hoodies. Klasse!!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Die Hoodies sind toll geworden... Ich hab ein wenig bammel vor dem Tag, wenn mein Jüngster sagen wird: "Mama, ich will nichts drauf" ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Pullis! Jetzt mußte ich mir den Herzbubenschnitt glatt kaufen. :-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie