Donnerstag, 30. Oktober 2014

Schlicht und einfach - RUMS




Hach …
Wenn man samstags schon fertig ist und endlich mal wieder einen RUMS-Beitrag hat, ist es ziemlich hart, dass man noch bis zum nächsten Donnerstag warten muss, um es zeigen zu können :)

Ich nähe ja äußerst selten für mich - leider …
Das hat mehrere Gründe:

  • Ich trage keine Röcke oder Kleider – diese riesengroße Sparte mit durchaus tollen Schnittmustern fällt also schon mal weg.
  • Ich habe kein Gefühl für die „damenhafte“ Farb- und Musterauswahl – deshalb bin ich mir, außer bei grau und schwarz, nie sicher, welche Farben und Muster mir überhaupt stehen.
  • Ich mag es an mir nicht bunt, auffällig und wild – deshalb brauche ich einen Schnitt, der perfekt passt, damit das Kleidungsstück dadurch glänzen kann, wenn der Rest schon eher unauffällig ist.

Und dann kam Lady Rose von mialuna

Schnittmuster bzw. Designbeispiele gesehen (auch in real beim Lillestoff-Festival, z.B. an der Schnitterstellerin persönlich) – Schnittmuster ausgedruckt – mich beim Stoffkauf im Leipziger Kreativ- undStrickcafé liebevoll zu etwas Farbe nötigen lassen – genäht – glücklich! :)





Aber eigentlich habe ich Lady Rose um alles beschnitten, was Lady Rose neben einer supergenialen Passform ausmacht:

  • Kapuze – gecancelt,
  • Taschen – gecancelt,
  • Schleife am Hals- oder Kapuzenbündchen – gecancelt.



Aber nicht, weil mich diese Details nicht überzeugt haben, sondern einfach, weil ich es eben ganz schlicht mag.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, es könnte auch durchaus mal ein bisschen mehr dran sein und habe auch schon eine weitere Lady geplant :)







RUMS ich bin dabei! Und wer es noch ist, das seht ihr hier! :)

Einen schönen Tag euch!

aennie


Kommentare:

  1. Liebe aennie ich finde deine Lady rose richtig klasse. Tolle Farbkombi, die du wirklich prima tragen kannst, würde ich dir so auch direkt aus dem Schrank mopsen. Ich sag immer "Versuch macht klug" deshalb bin ich auf deine nächste Lady rose gespannt und kann mir vorstellen, dass du nen guten Riecher hast, was da noch geht und was nicht ;-)

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus, manchmal ist eben weniger mehr.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :-)

    Also ich bin mir sicher, so ein kleines Schleifchen am Ausschnitt würde dir super stehen ;-) Und ein Pulli in Rot (Bündchenfarbe) bestimmt auch, du bist doch voll der Schneewittchentyp.
    Ansonsten: der Schnitt ist perfekt für dich!!! Ich liebäugel auch schon eine Weile damit, aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich genug Pullis im Schrank.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so toll aus aennie :)
    Ich mags auch eher schlicht. Meine ersten beiden hatten noch eine Kapuze, die dritte ist jetzt auch ohne alles in Planung!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus und steht dir super! Ich finde deinen Stil großartig und wünschte, ich wäre mal so weit. Meistens lasse ich ich doch von irgendwas verführen und ärgere mich nachher.
    Liebe Grüße!!
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt! Ich mag es so schlicht. Steht Dir super!
    Tue mich selbst auch oft schwer mit Prints und Mustern. Wobei ich aber momentan immer wieder Ausschau nach gemusterten Stoffen für mich halte.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist toll und bei der Schlichtheit das gewisse Etwas! Gefällt mir super gut und ich würde es auch so anziehen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  8. Ich finds sehr schön! Und beruhigend, dass sich andere auch schwer tun. Ich bewundere z.B. auch immer die Klamöttchen von joma-style, käme mir aber so verkleidet vor. So richtig kann man halt nicht aus seiner Haut, ne? Also müssten/dürfen die Kids weiter bunt tragen :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist die schön. Die besticht ja geradezu durch ihre Schlichtheit, ich find das klasse. ABER ich bin auch schon gespannt auf die nächste Lady Rose, dann mit ein bisschen "mehr" ;o)

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt steht dir total gut!!! und ich finde es gar nicht zu schlicht. es ist SCHÖN schlicht.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Schlicht und einfach schön!
    Viele Grüße
    von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Das bisschen Farbe steht dir gut. Die sitzt ja wirklich absolut perfekt! Bringt einen direkt zum Grübeln ... Leider mag ich keine Kapuzen, ein bisschen gewisses Etwas aber schon. Ob man vielleicht auch einen Kragen ... ;-) Wenn ich jetzt wieder ein E-Book kaufen sollte, bist du schuld. :-D

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt ist sehr schön geworden und steht dir wirklich gut. Ich mag schlicht und durch die Farbe hat es den gewissen Pepp.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus und schlicht ist schön, finde ich zumindest meistens!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Schlicht, einfach und schön ... und das ist es doch - Man muss sich wohl fühlen ... ich find´s simpel klasse

    AntwortenLöschen
  16. Hej Aennie....ich find sie wunderbar..schlicht und schön...aber ich bin mir ganz sicher die Kapuze wär ideal sie ist nicht so dominant wie bei vielen anderen Schnitten . Nur deshalb hab ich sie mir genäht (bin ich ja nu wirklich nicht der Hoodietyp!!)
    Ich bin der Meinung Lady Rose ist feiner nicht so sportlich.
    probier die Kapuze, aber lass vielleicht die Schleife weg ..lach...die wird dir bestimmt ..zu viel ..
    ein tolles Bündchen ringsherum reicht doch auch, wird ich auch nochmal testen .
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  17. also der sitzt bei dir ja auch wirklich perfekt!!!
    ganz toll auch mal so schlicht, aber ich kann mir bei dir durchaus auch die sportliche kapuze vorstellen!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe, weißte was? genaus so war die Lady Rose von mir ja auch ursprünglich geplant- als ganz schlichtes Basic Shirt :-) So ist es doch toll, jeder kann draus machen wie er sie mag- deine finde ich prima- ist petrol doch genau meine Farbe und deine wie ich finde auch ( mit der Kapuze geb ich den Einchen und Bettina recht, die wäre sicher ohne Schleife auch was für dich)

    Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  19. Mir geht es sehr ähnlich mit den Farben und den Details. Ich bin aber schon mutiger geworden. Solltest Du auch werden, das shirt ist nämlich wirklich schön.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Wirlich ein richtig schönes Shirt hast du da gezaubert,tolles Basicteil.
    Deinem Blog folge ich schon ein paar Monate,grins.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Ganz toller Schnitt, steht dir guuut! :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe heute auch mit einer Lady Rose gerumst und eine weitere liegt schon zugeschnitten da, doo schön der Schnitt...
    Auch wenn du bei dir nicht so viel experimentierst und schlicht bleibst, du tobst dich ja bei den kinderklamotten voll aus, ich liebe da deine Designs!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Aennie, deine Lady Rose ist wirklich toll! Manchmal ist weniger eben mehr... Und Petroleum ist eh ne Hammerfarbe, die ganz für sich alleine wirkt!!!
    Ichu brauche den Schnitt auch endlich!
    Hab ein schönes Wochenende,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde die Schlichtheit gerade schön, steht dir sehr gut und die Farbkombination macht es dann doch zu einem Unikat.

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie