Montag, 17. November 2014



Für den Großen zu nähen, finde ich zunehmend schwieriger: Cool statt kindlich, up to date, statt was Mama gern applizieren würde, auffallend, aber nicht mehr unbedingt so, dass sofort zu sehen ist: Das hat meine Mutti gemacht ;)

Jetzt kann man den nähtechnischen Rückzug antreten und sagen: Nö! Dann nähe ich eben nicht mehr, sondern kaufe nur noch. Aber das ist ja bekanntlich langweilig. Und aufgeben will ich gleich gar nicht - ich benähe ihn so gern :)

So könnte man auch ein solches Shirt kaufen, doch macht es mir ungemein Spaß, die Freude in seinen Augen zu sehen, wenn ich es selbst nähe und er auch noch die Mitsprachemöglichkeit während des Entstehungsprozesses hat.

Geplant waren nämlich eigentlich nur die Augen - die Augen von Ohnezahn. Aber als ich ihm das Shirt gezeigt habe, war sein Kommentar: "Cool! Aber da fehlen die grauen Pickel!"


 Nun ... applizieren, wenn das Shirt schon fertig ist, macht sich doof, aber geht dann doch irgendwie ...










Und nun ist er glücklich und ich auch, weil ich weiß, dass er sich tierisch freut, es heute seinem besten Freund - ebenfalls Ohnezahnfan - in der Schule zu präsentieren :)









Schnitt: Herzbube von Fred von Soho



Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Oh nein, jetzt bin ich echt neidisch.
    Ich mit meinen 27 möchte auch ein Ohnezahn Pulli! Aber im moment hab ich einfach keine zeit zum nähen *schnüff*.
    Der Pulli ist wirklich ganz großes Kino!

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool! Wirklich, das Sweatshirt gefällt mir richtig gut!
    liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aennie,
    ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, Du kannst Deinen Sohn bestimmt benähen, bis er 18 ist ;-). Superschön.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist genial!!! Merke ich mir schon mal für die Zeiten, wo es mir dann so gehen wird wie Dir - und mein Sohn mich nicht mehr einfach mal machen lässt ;-)....Klasse!! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. absolut genial!
    mir geht´s auch so wie dir...und ich gebe auch nicht auf :))
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Total geniale Idee...ich glaub das muss ich nachmachen. *rotwerd*
    Was für'n Stoff sind denn die Augen, also das grün?
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      Das ist hellgrüner Jersey ;)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
    2. Ich habe den Pulli gesehen und da mein Sohn im moment total auf OZ steht und bald Geburtstag hat nähe ich auch so einen. Die augen sind aus Jersey und die Pickel? wie sind die befestigt? vorher mit Stylefix?

      Wirklich super der Pulli

      Löschen
    3. Hallo :)
      Die Pickel sind ebenfalls aus Jersey, mit Geradstich appliziert und vorher mit Vliesofix fixiert .
      Viel Spaß beim Nachnähen und Schenken :)
      Liebe Grüße aennie

      Löschen
  7. Wahnsinn! Ich bin total verliebt. Dieses Shirt ist der Oberknaller! Ich kann verstehen, dass ihr nun beide einen Grund zur Freude habt. Das ist einfach zu toll <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Richtig cool!
    Ich glaube das schwierigste ist wirklich den Teens cool genug zu nähen und davor habe ich schon ein wenig Angst :(
    Aber der Ohne Zahn Pulli ist richtig klasse geworden!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Der Pulli sieht wirklich klasse aus! Dein Sohn ist zurecht stolz :)
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. coooooool! ohne die "pickel" wäre ohnezahn ja nicht komplett :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Danke, du hast Weihnachten gerettet. Jeder unserer drei Frösche soll nämlich was selbstgenähtes bekommen. Was besonderes natürlich.
    Für den Großen wollte mir nix einfallen,aber dank dir habe ich es jetzt. Er bekommt ein Ohnezahn- Longsleeve!
    "Wie cool" (kann ich ihn schon sagen hören!)
    Hoffe ich bekomme es so toll hin wie du, denn seit ich die Stickmaschine habe appliziere ich kaum noch so (Schande eigentlich).

    Viele liebe Grüße

    Nicole

    ...,und ja, Große Jungs BRAUCHEN auch selbstgenähte Sachen!!!

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich ... das Shirt ist der absolute Hammer!!!!

    Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Die Applikation ist wieder genial geworden.
    Mein Sohn lässt sich lieber benähen. Ist ja auch viel bequemer, sich kurz ausmessen zu lassen, als ins Bekleidungsgeschäft zu laufen...;-)
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, meine Kleine ist auch ganz großer Ohnezahn-Fan... Ich muss ihr den Pulli mal zeigen, evtl. wäre das ja was für sie (als Kleidchen natürlich, grins...)

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  15. Boah, ist der klasse geworden!! Super!!

    Hast du Lust, ihn hier einzutragen? http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/eure-werke.html

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Der Pulli ist soooooo toll! Meine Tochter hat auch schon bedarf angemeldet! *hihi*
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  17. Wow, der Pulli ist so toll geworden und würde meinem Mittleren (ist ja nun auch schon 7 Jahre alt) auch gefallen. Ganz so bunt ist nichts mehr für ihn, leider....

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Wie immer kann ich einfach nur die Luft anhalten, langsam einatmen und verzückt säufzen. Sooo schön!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Aennie,

    dein Ohnezahn Pulli ist voll cool und viel schöner als die gekauften. Und dein Sohn hat recht. Die Pickel mussten sein.
    Der würde mir hier auch genau so aus der Hand gerissen werden.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  20. WOW!!! Ich find ihn spitze - und mein Midi würde Kopfstand machen!!!

    AntwortenLöschen
  21. Cool und genial - typisch aennie! Sieht fantastisch aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  22. sehr sehr cool!!Und nun…doch keine blogpause;-) Wie schön…manchmal muß man sich wohl nur selbst den Druck rausnehmen:-)
    liebe Grüße!!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. wie cool! den würde ich auch anziehen!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  24. Kracher! Wird auf jeden Fall nachgemacht. Ich alter Lemming, ich hihi...
    Küsschen!

    AntwortenLöschen
  25. Der Pulli ist sowas von cool. Kein Wunder, dass dein Sohn stolz ist. Das darf ich meinem Neffen nicht zeigen, sonst will er auch so einen Pulli.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  26. Ist der toll geworden!!! Bin mir nicht sicher, ob ich den meinem Großen zeigen sollte. Dann muss ich nämlich sofort anfangen ;-) Magst Du mir verraten, in welcher Größe Du den Pullover genäht hast und wie groß die Augen sind?
    VLG, Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susann,
      Dankeschön :) dies ist Größe 128 und die Augen sind ca. 8-9 cm breit.
      Liebe Grüße aennie

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl mal Stoff kaufen, was;-)
      Lg, Susann

      Löschen
  27. Das ist wirklich cool und allemal besser als ein Shirt was jeder hat... aber das ist ja nur die Meinung von uns Erwachsenen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Ach, Du übertriffst Dich ja mal wieder selbst! Genial!!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  29. Echt SUPER!!! Mein Ohnezahnfan ist vier und ich glaube du hast mich auf eine Idee für sein Geburtstagsshirt gebracht ;0) Das Stofftier nach Vorlage von LiebesBinchen hab ich fast fertig. Das würde doch wahnsinnig gut zusammen passen, wo er sich doch einen Drachengeburtstag wünscht... Danke für die Inspiration. Mal sehen ob ich es noch umgesetzt bekomme. LG Tinka

    AntwortenLöschen
  30. Oh wow! Ist das toll. Meine 6-jährige würde sich über so ein tolles Shirt sicher auch freuen. Da muss ich wohl auch nachmachen.
    LG Inga

    AntwortenLöschen
  31. WOW! Echt cool was du da für deinen Sohnemann gefertigt hast! Mein Kleiner (6 Jahre) und seine Kumpels würden sich über so eine Shirt auf Garantie freuen!
    LG,
    Nisi

    AntwortenLöschen
  32. Den Drachen kenne ich zwar nur weil ihn alle nähen, aber das sieht super genial aus! Bennie-Style eben :D
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  33. Wie cool ist das denn bitte?! Wow.....der Pulli ist soo toll!
    *will auch* ;)
    LG und ein frohes Neues!
    Camilla

    AntwortenLöschen
  34. Einfach nur Klasse! LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie