Samstag, 15. November 2014

Kleiner Pinguin



Irgendwann stieß ich im Netz  auf diese kleine Mütze und die kostenlose Anleitung dazu.
Mal kein Fuchs und trotzdem süß, dachte ich mir ;)

Leider bin ich aber so gar kein Fan der Einstrickmuster bzw. bin ich dafür völlig unbegabt. Zudem wollte die dort angegebene Maschen- und Reihenanzahl bei uns einfach so gar nicht passen.

Also habe ich eine Grundmütze nach Gefühl gestrickt - in Rot und Schwarz - und das Pinguinmuster (das ich auch ein wenig verändert habe, weil es in der Vorgabe nicht symmetrisch ist und mit der Anzahl der Maschen und Reihen nach meiner eigenen Mütze auch nicht mehr hinhaute) aufgestickt.





 












Wie immer bei meiner abendlichen Strickerei blieb dann zu hoffen, dass das Mützchen auch passt.
Aber wie heute festgestellt, kann ich aufatmen: Sie sitzt gut und der kleine Herr behält sie sogar freiwillig auf (was nicht immer der Fall ist ;) ).





(Hier übrigens die typische Geste bei jeder Fahrt im Kinderwagen: Ich habe zwar einen Keks Mama, aber ich sag dir gleich, ich will danach noch einen!)



Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

aennie


Kommentare:

  1. Ist die süß geworden!! ♥
    Und die Geste kenn ich von meinem Minimann auch! *hihi*
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ganz toll, wunderschön und süss. Ach wie niedlich :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist ja Zucker! Total niedlich... die Pose ist unschlagbar *lach*
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß. Die Mütze ist total niedlich. Toll geworden.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  5. Yeah! Was für eine tolle Strickmütze!
    Gefällt mir richtig, richtig gut der kleine Pinguinmann!
    Wäre ein supertoller "Pinguinliebe" Beitrag ;)

    Alles Liebe,
    Bine *...und entschuldige bitte den "dezenten" Wink mit dem Zaunpfahl :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, das ist ja mal eine süße Mütze geworden. Und ich kenne das auch - Einstrickmuster sind furchtbar! Lieber aufsticken!

    LIebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Wie süss! Leider kann ich nicht stricken, aber dafür bin ich dem Haubenhäkeln verfallen:)
    lg tina

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie