Montag, 1. Dezember 2014

Ich liebe Hosen!


Also nicht nur für mich, sondern viel mehr liebe ich es, sie für die kleinen Herren des Hauses zu nähen.
Deshalb freue ich mich auch immer sehr, wenn es wieder ein neues Höschen auszuprobieren gilt :)


Neu ist nämlich Waldemar von mialuna -  eine Outdoorhose für kleine (bis größere) Krabbler und Buddler, wie hier mindestens einer wohnt ...











Die quietschegrünen Patches an Knie und Po aus wasserabweisendem und winddichtem Cordura 300 (gekauft bei aktivstoffe.de) machens möglich, dass Mister "Ich-kann-immer-noch-nicht-laufen-aber-das-stört-mich-nicht-im-Geringsten" auch bei dem derzeitigen Wetter noch gut auf Wald-, Sand- und Wiesentour gehen krabbeln kann.













Der ansonsten aus blauem Feincord genähte Waldi ist mit ebenfalls quietschegrünem Sommersweat gefüttert und somit auch schön warm.














Das Knöpfchen von Bianca Farbenfroh finde ich so süß, dass es ein passendes Klimperklein-Shirt bekommen hat ...















Fertig ist die Waldemar-Glücksklee-Kombi ...














Und falls sich jetzt jemand fragt, warum meine Bilder einfach NULL zu meinem Geschreibsel mit schön warm für dieses Wetter und genau richtig zum Krabbeln, Buddeln, ... in Wald, Sand und wo auch immer zu tun hat ...
Das liegt daran, dass das Hause aennie komplett kränkelt. Deshalb gibt es Outdoor-Waldi heute leider nur indoor ;)



Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Ganz entzückend deine Kleiner "Krabbler". Der Hosenschnitt ist ja wirklich verführerisch und in Kombination mit den Patches eine wirklich tolle Winterhose. Die ganze Kombi ist ein Super!!! Der ganzen "Aennie-Familie" gute Besserung!

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Bezaubernd dein Glückskind und grün ist ja eh richtig cool!
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. gute besserung der annie-family... tolle outdoorhose, man kann sich den jungen mann so richtig in wald und wiese vorstellen! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist so cool und irgendwie auch knuffig. Und mit dem süßen Shirt wieder mal eine tolle Kombi, die ich übrigens sofort überall als deine erkennen würde
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit. Gefällt mir von oben bis unten :D
    Die Hose ist wirklich klasse, ich glaube, das ebook brauche ich auch!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Hose sieht richtig toll aus! Genau das Richtige für das Matschwetter da draußen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombi! Die Hose ist allerliebst, wie immer!! Entzückend :-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. So toll geworden :-) Bei uns ist es auch noch eher eine Indoorhose ;-)

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  9. Deine Waldemar ist auch sehr schön geworden. In so klein sieht sie richtig süß aus... im Gegensatz zu meinen großen Exemplaren.
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Hose! Gute Besserung!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  11. Ist die schön gworden. Hält warm? Also wie ich gelesen habe ist sie gefüttert? Könnte man auch aus dickerem Cord nähen??
    Wenn ja, ist das mein nächstes projekt.

    Liebe Grüße
    und GUTE BESSERUNG!!!!Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeannette - Dankeschön :)
      Ja sie ist gefüttert und lässt sich auch aus dickerem Cord nähen. Auch ohne Patches ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Die Kombi sieht wie immer klasse aus. :-)

    LG und gute Besserung! Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Süß, die Klamotten! Die soll er dann mal anhaben, wenn ihr kommt. Vielleicht gibts ja auch mal etwas Schnee für euch...
    Küsschen!

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Kombi mit viel Liebe zum Detail :) Wenn ich die Geduld dafür hätte, dann würde ich meinen Kleinen damit überraschen. Wäre eine tolle und warme Idee für den Urlaub in Südtirol, den wir planen. LG Bella

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer, ganz toll genäht und kombiniert! Super :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, bin ja auch ganz verliebt in die tolle Hose die du gezaubert hast! Mein kleiner Krabbler weigert sich ja auch vehement zu laufen ;) und deshalb habe ich beschlossen auch eine Waldi zu nähen...ich bin nur verwirrt bei dem ganzen Cordura-Angebot bei Aktivstoffe...ist die Bezeichnung des Stoffes Cordura 300 oder steht das nur im "Kleingedruckten"? Könntest du mir nochmals sagen welcher Stoff sich zum Vernähen eignet?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      ich meine, dass ich das Cordura 300 gewählt habe, denn das 500er ist für diesen Zweck zu dick und damit zu steif.
      Liebe Grüße von
      aennie

      Löschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie