Dienstag, 16. Dezember 2014

Kleine Zebrakombi [2]



Zwei Mini-Zebra-Outfits für zwei kleine, neue Erdenbürger sollte ich nähen.
Und hier ist nun nach dem ersten, das zweite mit dem süßen kleinen Zebra namens Franz aus einem Schulbuch (oder sagen wir besser aus Schulheften ;) ).










Leider bin ich dieses Mal nicht ganz so glücklich, da der Halsausschnitt irgendwie ein bisschen zu groß geraten ist :(
Entweder habe ich mich vermessen oder verrechnet. Rrrrmpf ...

Vielleicht sollte ich zukünftig erst das Shirt nähen und danach applizieren (nicht wirklich! ;) ).
Denn ist das Shirt einmal gelungen, lohnt sich auch die ganze Arbeit der Appliziererei.
Ist die Appli dagegen einmal halbwegs geglückt, bin ich beim Zusammennähen oft so fahrig, weil ich nichts falsch machen will, um die Stunden der Friemelei nicht zu zerstören. Und dann ... schwups ... ist es passiert :(

Aber: Es geht noch! Es geht noch! Es geht noch! (Es gibt Schlimmeres, es gibt Schlimmeres, es gibt WESENTLICH Schlimmeres! Ommmm... )








Also kurz: Das bleibt jetzt so! Und das MUSS so! :)
Denn kleine Babys mögen es ja sowieso nicht, wenn sie enge Sachen über den Kopf gezogen bekommen.
Ich habe also ganz im Sinne des Babys genäht - ha! :)

Schnitte:
Shirt: Raglanshirt von klimperklein
Hose: Summer sea aus der Ottobre



Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Sooooo toll!!!! Deine Applikationen kann man einfach nur bewundern!!!! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi ist ein Traum und Du hast völlig recht mit dem Halsausschnitt, das mögen die Kleinen eh nicht so eng! Außerdem haben die doch eh noch keinen richtigen Hals, da fällt das noch weniger auf :-)!
    Liebe Grüsse,
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Bei der coolen und tollen Appli guckt ja eh gaaar niemand auf den Halsausschnitt, glaub mir!
    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus und wenn der Kragen vom Unterhemd oder Body rausguckt, dann hat es doch nen prima Lagenlook ;)
    Man muss Fehler oft nicht ganz so schlimm sehen, denn der Rest sieht wirklich wieder richtig toll aus :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. ja, super schön. Und wenn du - so wie ich es auch schon gemacht habe, locker ein weiches Gummiband einziehst? So das es nur ganz wenig gezogen wird?

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Also ich denke da ist sowieso ein Body drunter, der die etwaige Zugluft abfängt. Es sieht wieder mal fantastisch aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie Genial! Die entstehende Seifenblase fasziniert mich richtig. Halsauschnitt??? Ich sehe nur die wundervolle Applikation!!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen die Zebras wahnsinnig.

    Toll genäht. Das mit dem Halsausschnitt würde nicht auffallen, hättest du es nicht geschrieben. :-)

    Deine Applis inspirieren mich immer wieder.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  9. Sooo süß! Deine Applikationen sind einfach immer genial!
    Wie wärs mit einem passenden Dreieckstüchlein dazu?
    glg Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin verliebt!!! Der absolute Oberhammer!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie