Dienstag, 16. Dezember 2014

Nach drei laaaangen Abenden ...








... waren sie geboren:
Jim und Lukas auf einem Shirt :)

Ich muss sagen, ich bin selbst ganz überrascht, dass ich es wirklich hinbekommen habe. Denn einige Male war ich kurz vor dem Aufgeben.








Aber nun ist es geschafft - als Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Neffen gedacht, gerade ein großer Jim-Knopf-Fan.
Allerdings steht leider noch in den Sternen, ob er es wirklich tragen wird, was ich sehr schade finde.

Im Zweifelsfall behalte ich es selbst und schenke es irgendwann meinem kleinen Sohn, der ganz sicher Jim im Buch und der Augsburger Puppenkiste genauso lieben wird, wie einst sein großer Bruder und sein Cousin :)










Schnitt:
Raglan-Shirt von klimperklein
Applikationsvorlage:
Coverillustration "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug" (Thienemann-Verlag)
Dieses Shirt wurde für rein private Zwecke und nur einmalig von mir hergestellt!



Ganz liebe Grüße heute zum Zweiten :)

aennie


Kommentare:

  1. Ich würd's auch nehmen! Das schönste Shirt seit den Digedags, das du gemacht hast!*****
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aennie!
    ich hab es heute schon bei Facebook bewundert aber so ganz fertig ist es der Hammer!!! Ganz toll ! Wieso sollte es dein Neffe nicht tragen ? Als Fan von Jim Knopf ist es doch gar keine Frage !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Es verschlägt mir die Sprache - ich bin sooooo beeindruckt, eine wirklich schöne Arbeit.
    die Arbeit lohnt sich
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aennie

    total toll. Wahnsinn!!! Das beeindruckt mich wirklich.

    Warum ist es fraglich ob er es trägt? Wenn das nicht sicher ist, würde ich es auch für deinen Sohn aufbewahren, so viel Arbeit und dann nie getragen wäre ja echt schade.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das Shirt ist eine Wucht!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Woooooow... sooooooo tolll!!!!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das ist kein nähen mehr, das ist Kunst! Und wenns gar keiner mehr trägt, am besten einrahmen! :-)
    lg Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Einfach genial. Und so akurat genäht. Hach, da komme ich ins Träumen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, die Figuren sehen aus wie gemalt, bin ganz begeistert.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewunder dich sehr, das ist einfach unglaublich schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Nach dem kleinen Prinzen mein zweitliebstes Motiv made by Aennie. Ganz großes Kino! Ich würde es mir einrahmen und an die Wand hängen.
    Küsschen!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Wahnsinn, welch eine Mühe! Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das jemand nicht anziehen will...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Du bist echt der Hammer - wie du das wieder hinbekommen hast, sooo schön! Ich ziehe meinen Hut vor deiner Geduld!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  14. Ich wiederhole mich gern: DAS IST SOOOOO SCHÖN!!!! <3 <3 <3

    Ich hoffe sehr, dass das Shirt noch zu seinem Träger findet ;o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinnig toll,mein Enkel würde dieses Shirt überhaupt nicht mehr ausziehen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll, das lässt sicher kleine JUngsherzen höher schlagen!

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  17. Waaaahnsinn!! Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, das Shirt ist wirklich der Hammer!!! Wenn es nicht angezogen wird, würde ich es behalten. Das ist viel zu schade um nur im Schrank zu liegen, bei soooo viel Arbeit! Wowh, bin immer noch hin und weg :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Dein Shirt ist der Wahnsinn! So eine Mühe und es wäre wirklich schade, wenn es nicht getragen werden würde. Ich appliziere ja auch gerne, aber so detailverliebt...hmm, das traue ich mich dann doch nicht, bzw. hätte ich nicht die Geduld. Eine dicke Anerkennung und ein staunendes WOW!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoll! Jedes Kind würde dieses Shirt gerne tragen!

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn!!! Was für eine Arbeit!!! Ich würde das ja auch anziehen wenn 's meine Größe wär :)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  21. Unfassbar schön
    Unfassbar kreativ
    Und unfassbar schade das er es wohl nicht tragen wird.

    AntwortenLöschen
  22. Die Appli ist der helle Wahnsinn! So detailgetreu...unglaublich schön!
    Warum könnte Dein Neffe das Shirt evtl. nicht tragen? Das wäre echt zu schade!
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Aennie, ich hoffe mal sehr, dass Deine Bedenken unbegründet sind. aber Du hast ja Plan B
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Ach sooooo hübsch. Warum sollte er es nicht tragen mögen? Wie alt ist er denn?
    Ich denke schon dass manchmal nur jemand diese Wahnsinnsarbeit schätzt der wirklich versteht was da alles dranhängt. Bei Kindern genauso wie bei Erwachsenen.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  25. Boah, Respekt. Das ist einfach der Hammer!!!!!!!!!!! Ich wünschte, ich könnte sowas auch.
    Das sieht so klasse aus, vor allen Dingen die Haare von Jim :)) Meine Jungs sind auch alle Eisenbahn- und somit natürlich auch Emma-Fans. Vielleicht wage ich mich mal an einen Versuch. So in 100 Jahren, wenn ich mehr Zeit hab ;)

    VG

    AntwortenLöschen
  26. klasse - das hast du toll hinbekommen!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja ein geniales Shirt! Es wäre unendlich schade, wenn es nicht mit Stolz und Freude getragen würde, so viel Liebe wie da drin steckt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  28. das ist soooo genial!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Einfach nur wow! Und viel zu schade für den Kleiderschrank!

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Und Doppelwow!!! Das ist absolut genial geworden!!! Dickes Kompliment!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  31. Aennie - Du bist einfach eine Appli-Königin!!! Ich bewunder Dich echt und ziehe meinen Hut! Wahnsinn! Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Dein Neffe es trägt, würde ich es auch lieber behalten. Du hast ja noch einen kleinen Mann, der da sicherlich ganz schnell reinwächst! Viele liebe Grüße, Barbara.

    AntwortenLöschen
  32. Durch Instagram weiß ich ja schon mehr und finde es erstaunlich und sehr groß von dir, dass du so gelassen darüber schreibst. Es muss dich doch noch immer ärgern oder? Sooo schade und für viele sicherlich unverständlich , dass es vielleicht nicht getragen werden kann!! Dein Werk ist so schön!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Aennie,
    ich kann nur sagen: ein wundervolles Shirt, eine künstlerische Arbeit, ein tolles Ergebnis!
    Lass dich BITTE nicht irritieren, Jim Knopf und Lukas sind einfacht toll und wenn das Shirt noch da ist, würde ich es sehr sehr gerne für das erbsündchen haben, das es mit stolz tragen würde. Weil es ihr auch scheissegal ist, was andere denken. So wie mir.
    Ich drücke dich. Bitte weiter machen.

    AntwortenLöschen
  34. wunder, wunderschön, superschön
    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
  35. Das Shirt ist ein Traum ... so wunderschön!!!! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  36. Wie immer bin ich total begeistert! :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  37. Und warum glaubst Du, dass er es nicht tragen wird? Auf alle Fälle ist es der Wahnsinn und ich weiß wie viel Arbeit das gemacht hat.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Wahnsinn...das ist der Knüller. Der einzige Unterschied zu einem Kaufshirt ist, das deines 1000x schöner ist.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Wow ist das toll, ich kann mir garnicht vorstellen, dass man es nicht trägt. Ich würde es nicht mehr ausziehen wollen. Echt Superklasseschön.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin baff, das Shirt sieht soooo schön aus! Viele Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  41. Boah. Sooooo schön!! Wenn meine Mädels alt genug für Jim Knopf sind, brauchen sie auch sowas. Ich würds auch anziehen. Als weltgrößter Michael-Ende-Fan. Reeespekt!! <3
    Lg Johanna

    AntwortenLöschen
  42. Aennie - du machst mich völlig fertig... Ist das großartig!?!?!?!
    W U N D E R S C H Ö N!!!!!

    Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachten!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Das Shirt ist einfach nur megageil! Unvorstellbar, dass dein Neffe es nicht möchte....
    Begeisterte Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  44. Du bist der Wahnsinn! Du musst wahnsinnig sein! Wie bekommt man sowas hin?!??
    Unglaublich!
    Wunderschön!
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  45. Das ist echt ein tolles Shirt. Ich hätte dazu wohl keine Geduld gehabt :-).

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  46. Wow wie toll! Ich bin immer wieder überrascht das man solche tollen Applis wirklich selbst machen kann. Großes Lob! LG Bettina

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie