Samstag, 27. Dezember 2014

Noch ein Zwerg ...


Huch ...
da ist Weihnachten schon wieder vorbei ...
Ich habe es nicht mal geschafft, einen kleinen Weihnachtsgruss auf meinem Blog zu hinterlassen :(
Aber die Zeit vor den Feiertagen ist bekanntlich stressig ... Ihr kennt das ja :)

Neben den kleinen Weihnachtsgeschenken, die ich noch auf den letzten Drücker schnell genäht habe, musste auch unbedingt noch die Testversion für das neue ebook von Pauline alias klimperklein absolviert werden.











Jacken mit Reißverschluss sind mir auch nach den Jahren, die ich schon nähe, immer noch ein kleiner Horror gewesen. Dazu noch ein Reißverschlussbeleg, Kinnschutz und versteckte Ausschnittnaht - grauenvoll!

Aber das ist es nicht mehr, denn wie man es von den klimperklein-ebooks gewöhnt ist: fantastische Beschreibungen aller Arbeitsschritte mit allen Eventualitäten machen das Ganze fast zum Kinderspiel.

















 

Nach Hosen nähe ich jetzt wohl auch noch viele, viele Jacken :D 
Das macht so wahnsinnig Spaß und sieht danach auch noch fast professionell aus :)



















Und was besonders cool ist: Auch nicht-dehnbare Stoffe eignen sich hervorragend für Belege und Kapuzenfutter!
So kam auch nochmal voller Freude Carlitos zum Einsatz:
















Appliziert ist der kleine Bart aus kuschelweichem Nicki, der Rest aus Jersey.
Jetzt warte ich auf Eingebung für ein neues Motiv :)











Schnitt:
Jacke von klimperklein



So ...
mit diesen Bildern verabschiede ich mich von euch für dieses Jahr!
Ich bedanke mich SEHR für eure vielen lieben Kommentare hier und zusammen mit den vielen Likes und Herzchen bei Facebook und Instagram.
Noch immer freue ich mich über jedes einzelne Wort riesig und auch wenn ich einige "Bloghänger" hatte, bekräftigen sie mich immer, weiterzumachen! :)

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren, gelungenen, fröhlichen Rutsch!
Wir lesen uns im neuen Jahr! :)

eure

aennie


Kommentare:

  1. wieder mal ein tolles Teil. Komm gesund ins neue Jahr und erfreue uns dann wieder mit deinen wunderbaren Ideen.

    LG
    MaxiMiliane

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh die ist so toll. Ich trau mic ja auch nicht an Jacken mit Reissverschlüssen ran.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist ja echt ne super Jacke!!! So süß dein Kleiner! Und so viel Feinarbeit bei der Jacke geleistet- da bin ich gespannt auf die, die kommen werden ;)
    Einen guten Rutsch, alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke, das Ebook von Pauline muss ich mir auch noch unbedingt zulegen. Sie sind ihr Geld wirklich wert, so viele tolle Infos, da lernt man immer wieder noch was dazu ;-)

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch <3

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Aennie,
    die Jacke gefällt mir total gut!
    Die Applikation ist total schön! ♥
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Jacke. Auf den Schnitt warte ich ganz dringend. Ich denke mal mit Pauline´s ebook lösen sich dann auch die letzten Jackennäh-Knoten im Hirn.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Aennie, ganz entzückend.die Jacke und der kleine Mann erst.
    Dir einen guten Rusch ins neue Jahr.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Wieder perfekt gelungen, liebe Aennie! Aber du kannst es halt, das Exakte!
    Ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr ( vor allem auch wieder mehr Lust zum Posten )!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Aennie, wieder ganz toll geworden. Das Schnittmuster habe ich mir auch direkt besorgt. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in neue Jahr und viele kreative Einfälle fürs Nächste. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist wieder ganz toll geworden! Ich liebe deinen Sinn zu Details, wie schön du applizieren kannst ... und so ordentlich nähen! Einfach nur wunderbar :-) Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin so viel Motivation und Spaß am Nähen! Ganz lieben Dank dass du uns an deinen Nähwerken teilhaben lässt!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer: Boah, cool!

    Dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Jacke nicht fast, sondern durchaus perfekt!
    Du nähst sehr sauber und professionell.

    Wo ist eigentlich dein Laden ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar! Stoff-, Farb- und Musterkombination deiner Jacke sind einfach genial. Seit dem Lillestoff - Festival warte ich ja schon sehnsüchtig auf den Schnitt. Nun fehlt nur noch die Zeit;)
    Dir ebenfalls ein dickes DANKE, dafür, dass du uns an deinen Werken und Ideen teilhaben lässt. Mich inspirierst du immer wieder aufs Neue!!! Einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2015!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke sieht so super aus, irre!

    Die ebenfalls ein tolles neues Jahr und ich freu' mich auf deine Posts.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Aennie,

    das "fast" vor professionell kannst du aber getrost weglassen! Mal wieder ein richtiges Sahne-Teilchen.
    Das neue Ebook von Pauline werde ich mir in jedem Fall auch noch zulegen. Ich finde ihre Ebooks echt klasse!
    Dir auch einen guten Übergang und viele kreative Ideen für 2015!

    Herzige Grüße
    Steffi

    www.steffisherzdiebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Auch von mir einen guten Rutsch und alles Beste für das kommende Jahr. Dein Blog ist großartig, und ich komm ganz oft vorbei, um mir deine tollen Sachen anzuschauen. Hoffentlich findest du auch im nächsten Jahr die Zeit dafür....Danke!

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Jacke! Du hast uns hier wirklich ein tolles Blogjahr präsentiert! Vielen Dank für Deine Inspirationen!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Ah, das Buch der Geräusche, das wurde bei uns in tausend Stücke geliebt.
    Und die Jacke ist mal wieder der Knaller, keine Frage.
    LG mambapferd

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie