Donnerstag, 15. Januar 2015

Ich bin verliebt ... in einen Origamifuchs ♡


Zwar läuft im Moment alles nicht so, wie es sollte und an Nähen ist nicht zu denken, aber bevor diese Phase vor einigen Tagen begann, habe ich noch genäht... und zwar für mich.

Was heißt das?

Genau!

RUMS!









Haha ...
ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich RUMS nun nicht weiter ständig mit Lady Roses zuballern werde. Aber heute doch nochmal, denn diese Lady passt mir einfach zu gut und ich lieb sie so!

Was ich aber genauso liebe, sind die neuen Plotterdateien von Mathilda Tenam, die ich probeplotten durfte (und leider aus oben benanntem Grund bisher noch nicht vollständig durchplotten konnte).

Das allerallerbeste an der Versammlung dieser süßen Origamitiere ist für mich natürlich - und das war klar: Es ist ein Fuchs dabei!
Ein Fuchs, den ich durchaus erwachsenentauglich finde und der deshalb mit Rose vereint werden musste :)
















Auf die Ärmel habe ich jeweils noch ein kleines Dreieck angebracht. Ich fand das irgendwie passend zum Fuchs und zudem noch ein kleines, süßes Detail auf dem sonst eher langweiligen dunkelgrauen Unistoff.


Ich liebe meine neue Fuchs-Rose! :)


Schnitt:
Lady Rose von mialuna
Stoff:
Viskosejersey in anthrazit, schwarzes Feinrippbündchen
Plotterdatei:
Origami von M.Tenam, ab heute erhältlich




Ganz liebe Grüße von

aennie
(die jetzt leider erst einmal auf eine kurze, unbestimmte Zeit in der Blogversenkung verschwinden muss :( )

Kommentare:

  1. Ich kann deine Fuchsliebe verstehen, der ist wirklich wunderbar! Und die Dreiecke auf den Ärmeln sind super dazu. Würde ich mir sofort schnappen, das Shirt - schade, dass ich keinen Plotter habe ...

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schlicht und doch unheimlich schön, Deine Fuchs-Rose!
    Muss mir dringend den Schnitt mal genauer ansehen. ;)

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Kraft für diese 'Phase' - was auch immer dies für Dich bedeutet - und hoffe, dass Du sie schnell Durchschreiten kannst!

    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur wunderschön. So schlicht und doch ein knalliger Hingucker.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch verliebt. In deinen Fuchs. Wie putzig ist der denn. Super schön. Ich geh dann mal shoppen, in der Hoffnung, dass es den kleinen Kerl schon käuflich zu erwerben gibt. Das Shirt steht dir großartig und sieht toll an dir aus.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  5. Auf dem ersten Bild erinnerst du mich jetzt irgendwie an deinen Potter-Plott. Warum nur? *gacker*

    Eine tolle Lady Rose, davon darf es gerne jede Woche eine geben. Steht dir nämlich bombig gut!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha ... Sarah :D Stimmt!! Wieso nur :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Es gibt schlimmere Lieben :-) Tolles Shirt, toller Fuchs!
    Alles Gute für dich!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  7. Einfach genial! Tolles Shirt! Und der Plott gefällt mir sehrstens ;D
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. L-o-v-e it! Ich glaube die Plotterdatei brauch ich auch - zumal ich auch schon ein Häschen entdeckt habe (meine Leidenschaft ;-))
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  9. ich kann mich maarika nur anschließen! ich brauch die auch! und die rose ist einfach nur genial! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Jep. Das Shirt würd ich auch so schnell nicht ausziehen !


    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Shirt ist so klasse! Und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die unfreiwillige Blogpause

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur genial! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  13. valiept! schade das da kein eichhörnchen dabei ist *muhaaa*
    alles gute in die blogpause aus der blogpause
    ganz liebe grüsse!
    doro

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön Dein Shirt, absolut erwachsenentauglich. Hoffe mal, dass bei Dir bald alles wieder in der Spur läuft und Du uns wieder mit Deinen kreativen Ideen beglückst. Übrigens, der Schachhoodie ist der Knaller, unser Sohn hat auch schon Bedarf angemeldet, "aber Mama, dann mit dem Turm nach außen.... ";-),
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Origami UND Fuchs sind an Lässigkeit nicht zu toppen!
    Gefällt mir ausgesprochen gut und würde ich am liebsten selber mein eigen nennen!
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Dein Shirt sieht toll aus! Würde ich genau so auch tragen.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr lässiges Shirt. Falls du dich satt gesehen hast, ich kann dir gerne meine Adresse schicken ;-)

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Das Shirt ist ja klasse geworden und auch der Fuchs ist echt toll!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annie
    Das Shirt ist klasse geworden.
    Steht dir sehr gut.
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Mit Füchsen hast Du mich eh...bin ja auch ein riesen Fan! Und das Shirt steht Dir einfach mega...ich mag deinen klassischen und doch ganz eigenen aennie-stil!

    Mach doch noch ein paar Ladys! Also mir hängen sie noch lange nicht zum Hals raus!

    Und ich reich Dir mal die Hand...ans private Nähen ist hier kaum zu denken *seufz

    AntwortenLöschen
  21. Das würde ich auch sofort so nehmen ;-))))). Ganz klasse. VG Karin

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie