Sonntag, 11. Januar 2015

PlotterPotter



Dies ist nun also mein erstes Lebenszeichen im neuen Jahr auf meinem Blog :)
Etwas verspätet, weil ich in letzter Zeit aus diversen Gründen ziemlich wenig zum Nähen kam (Kind krank, arbeiten, usw. - man kennt das ja ;) )

Trotz der Verzögerung wünsche ich euch natürlich allen noch ein tolles neues Jahr und mache einfach mal nahtlos weiter mit der nächsten Jacke a la klimperklein.










Wie hier (hoffentlich) unschwer zu erkennen, hat der Große nach Dinos, diversen Wickie- und Yakariausflügen in "jungen" Jahren, schließlich Fußball und starwars, nun seine neue riesengroße Leidenschaft entdeckt: Harry Potter!

Zu meiner Begeisterung wird aber nicht nur der erste Film (die weiteren - pädagogisch wertvoll - unter Aufsicht des Papas ;) ) geschaut oder das Lego-Spiel auf dem Ipad gespielt, sondern er liest! Er liest, mit größeren Pausen, aber er liest! :)

Ha... hab ich mir gedacht! Appliziere ich doch "einfach" den Potter auf ein Shirt.
Aber nein! Diese Rechnung hatte ich ohne den Jungen gemacht.
Er solle aussehen, wie im Film! Möglichst noch so, wie in Teil ... (hab ich, als ausgesprochener Nicht-Potterfan, doch glatt schon wieder vergessen, wie der hieß :D ).

So ... da war es nun das Problem...
Entsprechend plottbare Bilder im Netz kaum zu finden, von Fotobearbeitung so gut wie keine Ahnung. Was also tun?
Ich habe mich hingesetzt und schließlich ein Bild gefunden, an dem ich ewig stümperhaft rumgebastelt habe, bis es doch tatsächlich schwarz weiß war und zudem so, dass der Plotter schließlich sagte: Ok! Diesen Potter nehme ich!








Und aus dem ursprünglich geplanten Shirt wurde eine Jacke.










Vorn mit Logo ...








Er hat sich soooo gefreut! :)










Ich stattdessen hätte mich noch mehr gefreut, wenn der vom Originalbild abgeschnittene Potterkopf oben noch eine vollständige Haarpracht gehabt hätte, aber das übersteigt nun wirklich meine Fähigkeiten am PC... leider ...
Nun ja... kann man mal drüber weg sehen :) Ein Potter ist es trotzdem!


Schnitt:
Jacke von klimperklein
Stoffe:
ein wunderbar weicher Sweat in steingrau, schwarzer Jersey und Bündchen aus dem Leipziger Kreativ- und Strickcafé
Diese Jacke wurde für rein private Zwecke und nur einmalig von mir hergestellt!

Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Ich find sie echt g***. Unsere Jungs gleich so: Boah, brauche ich auch! Ich komme aus dem Nähen nicht mehr raus. Gefällt mir sehr, der P(l)otter!
    Küsschen!

    AntwortenLöschen
  2. Den Potter erkennt man super gut, sieht genial aus. Oh schön, dass er liest :). Ich hoffe meine (zukünftigen) Kinder lesen auch gerne und kommen nicht nach dem Papa was das angeht... der rührt kaum ein Buch an. So schade. Harry Potter habe ich auch alle verschlungen :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. Aber hättest Du nich noch ein paar Haare im Silhouette Studio anfügen können? Ich hätte das jetzt nicht als so schwierig gedacht, vielmehr die Arbeitsschritte vorher. :) Es sieht allerdings auch so toll aus und die Kapuze hätte die Haarpracht eh verdeckt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. wow! 1 jahr früher und ich hätte meiner tochter eine riesenfreude damit gemacht... jetzt muss es percy jackson sein... oder der löwe aslan von narnia.... :-)
    ich bin begeistert, annie! bravo! kopf abgeschnitten oder nicht (da liegt sowieso die kapuze drüber) :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Frohes Neues! ...Die Jacke ist echt super geworden! Selbst mein Mann konnte nach dem ersten Potter nicht aufhören zu lesen, er hat allerdings alle Teile auf englisch verschlungen ;o)

    Lg Hirvi

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir alles Liebe für dieses Jahr! und der Potter ist soooo toll! Da springt mein Fan Herz im Dreieck!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  7. Aennie - du wieder ... ganz großartig!!!

    AntwortenLöschen
  8. Absolut toll!! <3 Und das mit den Haaren fällt wegen der Kapuze gar nicht auf. GLG Kristina, großer Potter- Fan :)

    AntwortenLöschen
  9. Voll Cool!!! Ich bin begeistert! Noch sind die Mädel´s keine POTTER Fans....hier werden noch die guten alten Zeichentrickfilme geliebt!

    glg Sanndra

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus! Meine Große (8) verschlingt auch gerade die Bücher und darf nach dem Lesen dann auch mit Mama den Film sehen - sehr zum Leidwesen des Sohnes (6), der nicht mitschauen durfte. Wäre zum einen blöd, weil die Große sich auch grad mal groß fühlen darf und so ein richtig dickes Buch gelesen hat und zum anderen ist er dafür eifrig dabei selbst lesen zu lernen. Natürlich ganz andere Bücher, nämlich die langweiligen für die Leseanfänger. Aber es wird.

    Ich bin auch kein Experte bei der Bildbearbeitung. Aber wenn du mal wieder so ein Bild suchst, vielleicht kann ich dir ja dann helfen. Einen Versuch ist es immer wert, oder?

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein Angebot Claudi :)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  11. Liebe aennie, nun muss ich dir auch mal schreiben! Ich freue mich immer total, wenn ich in meiner Blogroll entdecke, dass es Neues von dir gibt! Sind die Kreationen doch immer einzigartig und wunderschön und begeistern das Mütter- wie auch das Söhneherz gleichermaßen. Mein kleiner Mann zieht zwar noch recht vieles an, was Mama sich so ausdenkt, aber es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis er auch da einen ganz eigenen Kopf entwickelt und dann werden mir deine Werke sicher häufig als Inspiration dienen können!
    Mach weiter so und liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lena :)
      Liebe Grüße
      aennie

      Löschen
  12. Sehr, sehr geil! Ich glaube der Kaputzenpulli würde hier auch Anklang finden!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, ein wunderschöner Titel - und eine wunderbare Jacke!
    Alles Gute für das neue Jahr!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Ein ganz toller Plotter-Potter ! :)))
    Nein, wirklich ! Sieht großartig aus !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  15. Eine genial coole Jacke. Bin begeistert!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Super geworden. Der wahnsinn. Die Kids stehen auf Harry und noch manchen Großen faszinieren die Bücher und Filme. Ein toller Hoodie.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  17. Aennie!!!Der ist aber sowas von cool….toll!!!!Ich bin immer wieder baff über deine Dinge..echt !!
    Darf man eigentlich alle Bilder aus dem Netzt verwetten..kanns da keine Probleme mit Urheberrecht gebe,ich war da bisher vorsichtig..oder zumindest habe ich mich nicht getraut das dann im blog zu zeigen…weißt du wie das ist??Du hast ja auch schon sonst so einige bekannte Persönlichkeiten appliziert…
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ich glaube, dass ist so eine Grauzone, in der man sich bewegt ;)
      Deshalb betone ich immer, dass es nur für privat ist :)
      Liebe Grüße aennie

      Löschen
    2. PS: Zudem ist es ja immer bearbeitet bzw. verarbeitet und nicht 1:1 übernommen.
      Bei Jim Knopf wusste z.B. der Illustrator über die Veröffentlichung Bescheid. Das gibt natürlich ein wesentlich ruhigeres Gefühl ;)
      Nochmals Grüßle

      Löschen
  18. Einfach klasse! So toll umgesetzt! Ich glaube Dir gerne, dass sich Dein Großer sehr gefreut hat!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. Na da sieht man mal, was ein lesendes Kind für Arbeit macht ;-) Aber ich muss gestehen, Du machst mir Hoffnung. Mein Großer ist grad im Fußballfieber, Star Wars hatten wir schon, vielleicht fängt er ja doch noch zum Lesen an??
    Dein Potter ist genial, ob mit Haarpracht oder ohne.
    Ich bin begeistert! Restlos! :-)
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Boah - sowas von coooool! Irre. Und ich find' den fehlenden Haarschopf vom Potter überhaupt nicht schlimm. Irgendwie gehört das so! Der Rest der Jacke ist sowas von perfekt und minimalistisch, klasse.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Das sieht total klasse aus!

    AntwortenLöschen
  22. Ah, ein junger Harry Potter Fan! Meine Tochter liebt ihn auch heiß und innig - noch immer! Hat gerade die Bücher ein drittes Mal gelesen! So toll konnte ich sie nur leider nie einkleiden - sieht absolut perfekt aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  23. Wow, super schön. Den trägt man(n) doch gerne.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Boa! Die Jacke ist ja wohl ultracool!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie