Mittwoch, 4. Februar 2015

Batik-Fieber ist besser als Grippe!


Tusch!









Das Fieber im Kinde ist erloschen! Yeah!

Und nachdem sich reihum in der Familie alle (außer komischerweise ich, obwohl ich sonst alles mitnehme) mindestens einmal angesteckt haben (von Bronchitis über Lungenentzündung und Norovirus war alles dabei), sind wir jetzt hoffentlich durch!

Aber nun bin ich im Fieber!
Denn ich habe mich vom Stoffgroßhandel Holland mit so viel, unglaublich weichem Alpenfleece Sweat eindecken lassen, dass ich wohl mit Anlauf einmal in den riesigen Stoffberg hätte springen können und wäre weich gefallen! :D
Vielen herzlichen Dank dafür!!!



Batik und Kuschelfaktor – ich musste einfach zuschlagen!

Batik war für mich bisher irgendwo in den 80er Jahren abgespeichert. Als ich noch selbst die viel zu weiten weißen T-Shirts geknotet und dann in irgendwelche quietschebunten Farbeimer gehalten habe.
Brrr.... ähm ... nein, danke :)

In richtiger Dosierung und den richtigen Farben (und dann noch in Kombination mit Sternen) – für mich der absolute Knüller und nach langem mal wieder ein ... ähm ... "gemusterter" (hahaha!) Stoff, der mir von Anfang an gefiel und anhaltend gefällt!

Kuschelwuschel also innen und Batik außen – es gibt nix Feineres für kleine Speckbeinchen, die nun endlich laufen können und – wehe, wehe – nicht mehr krank werden dürfen!




Dazu gab es von mir – als Fan der passenden Kombinationen – ein Shirt mit Kuschelwuschel-Stern.










Für die Präsentation der Kombination hätte das Kindchen wirklich mal die Falten glatt streichen können, nachdem es sich extra für mich bzw. das Foto bequemt hat, aufzustehen. Tja, es geht eben nicht Alles auf einmal – aber: Er steht und läuft (endlich!) und ist mächtig stolz darauf!











Schnitte:
Shirt Nr. 34 aus der Ottobre 6/2013
Hose Nr. 10 aus der Ottobre 1/2015

Stoffe:
Singlejersey und Feinrippbündchen aus dem Leipziger Kreativ- und Strickcafé
Alpenfleece Tie&Dye uni dunkelgrün+grau vom Stoffgroßhandel Holland


Dieses Fieber dauert an! ;)

Liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Sehr, sehr gelungene Kombi. Und noch vor dem kommentieren selbst bestellt :-)
    Liebe Grüße und bleibt gesund,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. hihi..fast auch grau und schwarz:-)
    klasse Kombination…und der fleece könnte mir wohl auch gefallen,glaube…fürchte ich….
    aber wieso ist das Kind plötzlich auch schon sooo groß!??unglaublich!!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Total niedlich!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß dein Kleiner! Wahnsinn wie groß er ist!!! Die Kombi gefällt mir auch super! Deine "einfachen" Designs gefallen mir eh immer besonders gut.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ach, bei euch gab's auch Bronchitis und Noro Virus? ;)
    Ich freue mich so auf Samstag, klar bin ich dabei! :)

    Zu den Sachen: einmalig wie immer, liebe Aennie, und als Nicht-Batik Fan bin ich überrascht, wie schön schlicht Batik sein kann :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr süss!!! Sehr stylisch der Kleine! Und herzlichen Glückwunsch zum Endlich-laufen-und-stehen-können ;-) Dann kanns ja jetzt richtig losgehen :-)))
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Sieht superschön aus. Ein toller batikstoff.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie