Samstag, 14. Februar 2015

Mamas Hand ...















... auch vom Prinzenshirt blieb ein kleiner Rest übrig. Für solche Reste, die irgendwie nicht lang genug für komplette Hosenbeine und sowieso nicht genug für Shirts sind, eignet sich der Täschling ganz wunderbar.









Denn an diesem Schnitt ist eigentlich alles gestückelt und somit setzt sich alles aus kleineren Teilen zusammen :)
Gerade so hat es dann also gereicht und die Sternchenknöpfe wurden noch schnell besorgt.









Da ich auf ein passendes Shirt dazu nicht schon wieder einen Stern applizieren wollte, habe ich einfach meine Hand mit Stoffmalfarbe braun angemalt und auf Stoff gedruckt. Fertig ist mein "Ichstreichledichimmerundbeschützedichauchwennichnichtdabin"-Shirt im zur Hose passenden Gelb.









Schnitte:
Raglanshirt von klimperklein
Täschling von allerleikind
Stoffe:
Alpenfleece Tie&Dye Shooting Stars lindgruen+old blue vom Stoffgroßhandel Holland
gelber Jersey aus dem Leipziger Näh- und Strickcafé



Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüß von

aennie




Kommentare:

  1. deine ideen sind einfach spitze! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich total, dass wir hier wieder mehr von dir zu sehen bekommen. Ich bin eigentlich von allen deinen Sachen total begeistert.
    Bitte weiter so ;-)

    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Idee mit der Hand ist so schön! Ich glaub, das muss ich mir merken ;-)
    Hihi, und wenn dann mal ein paar kleine Patschehändchen ihre Abrücke daneben hinterlassen, sieht es auch noch aus, wie gewollt!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Kombi. Mir gefällt die Idee mit der Hand auch besonders gut. Einfach und schlicht mit ganz viel Aussagekraft. Spitze! Merke ich mir.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt eine ganz tolle Idee! LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee! Und schönes Set!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. wow ist das cool, der stoff von der hose ist der hammer! glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß das ist!!! Hier gab es grade die Kinderhandabdrücke auf einem Papashirt, aber so rum ist genauso toll. Mindestens. ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee!
    Darf ich fragen, welche Stoffmalfarbe du verwendest?
    Danke,
    Alles Liebe Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ich meine, es ist die von Javana :)
      Liebe Grüße von aennie

      Löschen
  10. Das ist wieder mal der Hammer. Besonders gefällt mir die Idee mit der Hand, die streichelt und beschützt.... Danke, das mach ich auf jeden Fall nach.

    AntwortenLöschen
  11. Fleißig, fleißig!
    Es sieht so bezaubernd aus.
    Läßt sich später auch noch gut einrahmen, wirklich eine gute Idee!

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. So ein lässiger Täschling!!!
    Aber die Hand... die Idee dahinter ist sooo großartig! Einfach süß!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie