Dienstag, 17. Februar 2015

Posen ist ja so gar nicht mein Ding ...



... und gepaart mit einem von jeglicher Fotobegabung befreitem Mann (sorry) kommt eben raus, was rauskommen musste - unsagbar grässliche Bilder :D
Aber das macht mir nix, denn zeigen möchte ich trotzdem, welches Fieber schließlich auch mich erreicht hat:












Na? Wer erkennt den Schnitt jetzt nicht? ;)

Zugegeben, ich bin extrem schlicht geblieben - so wie wohl bei meinen meisten Sachen. Aber das ist mir am liebsten. Ja nicht auf den ersten Blick sehen, dass es selbst genäht ist. Ja nicht zu auffällig und ja nicht zu bunt. Trifft alles zu! Ja, es ist meins :)














Nur die Ellenbogen habe ich mit Patches aus Waschleder "aufgepeppt".
Waschleder .... Das hab ich irgendwann, irgendwo und irgendweshalb gekauft.
Vielleicht sollte daraus mal ein Indianerkostüm oder vielleicht auch ne Weste fürs Kind werden. Aber wie so oft: Es ist nie was aus der Idee geworden. Aber jetzt sind es Patches. Und Patches aus Waschleder find ich gut. :)
Den Rest des halben Meters werde ich wohl komplett verpatchen.


Schnitt:
My cuddle me von Schaumzucker
Stoff:
Strickstoff aus dem Leipziger Näh- und Strickcafé




Liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Gefällt mir so schlicht. Könnte ich mir für mich auch vorstellen.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt an sich ist ja nicht so meins. Aber Deine Variante gefällt mir sehr gut und von bisher gesehenem am Besten. Vor allem mit den Patches! Steht dir sehr gut!
    LG, Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Sei mal nicht so kritisch mit Deinem Mann oder Dir. Ich erkenne die Haltung zumindest wieder - Ich stehe auch immer so, weil ich mich vor der Kamera eher unwohl fühle. Steht Dir aber so. Ist nicht so aufdringlich die Haltung die MCM kommt besser zur Geltung. Ich finde schlciht gut.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut, den Bund aus dem gleichen Stoff - auch bei mir liegt der Schnitt schon bereit:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe schon, auch ich werde wohl nicht um den Schnitt herumkommen ;-) Gefällt mir echt gut, vor allem weil es so schlicht ist.
    VLG, Susann

    AntwortenLöschen
  6. Gerade eben hatte ich mir den Schnitt gekauft und gedacht, dass ich mir wohl eine schlichte graue nähe. Und dann sehe ich direkt schon deine ;) Ich finde sie also toll!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut.Schön schlicht mag ich manchmal auch
    .Aber ich verstehe nicht warum man nicht sehen darf das es selbstgenäht ist,steh doch dazu,es ist doch toll wenn man solche wunderschönen Sachen selber schneidert
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina, dass es nicht auf den ersten Blick nach selbstgenäht aussieht, beziehe ich auf bunten Stoffmix u.Ä. 😉 auf den zweiten Blick darf es dann gern auffallen :)
      Liebe Grüße aennie

      Löschen
  8. Schlicht mag ich auch am liebsten! Sieht super aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich gehoere zwar eher der buntnaehenden Fraktion an, bedeutet aber nicht, dass mir "schlicht" nicht gefaellt. Im Gegenteil: deine MCM ist eine der schoensten die ich gesehen habe

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag ja auch bunt, wie Du weisst, aber ich mag besonders gern grau! Selten gefällt mir die Cuddle me wirklich *verrateichdirjetztmal*...gerade aus Strick finde ich sie oft zu labbrig. Deins ist voll meins und ich hab auch noch so nen Fetzen Waschleder...coole Idee!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  11. Also ganz ehrlich, Deinen Post finde ich herrlich zu lesen. Und Deine Cuddle Me, die gefällt mir so richtig gut. Ich bin nämlich eher für's Schlichte und habe deshalb auch eher an meine Jüngste gedacht, als ich das Ebook sah. Nun überlege ich ernsthaft, ob ich mir das für mich nicht auch zulegen sollte.....
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Gaaanz toll! Ich habe inzwischen gemerkt, dass die Fotos bei mir mit Selbstauslöser besser werden als vom Mann fotografiert *lol*
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen :-)
    Wunderschön! Genau so mag ich es, könnte genau meine Beschreibung sein. Auf keinen Fall sehen dass es selbst genäht ist, da achte ich auch wie verrückt drauf. Die Patches sind sehr cool, ich habe hier irgendwann auch mal so en Lederzeugs bekommen was sich hervorragend waschen lässt, das mache ich gerade auch auf alles und jedes drauf.
    Und die Bilder, die gefallen mir auch.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  14. Diese CuddleMe würde ich gernauso nehmen, mit Waschleder und allem! Es ist, als hättest du meine Gedanken gelesen und umgesetzt... wunderbar! Sie steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die klasse! Würde ich genauso tragen. Super cool mit dem Waschleder!
    GLG Chrissy

    AntwortenLöschen
  16. Ganz ehrlich: das ist die erste my cuddle me, die mir gefällt!

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt ALLES was ich sehe sehr gut !
    Öhm....ich mag auch deine Frisur sehr gut leiden....sorry....Berufskrankheit....grins.
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :) Ja, die Frisur sitzt, das Haar hält :) Danke und liebe Grüße

      Löschen
  18. Das ist auch für mich die erste Version, die mir gefällt. Bisher dachte ich immer: "Glück gehabt, dieses Schnittmuster brauche ich dann mal nicht." Wenn ich mir jetzt so Dein Jäckchen anschaue, komme ich doch tatsächlich ins Grübeln. Mmh, warum nähst Du bloß immer so schöne Sachen? ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Deine Cuddle me ist mega schön! Richtig edel mit den Patches und so wunderbar schlicht. Super Teil! :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. ooooh ja, sehr schön!
    Ich suche noch nach schön schlichtem Strickstoff, um mich in eine solche Kuscheljacke zu hüllen :)
    Die Idee mit den Patches ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Huhu meine Liebe,

    nun lass ich mich hier mal nach langer Zeit wieder Blicken, nachdem Du Dich bei Insta davon gemacht hast... ;-) Macht nix, komm hier eh immer rum, nur lass ich nicht immer was da... Also: Dieser Schnitt ist ja so gar nicht meins - BIS ich die hier gesehen hab. Ganz ehrlich, DIE BESTE VARIANTE die ich bisher gesehen hab und die EINZIGE nach der ich dieses Ebook kaufen würde... Wunderbar geworden! Gerade WEIL sie so schlicht ist!!

    Liebste Grüße!!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich schön! Ich liebe genau das schlichte daran und dass man nicht direkt sieht, dass es selbst genäht ist. Bei meine Cardigan hat meine Mutter auch erst nach dem dritten Mal tragen gerafft, dass er nicht gekauft ist :-)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag es auch sehr, wenn man NICHT sieht, dass es aus meiner Hand kommt.
    Und Patches sind ein muss - ich werde das am WE berücksichtigen :o)

    Viele Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. ... Fotobegabung befreiter Mann ... Ha! So einen hab ich auch!!!
    Das Teil steht dir! Und die Patches sind suuuuper!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo. Hihi ich muss ja sagen als ich die ersten Sätze las, dachte ich sofort an die ewigen Fotogeschichten von mir und meinem Mann. Er steht da und ich versuche ihn einzuweisen, wie wo welcher Blickwinkel welches Detail und ja jetzt nein so ahhhhj.... und nacher hab ich nur Bilder auf denen ich babbel :)))))) toll.

    Cuddle me steht auch auf meiner Liste. Aber auch schlicht. Dachte bei mir an braun und rosa akzent. Vll ne blume. Bin auch eher der schliche Typ. Und bloß keine Farben mal wagen :) konservativ.. kann man auch sagen.

    Lg Danni

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie