Donnerstag, 12. März 2015

*Werbung* – Kleines Osterhäschen


Dass ich nicht so der Musterfan bei der Stoffwahl bin, habt ihr sicherlich schon längst bemerkt. Hie und da betone ich das ja auch in konsequenten Häppchen immer mal wieder :)

Doch dann kam eine sehr nette Anfrage einer sich gerade gegründeten Marburger Firma, die mir ein Meterchen ihrer zwei ersten Stoffdesigns anbot, um dieses auf meinem Blog zu zeigen.
Ich gebe zu, zunächst war ich aus oben benanntem Grund skeptisch und Zeit habe ich im Moment auch gerade eher nicht. Aber dann sah ich das Häschen, die Möhrchen und dieses Braun und hab ohne groß nachzudenken "ja" gesagt :)









Wie wunderbar passt doch das kleine weiße Häschen zum nahenden Osterfest! Und der Stoff in Bioqualität ist zudem schön weich und sicherlich ganz angenehm zu tragen.







Das Häschen ist mit einem Rest Nickistoff appliziert und damit schön kuschlig.
Als der kleine Herr sein neues Shirt von mir übergezogen bekam, konnte er trotz Staubwedelbegeisterung seinen Blick auch kaum vom Häschen wenden.




Da besagter Staubwedel eine so große Anziehungskraft auf das Männchen ausstrahlt, konnte ich ihn leider nicht davon überzeugen, ihn für weitere Fotos aus der Hand zu geben.








Man ahnt es auf den Fotos schon ...
Eine passende Hose habe ich auch wieder genäht






Mit passendem Möhrchen zum Stoff.









Allerdings ist die Hose noch etwas groß mit Größe 92, da die Beine irgendwie noch die 86 wollen, während der Oberkörper bald zur 98 tendiert. So hängt das eigentliche Knie-Möhrchen momentan noch am Schienbein fest und vom grünen Bündchen ist kaum etwas zu sehen.









Aber egal, Ostern kann kommen! :)

Nun war das natürlich noch nicht das volle Meterchen vom Hasentraum. Aber ich hoffe, dass ich in den kommenden Tagen noch ein bis zwei weitere Miniteilchen daraus nähen kann. Vom Stoff (und auch vom neuen Hosenschnitt) bin ich jedenfalls begeistert. Und weitere Designs haben Marburger Stoffe schon in Planung. Ich bin extrem gespannt!

Schnitte
Shirt Nr. 34 aus der Ottobre 6/2013
Hose Cozypants von kid5
Stoffe:
Hasentraum von Marburger Stoffe
brauner Sweat von Evli's Needle


Ganz liebe Grüße von

aennie



Kommentare:

  1. Oh, so ein süßer Stoff! Braun und orange liebe ich ja sowieso und dann noch das vorwitzige Häschen dazwischen, einfach ein Traum!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Entzückend - dein Hase mit Hasen :)
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Och wie niedlich. Ich war mir bisher nicht so sicher mit dem Stoff aber bei deinem Beispiel wirkt er sehr schön - retro irgendwie. LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Supersüße Kombi!!!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernd.... <3 <3 <3
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi ist der Knaller. Ganz besonders das Möhrchenshirt lässt mein Retroherz höher schlagen.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Voll süß!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  8. Mal wieder total schön!
    Zauberhafter Stoff - und ich liebe deine Applikationen!
    Echt wahr.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Mal wieder eine klasse Kombi
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Kombi, die auch mit (oder gerade wegen) dem Staubwedel super in Szene gesetzt wurde. Ich habe den Stoff auch hier liegen und witzigerweise ebenfalls sofort an Möhrchenapplikationen gedacht ;-)
    Liebste Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Kombi. Den Stoff würde meine Kleine sicher auch mögen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, das ist ja wieder total klasse! Ein wirklich schöner Stoff!
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. Shirt, Hose und Stoff finde ich super! Und das Problem mit den verschiedenen Längen oben und unten ist mir auch bekannt .... Lg ingrid und viele Häschen und möhrchen

    AntwortenLöschen
  14. Süßer Stoff. Und OMG ist der Pupsi groß geworden! *erstantes Emoticon *. Ich melde mich morgen bei dir aus diversen Gründen ( hat was mit Happy und Birthday zu tun) SPOILERALARM!!!
    Küsschen!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie