Dienstag, 14. April 2015

2 in 1



Seit mein zweiter Sohn geboren ist, habe ich darauf gewartet, dass diese Mütze endlich von ihm getragen werden kann.
Erst hat er (natürlich) nur gelegen, dann war es zu kalt...
Aber jetzt! Jetzt hab ich das ebook endlich gekauft und noch am gleichen Tag genäht :)

Und sie passt perfekt, steht ihm sooo gut und ich bereue keinen Moment, dieses ebook gekauft zu haben :)

Eine Seite ist aus Cord ...










... die andere aus Baumwolle ...












Den Schirm habe ich mit decovil verstärkt. Hinten ist ein kleines Stück Gummi eingenäht, so dass sich die Mütze in der Größe wunderbar anpasst.
Es folgen 100prozentig noch weitere, zumal sie auch gut aus Jersey zu nähen sein soll (dann eine Nummer kleiner und ohne Gummi). Ich bin gespannt.


Schnitt:
Michelmütze von lillemo
Stoffe:
Robert Kaufman "Forest Playground", Cord

... und damit nehme ich heute mal an einer mir bisher unbekannten Cord-Linkparty teil :)


Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Meeeeega! Die Mütze ist einfach klasse und steht dem Kleinen hervorragend. Ich hab sie selber auch schon genäht und verschenkt. Damals aus Baumwolle und Feincord für einen kleinen Jungen, der damit original wie Michel aussah. Das erinnert mich dran, dass ich die für meinen Mini auch noch nähen wollte. *pfeif* Die beiden sind ja in etwa gleich alt. Ich bin dann mal das SM suchen. Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    norge

    AntwortenLöschen
  2. Supersüß! Hach Mensch, ich glaube, mein "Michel" ist schon zu cool für sowas ...

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön Ich habe auch schon mit dem SM geliebäugelt, aber ich weiß nicht, ob die Mütze noch etwas für unseren 5-jährigen Bollerkopp' ist? ;)
    Deinem Kleinen steht sie dagegen super!!!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Super! Den Schnitt hab ich für diesen Sommer auch gekauft, direkt aus kleingepunktetem Jeans genäht und ich liiiebe die Mütze auch!
    Deine ist total süß
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine!
    Wie cool! Die Michel Mütze ist der Hammer!
    Und richtig witzig, dass ich heute auch unsere erste Michel-Mütze gebloggt habe!!! Ich liebe sie, mein Sohn liebt sie und ich ärgere mich, dass ich sie nicht schon lange genäht habe :-)
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Super cool. DIE wollte ich auch schon immer genäht haben. ich war nur der Meinung der Schnitt sei aus meiner Dawanda-Wunschliste in die Nicht-Verfügbarkeit gerutscht. Hmm. Schnell shoppen und nähen, damit mein "Mops" im Kasten auch ne ähnlich coolen Buddelknaben abgeben kann.
    DANKE für die "Rückbesinnung"
    Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  7. Richtig toll.
    Die Baumwollseite passt ja total zu dem kleinen Fuchs :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Aennie,
    die gefällt mir aber sehr, sehr, sehr gut!
    Wenn Du Lust hast, kannst Du sie gern bei meiner Cord-Linkparty verlinken. Würde mich freuen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. sieht suuuuper aus. ich lieb den schnitt auch so!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  10. Eine richtig coole Mütze für so kleine Kerlchen, natürlich auch für größere.
    Sehr schön geworden!!

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie