Sonntag, 12. April 2015

2 Kerlchen auf Wunsch


Dass ich in meinem Job auch mit Illustrationen zu tun habe, sie mit in Auftrag geben und aussuchen darf, beurteilen muss und sie schließlich im fertigen Buch bewundern kann, habe ich schon hie und da erwähnt.
Schon öfter kam mir dabei in den Sinn, man könnte die ein oder andere Figur eigentlich mal applizieren - ausschließlich zum privaten Zwecke versteht sich. Aber irgendwie muss es dann doch nicht sein - Arbeit ist Arbeit, privat ist privat ;) 
(Am liebsten hätte ich meine ganz persönlichen Illustrationen, d.h. ich erwerbe die Nutzungsrechte - vielleicht gönne ich mir das auch mal eines Tages ;) )

Wenn es aber darum geht, einer Autorin ein Geburtsgeschenk zu machen, das nicht von der Stange kommt, sondern mit den Leitfiguren aus dem Buch, an dem sie mitgewirkt hat, dann bin ich doch Feuer und Flamme :)

Die betreffenden beiden Kerlchen sind aber auch zu süß :)

Da hätten wir zum Einen Niko ...









... und zum Anderen Hugo, ...










... wobei es mir vor allem Hugo das Hörnchen angetan hat :)

Beide habe ich auf eine Babykombi bestehend aus einem Shirt ...








... und einer Hose ...








... appliziert.
Und nun hoffe ich, dass der im Mai erwartete Junge gesund und munter ist und dass die Mutter sich über dieses kleine Geschenk freuen wird.









Schnitte
Hose Summer Sea aus der Ottobre 3/2013
Raglanshirt von klimperklein
Stoffe:
Jeansjersey von Lillestoff
kobaldblauer Jersey aus dem Leipziger Näh- und Strickcafé
Figuren:
Niko und Hugo aus Niko, Ernst Klett Verlag

* Diese Kombi wurde nur einmalig von mir hergestellt. Ich erziele damit keinerlei Einnahmen.*



Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

aennie


Kommentare:

  1. Süß und alles perfekt wie immer. Aber - Hugo, das Hörnchen? Sieht aus wie Hugo, das Hündchen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach gott, wie obertoll!!!
    Mit so viel liebe zum Detail und von Herzen schenken wird immer am schönsten ankommen <3
    Die Illustrationen sind aber auch wunderschön ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Na, wer wird sich denn da nicht freuen?? Sie wird sicher ganz aus dem Häuschen sein! Ich wäre es jedenfalls :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. TOLL! Natürlich wird sich die Mama freuen. Du hast wieder einmal applizierend gezaubert;)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das geschenk ist der Knaller!
    Die Figuren sind aber auch wirklich toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolles Set!!! So schöne Figuren!

    AntwortenLöschen
  7. Ich wäre sehr dafür, daß du diese Nutzungsrechte erwirbst bzw. dein eigenes geistiges Eigentum sicherst und es danach mir in Buchform zur Verfügung stellst! :-)
    Es gibt kaum (keine?) Bücher mit tollen Applikationsvorlagen, die zudem auch noch zB als Ausmalbilder genutzt werden könnten. Und nicht jede(r) hat eine Stickmaschine! Ich schon und ich könnte mir ebenfalls vorstellen, sie mit deinen digitalisierten Zeichnungen zu füttern! Ich fänds toll!

    AntwortenLöschen
  8. Zuckersüße Figürchen. Und wie wunderschön appliziert. Da werden sich die werdende Mutter und der künftige Träger sicher sehr freuen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  9. Kleines Geschenk? Das ist doch ein riesengroßes Geschenk mit all der Zeit und Liebe und Mühe, die da da hinein gesteckt hast! Eine wundervolle Idee!
    liebe Grüße Sternie

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein perfektes Geschenk! Die beiden Figuren sind ja wirklich total süß, und deine Applikationskünste bewundere ich immer wieder. Ich bin letztens wieder grandios gescheitert :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Geschenk, mit klein kannst Du ja nur die Kleidergrösse gemeint haben, oder?
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. oh wie toll... :) ich bin eine Mitautorin von B. und habe das grad ZUFÄLLIG gefunden! Kompliment!
    B. wird begeistert sein :)
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie