Montag, 27. April 2015

Bolek i Lolek ...


... sind zwei kleine Kerlchen, die wahrscheinlich nicht jeder von euch kennt, aber die mich in meiner Kindheit begleitet haben.

Für eine kleine Zwillingskombi habe ich sie zusammen mit einem Freund wieder hervorgekramt und für zwei im Februar geborene Buben wiederbelebt :) Eine ganze Weile haben wir überlegt, was für eine Kombi für die süßen Zwillinge passend wär, ohne dass es exakt gleich aussieht, abgedroschen oder kitschig wirkt. Bolek und Lolek - zwei Figuren aus Polen - waren dann nicht meine Idee, ich hab sie aber sehr gern umgesetzt :)


Einmal also Bolek ...






... mit passender Hose ...


  (vorn)



(hinten)








... und einmal Lolek mit Höschen :)








 (vorn)




(hinten)







Als Vorlage für die beiden Applikationen diente dieses Bild. Umgesetzt habe ich es aus Jerseyresten, wobei der hautfarbene Puppenjersey ist.













(Grün lässt sich irgendwie total doof fotografieren :( Eigentlich ist es ein ganz leuchtendes Grün.)





Alles zusammen sieht dann so aus ...





... und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Tragefotos :)



Schnitte:
Raglanshirt von klimperklein
Checkerhose von klimperklein (wird derzeit noch erprobt)

*Die Shirts wurden von mir einmalig und zu rein privaten Zwecken angefertigt*


Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Danke, du hast mir wiedermal ein Lächeln in's Gesicht gezaubert. Ich bin mit den Beiden und Nupagadi gross geworden.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Woah! Sind die toll! Lolek und Bolek kenne ich auch noch :)

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal toll toll toll toll!!!

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderschön. Und mit den beiden Kerlchen werden Kindsheitserinnerungen wach.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wie, sind die toll!! Lolek und Bolek gehören zu meiner Kindheit, vielen Dank, daß du sie in meine Erinnerung zurückgebracht hast. Wunderschön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sensationell!!! Da wird sich die Zwillingsmama freuen. Die beiden Jungs kenne ich auch, obwohl ich ein Kind des Westens bin. Dank DDR-TV, den wir empfangen konnten;)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe heute noch kleine Heftchen mit Loleks und Boleks Erlebnissen. Deine Applis sind dir supertoll gelungen, absolut originalgetreu.
    Schön, dass du an sie erinnerst.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Süß ... die beiden kenn ich auch. Mein Bruder u ich haben sie geliebt als Kids.
    Echt tolle Idee!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr toll ! Ich hab die beiden geliebt - hingen sogar als Poster in meinem Kinderzimmer. :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Kombi :)
    Echt super umgesetzt :)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen total super schick aus. Klasse!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Aennie, wie toll! Lolek und Bolek bei den olympischen Spielen, ich lach mich weg. Di sind so klasse geworden!
    Ganz liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. Also ich kenne die beiden und finde die beiden Sets richtig niedlich :-)

    LG
    Lyn

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe die beiden auch gerne geguckt. Habe noch eine VHS von denen zu Hause. :-)
    Deine Kombis sind richtig klasse geworden! Einfach perfekt!
    LG, Marzena

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aennie,
    die beiden Sets sind wirklich toll geworden!!!!! Ich hatte deinen Post bei Instagram schon gesehen und fand es da schon toll, mit den Hosen ist es perfekt. Fühle mich etwas in meine Kindheit versetzt...die waren immer so lustig.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. schmunzel ja kenn ich auch noch :) herrlich! tolle Stücke. viele Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie