Donnerstag, 16. April 2015

Da will man einmal ...


... was für ein Mädchen nähen und dann sowas!

Die Lieblingsfarbe des Mädchens ist BLAU!
Und rot soll auch nicht übermäßig drin sein, weil es nicht zur Haarfarbe passt.

Ich hatte mich so auf rosa gefreut :D
Nun ist es wieder "nur" blau :)
Und da ich nicht betüddeln kann, sieht es eben aus wie immer, nur länger :D




Hoffentlich freut sich das kleine Mädchen, ich habe Hugo extra verliebt zu ihr nach oben gucken lassen :)

Schnitt:
Raglankleid von klimperklein
Figur:
Hugo aus dem Schulbuch Niko, Ernst Klett Verlag

* Dieses Kleid wurde nur einmalig von mir hergestellt. Ich erziele damit keinerlei Einnahmen.* 



Ganz liebe Grüße von

aennie

Kommentare:

  1. Hihi... was soll man dazu sagen: Kinder können so gemein sein... ;-)
    Aus den strengen Vorgaben hast du aber wirklich das beste daraus gemacht :-)
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  2. Was soll ich sagen: bei uns MUSS zumindest etwas aus der Rubrik "Rosa-Lila-Glitzer-Blingbling-Einhorn" sein, sonst wird es nicht getragen. So erging es der neusten Tunika aus dem "Biene Maja"-Stoff. Die Hoffnung habe ich zwar noch nicht aufgegeben, aber....
    Das Shirt ist toll geworden. Hauptsache die Kleinen freuen sich.
    Und wenn Du unbedingt was aus dem o.g. Spektrum nähen möchtest, melde Dich einfach. ;-)
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Naja, vielleicht nicht typisch Mädchen - aber sehr entzückend geworden! Wichtig ist ja, dass es gerne getragen wird!
    Deine Applikationen sind einfach immer der Hit!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer... und das ist gut! Deine Kleidungsstücke spiegeln doch ganz unverwechselbar deinen eigenen Stil wider, und ich finde das sehr sehr lässig! Ist immer wieder schön zu sehen, was du nähst.
    Lg Phönixe von bachnixen.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Aennie!
    Boah! Total süß! Der Oberhammer, dieser Blick!!!
    Find es gar nicht schlecht, wenn die Mädels nicht immer so rosa / pink / lila angezogen sind! Obwohl ich dich durchaus verstehen kann, dass du traurig warst.
    Vielleicht klappt es ja bald mal.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Kleidchen wunderbar. Ich genisse es jeweils richtig, wenn es Mädchen bei mir im Kindergarten gibt, die nicht rosa, glitzer, usw. in Übermass tragen. Und warum nicht auch mal blau, gelb, grün, ....

    ich finde dein Kleid einfach hinreissend.

    Liebe grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer nur länger. ;) aber wie immer gut!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Blau, aber wunderschön! Rosa kann ja jedes Mädchen, in Blau ists was Besonderes. Und mit dieser süßen Applikation natürlich erst recht. :-) Meine größere Dame liebt jetzt auch Blau und ich bin eigentlich eher froh. Rosa ist auch schön, aber in anderen Farben wird Mädchenkleidung individueller.
    Ganz schwierig wirds übrigens bei den Teenagerdamen. Meine Nichte wünscht sich ein Shirt von mir, aber da darf ich eigentlich gar nix mehr ... Tschüs Kreativität ... ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ein wundervolles "wie immer" :)

    AntwortenLöschen
  10. Hahaha! Ja, rosa Gelüste überfallen mich auch immer wieder...
    Es ist sooo entzückend!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe aennie,
    ich habe dieses zauberhafte, tolle, einzigartige Hugo-Kleid gestern in meinem Briefkasten gefunden und ich möchte mich HERZLICHST dafür bedanken!! Ich bin völlig überwältig, gerührt und sprachlos - so ein tolles Geschenk!
    Meiner Tochter Matilda gefällt es ausgezeichnet - es wurde auch schon ausgiebig in der KiTa bewundert (es war das Erste was nach wochenlangem Kita-Streik heute Morgen von der Erzieherin gesagt wurde: "Matildaaaaaa, was ist denn das für ein tolles Kleid????") Ja, so war das - also DANKE!
    PS. Ich hätte es auch in rot, rosa, lila, pink, gestreift, gepunktet und kariert genommen!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie