Montag, 25. Mai 2015

Ich näh mir einen Bauernhof ...



Bei meinem letzten Stoffmarktbesuch entschied ich mich spontan für einen Jersey-Digitaldruck, obwohl ich zunächst überhaupt keine Idee hatte, wie ich ihn am besten für Kinderklamotten ausschlachten könnte (huch ... beim nochmaligen Lesen fällt mir gerade die Doppeldeutigkeit des Wortes in Bezug auf die armen Tierchen auf ;) ).







Zu nah stehen sich die Tiere auf dem Stoffstück, als das man sie restlos nutzen könnte. Trotzdem musste er unbedingt mit :)

Während ich die Hahnmütze, die als erstes daraus entstand, im Moment leider nirgends finden kann, möchte ich aber den Rest der bisher entstandenen Bauernhofkollektion zeigen (nicht viel, aber so viel meine Zeit im Moment hergibt).



Mein Favorit des Stoffes war und bleibt die Pute!
Denn wer hat schon 'ne Pute auf'm Shirt? :)





Schnitt:
Raglanshirt von klimperklein




Und die Kuh ist auch schon vernäht ...







... mit dazu passendem Shirt.









Getragen sieht das echt total witzig aus, auch wenn das auf dem Foto vielleicht nicht ganz so rüber kommt.
Denn in Bewegung ist die Kuh super zu sehen, nur im Stand verschwindet sie etwas im Schritt.









Schnitte:
Monstercar aus der Ottobre 3/2011
Täschling von allerleikind


Am herrlichsten finde ich aber, dass der kleine Mann nun anfängt zu posen. Ich könnte mich kaputtlachen (und ich liebe diese kleinen Baby-Speckärmchen, die wohl leider bald verschwinden :( ).



Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Wie kuhl ;) der Stoff ist wirklich klasse und auf die Mütze bin ich gespannt.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, die Sachen sind ja cool und stimmt, eine Pute auf einem Shirt ist mir auch noch nicht begegnet;)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  3. wie genial ist das denn!!!! hammer. und wirklich mal ganz was anderes!
    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  4. Oh man auch schon wieder so gross ♡♡♡
    Das Kuhoutfit ist echt der Hammer und super schön umgesetzt! !!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. Die Tiere sind ja riesig auf dem Stoff (hab mit das beim ersten Bild nicht so vorgestellt.

    Finde sie auf Kinderkleidung total kuuuhl :-)

    Meine Jungs hätten an sowas bestimmt auch Freude. Mein Kleiner (wird im Juli 2) liebt Tiere.
    Deine Umsetzung gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die Kuhkombi ist ja klasse! Total geniale Idee!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Woa, super! Was für eine tolle Idee von dir!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Ich bin ein großer Fan der Kuhhose :D

    AntwortenLöschen
  9. Ahh, das Kuh-Outfit ist ja genial! Und die Pute macht sich am Shirt auch recht gut - ein ganz ausgefallener Hingucker!
    Tolle Bauernhof-Kollektion!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich! Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße, Annemarie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt genial... voll klasse... Schaut echt Bombe aus die Sachen...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  12. Hahaha! Über die Kuh-Hose musste ich gerade laut lachen. Sehr schön und wirklich mal was anderes. Mut zur Kuh, sag ich da!
    Meike xx

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja echt total kuhl

    AntwortenLöschen
  14. Großartig, liebe Aennie, ganz großartig... diese Farbwahl allein bei der Kuh-Verwendung... schwarz-weiß... und die Applikation perfekt in Szene gesetzt!! Wirklich ganz toll!!! Aber auch das Putershirt ist spitze!! Du hast aber auch originelle Ideen - klasse!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Oh Gott, wie süß er da steht mit den Händchen in den Taschen. Ich quietsche hier gerade.
    Sorry, Aennie, die Sachen sind super, aber dem Fifi kannste auch einen Kartoffelsack anziehen, und ich würde dahinschmelzen...
    Dickes Küsschen!

    AntwortenLöschen
  16. Wie niedlich das ist und wie groß der kleine Größe nun schon ist ...unglaublich und das Set wie immer ganz ganz großes Kino ❤️

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Total genial, das wäre was für mich :)

    AntwortenLöschen
  18. Ach, Aennie, das habe ich noch gar nicht gesehen. Wie cool!! Du hast wirklich immer tolle Ideen...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie