Donnerstag, 9. Juli 2015

Grau mag ich auch im Sommer ...


... gepaart mit senfgelben Akzenten kommt dabei ja trotzdem etwas Sonne ins Spiel :)

Mal wieder ist es eine gemusterte Hose geworden, für die es schwer werden wird, ein anderes kombinierbares Shirt zu finden außer dem, welches ich passend dafür genäht habe.
Aber egal... ich fand das Muster so toll und da es Baumwolle und nicht Jersey ist, ist daraus eben kein Oberteil, sondern ein Höschen geworden (zum aufwendigen Hemdennähen stand mir nämlich gerade nicht der Sinn ;) ).









Hinten mit senfgelber Paspel, für die ein altes Shirt von mir dran glauben musste ...







... vorn mit etwas Gefluche (wie fast immer), da die Teilung leider nicht ganz exakt im Muster gelungen ist. Aber wer sieht das schon, wenn das Kinde in Bewegung ist ;)









So...
man könnte meinen, damit hat das Kind nun genügend Sommersachen. Aber nein! Sand, Matsch, Gras, Eis und sonstiger Kleckerkram lassen leider den Kleiderschrank im Nu wieder leer aussehen. Also muss doch noch ein kleines bisschen mehr folgen – wenn ich es schaffe bzw. mich aufraffen kann.



Schnitte:
Raglanshirt von klimperklein
Täschling von allerleikind
Stoffe:
Baumwolle Maker by Art Gallery Fabrics, Baumwolljersey von Swafing aus dem Lieblingsstoffladen


Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Sehr stilvolle Bekleidung für den jungen Mann! Gefällt mir.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombi! Reicht dein senfgelbes Shirt noch für ein Kindershirt? Dann vielleicht mit grau abgesetzt? Das wäre doch noch ein schönes Kombishirt dazu.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist einfach wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Auch das ist wieder eine super schöne Kombi. Deine Sachen gefallen mir immer unglaublich gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. wiedermal supercool!!! :-)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh,das Phänomen des leeren Kleiderschranks ist in dem Alter vermutlich weit verbreitet.Ich starte jetzt mein Shirt-Projekt,da mein Sohn bald in die Krippe kommt und ich noch von meiner Tochter weiß,dass ich mind 2 Outfits am Tag brauchte.

    Die Kombi ist wieder mal total süß geworden. Ein schwarzes Shirt mit grauen Bündchen würde sich bestimmt auch gut dazu machen.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  7. So süße Bilderchen. Die Hose ist zucker und kleidet den Herrn sehr gut :-)

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  8. Coole Kombi! Grau, Schwarz, Gelb scheint wirklich eine tolle Sommerfarbkombination zu sein. Mir jedenfalls gefällt`s richtig gut :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Grau mag ich immer! Und diese Kombi ist einfach allerliebst!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie