Sonntag, 9. August 2015

Die erste selbstgenähte Hose ...



... und siehe da, sie lächelt :)











Bisher habe ich mich irgendwie nie getraut, einen Hosenschnitt für mich selbst auszuprobieren.
Die Beine sind ja nun um einiges länger als bei meinen Kindern. Sitzt die Hose nicht, ist mehr als ein Meter Stoff verbraten und versaut.

Aber nachdem mir hie und da eine Velara schöner als die andere auf den Blogs und diversen Nähgruppen begegnete, konnte ich letzten Freitag dann doch nicht widerstehen und habe das ebook gekauft.
Am gleichen Tag war Nähtreff im Strickcafé, so dass ich auch direkt an der Stoffquelle war.
Beim Zuschneiden der Pünktchen dachte ich dann noch ... Och joa ... könnte vielleicht doch ein Schlafanzug werden ...

Aber die Passform des Schnittes ist so genial – da stehe ich auch zu den Punkten und traue mich raus :)









Davon muss ich mir unbedingt noch weitere Exemplare nähen! Schade nur, dass ich den Schnitt nicht schon eher gekauft habe. Der Sommer währt ja nicht mehr so lang :(


Schnitt:
Velara von Schnittgeflüster
Stoff:
Jersey big dots dunkelblau/rauchblau von Lillestoff via Strickcafè Leipzig


Ganz liebe Grüße von

aennie



Kommentare:

  1. Da tut sich was! Sehr schön! Wer so apllizieren kann wie du, für den ist Hosen nähen ein Klacks ;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir sehr gut.
    LG Netti

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose steht dir sehr. Ich finde es gut, dass Du auch mal was für dich selbst nähst... sage ich mal so als "selfish seamstress" ;))))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. wow, was für eine mutiger Stoff für eine Hose. Steht dir ausgezeichnet.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Würde auch lächeln, könnte ich schweben! ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Eine schwebende. lächelnde Aennie in ner supergeilen Buchse!
    Sehr, sehr geil.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Hose und sie steht dir ausgezeichnet! Du solltest wirklich häufiger für dich nähen.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  8. hihi…sei lächelt und schwebt ;-)
    Die Hose sitzt ja echt super bei dir!!
    Liebe Grüße!Tanja

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie