Donnerstag, 1. Oktober 2015

Da ist sie ...


... die angekündigte Clarice mit Kapuze.









Angestachelt von Lupidus Designbeispiel, das auch auf dem Titel des Clarice-ebooks zu sehen ist, musste ich mich auch in einer Kapuzen-Leder-Variante probieren.













Gekauft hatte ich dafür eigentlich den hier verwendeten braunen Canvas und schwarzes Kunstleder, so wie es auch bei meinem Vorbild verwendet wurde. Dann bekam ich aber den Tipp, es mal mit Jersey in Lederoptik zu probieren – eine Vorstellung, wie dieser in natura aussieht, sich anfühlt und sich vernähen lässt, hatte ich allerdings nicht. Trotzdem hab ich ihn mir bestellt und war bei der Ankunft begeistert: Nicht so steif wie das Kunstleder und damit sicherlich etwas gemütlicher beim Tragen, die Oberfläche sieht wie echtes Leder aus, die Stärke ist perfekt, um sie mit dem Canvas zu kombinieren.











Der Mantel ist bis auf die Kapuze hell gefüttert, aus einem weichen Futterstoff, die Kapuze braun.
Die Bündchen sind einmal umgeschlagen, da ich eine ziemliche Frostbeule bin, hab ich sie mir extra so lang gemacht, damit ich sie mir auch über die Hände ziehen könnte ;)
Und um den Mantel dann doch schließen zu können, wenn es etwas frischer ist, habe ich mir einen braunen Zweiwege-Reißverschluss vorn eingenäht und dafür an der vorderen Kante von Vorderteil und Kapuze noch einmal 2cm hinzugegeben.









Jetzt muss ich mir nur noch ein riesengroßes passendes Tuch für den Mantel nähen, damit es um den Hals nicht so nackig aussieht :) ... und ne Tasche und vielleicht ne Mütze ... ;)


Mit meiner Clarice mache ich heute mal wieder gern mit bei RUMS :)

Schnitt:
Clarice von Schnittgeflüster
Stoffe:
Futterstoff, Canvas und Bündchen aus dem Leipziger Näh- und Strickcafé; Jersey in Lederoptik von GreLu, Reißverschluss von Karstadt 


Ganz liebe Grüße von

aennie




Kommentare:

  1. da ist dir ein wahres Meisterstück gelungen! der sieht einfach wahnsinnig gut aus!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. da hast du dir ein richtig schickes teilchen gezaubert - sieht toll aus!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die Jacke sieht toll aus. Es gibt Jersey in Lederoptik??? Da muss ich doch gleich mal schauen. BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt steht Dir einfach ganz ausgezeichnet! Ein wunderbarer Mantel!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Sieht toll aus. Was würde ich drum geben, auch so ein Stück nähen zu können. Komme aus dem Begeistert sein gar nicht mehr raus! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, wenn das nicht ein ständiger Herbstbegleiter wird, weiß ich auch nicht! Richtig toll! Ein wirklich besonderes Teilchen - lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnig toll!!!
    Ich muss mir auch gleich den Jersey in Lederoptik anschauen gehen!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolles Teil! Jersey in Lederoptik höre ich zum ersten Mal. Interessant!

    AntwortenLöschen
  9. Hammer!! :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. das ist ein gaaanz tolles "Jackerl" ich glaube, den schnitt hole ich mir auch***lg barbara

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du dir aus dem ursprünglichen Schnitt ja ein tolles Teil gezaubert!!! Der sieht wirklich stylisch aus und steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, das ist ein megatolles Erkennungszeichen....;-)
    Sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. So toll ist deine Clarice geworden, und mit dem RV auch herbsttauglich. Das Ebook habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch passenden Stoff für einen Mantel mit Kapuze und RV 😉. Wirklich ganz wundervoll schlicht und durch die Stoffwahl auch raffiniert.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Deine Clarice ist der Oberhammer, muss ich mir sofort merken! Danke für die Inspiration!
    LG aus Berlin
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist richtig toll, mit den zwei verschiedenen Materialien einfach genial.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Hammer! Total geniale Kombination, bin begeistert.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  17. suuuhuuuper toll und wunderschön geworden! Klasse!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Das ist ja wunderschön !
    Jersey in Lederoptik hätte ich mir im Leben nicht bestellt,aber das überzeugt mich!
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie