Mittwoch, 14. Oktober 2015

Leuchteshirt mit altem Baum


... und hier ist nun mein zweites Nicht-Halloween-Shirt, das ich mit den Figuren der elbpudel-Halloween-Party versehen habe.











Ziemlich lange habe ich an diesem Shirt gesessen, denn der Mond und die Augen im Baum sollten leuchten, das Spinnennetz sollte möglichst feingliedrig werden und Gespenster als Armpatches sollte es auch noch geben.

Also habe ich den Mond und die Augen zunächst aus phosphorisierender Flexfolie ausgeschnitten, aufgebügelt und dann doch noch appliziert, da ich mit dieser Folie leider schon die Erfahrung machen musste, dass sie eine Wäsche nicht ganz übersteht. Dann kam der Baum dazu, das Spinnnetz und wenig später die bittere Erkenntnis, die nachtleuchtende Folie reicht nicht mehr für die Gespenster an den Ellenbogen.














Tatsächlich leuchtet der Mond im Dunkeln wunderbar und lässt  ganz deutlich das Spinnennetz erkennen und auf der Schulter sitzt auch noch ein kleines Gespensterchen.











Zwar ist mir auf dem Shirt jetzt etwas zu viel los, aber das macht das Geleuchte im Dunkeln wieder wett :)


Schnitt:
Pepe 2.0 von mialuna (derzeit noch in der Erprobung)
Stoffe:
Jersey von stoffe.de, Folie von Plottliesl
Applikationsvorlagen:
elbpudel-Halloweenparty
(Die Augen der Gespenster sind aus ausgestanzter Flexfolie, die Pupillen sind mit Acrylfarbe aufgemalt, die auch die Waschmaschine gut übersteht.)


*dieser Post enthält Werbung*


Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Total klasse!
    Damit ist bei Dämmerung bestimmt riesen Begeisterung angesagt.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ein großes WOW! Ich bin jedes Mal fasziniert, mit wie viel Aufwand, Kreativität und Liebe du die Shirts deiner Kinder gestaltest. Echt bewunderswert.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Einfach nur wow! Ich wünschte wirklich, ich hätte die Geduld, so zu applizieren.
    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. das Shirt ist schlichtweg atemberaubend. von wegen zu viel los. einfach nur wow.
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Aennie,
    Wunderbar, wieder ein unverwechselbares Shirt. Tolle Idee mit der nachleuchtenden Folie. sDein Sohn wird es lieben.
    Herzliche Gruesse
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. creative4kids14.10.15, 10:25

    Ach Aennie,
    Ich liebe deine genähten Werke...jedes Teil ist ein Kunstwerk! Ich bewundere die Geduld die du dafür aufbringst und gerate jedesmal aufs neue ins Staunen.
    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, superklasse!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar sieht dein Shirt aus und es hätte bei uns einige Abnehmer!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wow ist das cool!! Und die ganzen kleinen details und applikationen machen es doch noch einzigartiger. :)
    Liebe Grüße maira

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Aennie
    ach wie toll! Die Gespenster wären meinen Jungs wohl schon zu kindisch (die sind aber ja schon groß) aber den Baum mit dem tollen Mond würden die wohl auch noch anziehen.
    Sehr sehr schön gemacht.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. SO schön!!!
    Ich habe mir gestern auch gleich die Appli-Datei herunter geladen und werde unserem Rabauken (6J) hoffentlich mit einem ähnlichen Shirt Halloween doch noch versüßen - da wir auf einer Feier sind, wird er nicht laufen können und darüber ist er enttäuscht...
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Aennie,
    Hut ab vor deiner unendlichen Geduld beim Applizieren. Ich bin "beGeistert" (um mal das lustige Wortspiel von Chrissis Kommentar aufzugreifen). Das Spinnennetz ist unfassbar toll geworden.........was für eine Arbeit!!! Dickes Kompliment!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja mal wieder schwer genial geworden! Und gar nicht zu viel, finde ich.
    (Genieß doch, dass du sowas noch "darfst"! Ich kann das nur noch für fremde Kinder machen, die eigenen würden es leider nicht mehr tragen.)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Hut ab, sehr genial. Ich habe mich letztens schon gefragt, ob es wohl reflektierende Folie gibt... gibt es natürlich.
    ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wow, du bist echt eine Künstlerin, gefällt mir supergut.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. *Mund offen steht*
    Woooow! So eine tolle Idee mit dem Mond und dem Spinnennetz! Das muss ich vielleicht nachmachen (wenn ich dazu komme).

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich den anderen zur anschließen. WOW! WOW! WOW! Ich schaue so gern bei dir vorbei und weckst auf neue meine Lust auch mal wieder so richtig schön aufwendig zu applizieren.
    LG Netti

    AntwortenLöschen
  18. Einfach super! Du bist und bleibst die Appliqueen!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie