Donnerstag, 24. März 2016

Ja, es wird Frühling ... [RUMS]


... ich weiß doch! :)

Aber ich musste mir unbedingt nach der entgangenen Weihnachts-MAlou für meine Schwester doch noch eine ähnliche nähen, auch wenn der kuschlige Sweat so gar nix mit Frühlingsgefühlen zu tun hat.

Zu gern murmel ich mich in warme Klamotten und verschwinde am liebsten bis zur Nasenspitze in großen Kapuzen oder Loops.











Deshalb habe ich dieses Mal die Kapuze mit dem gleichen Sweat gefüttert, aus dem auch der Pulli ist – macht sie schön dick, sie behält ihre Form und ich kann mich darin verstecken :)

Das Ding wird jetzt noch so lange getragen, bis die 20 Grad-Marke geknackt ist, soviel steht fest!









Hiermit hab ich endlich mal wieder einen RUMS zu bieten! Yeah!

Schnitt:
MAlou (gekürzt, Ärmel verlängert, dafür Bündchen gekürzt) von ki-ba-doo
Stoff:
Sweat von knol textil


Ganz liebe Grüße von

aennie




Kommentare:

  1. Große Klasse! Die kannst du doch bestimmt noch bis in den Frühsommer als Jackenersatz tragen :-) Ich fand ja schon die Malou deiner Schwester toll, aber bei deiner gefällt mir die Farbe noch besser - hast du die Kordel wieder aus dem Näh- und Strick-Café? Ich glaube ich muss da auch mal hin... Letztens war ich in der Leipziger Stoffgalerie, aber da hatten sie nicht die richtige Farbe (ich brauche rosa...)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, dankeschön :) Ich glaube, diese Kordel habe ich bei GRELU gekauft. Aber es kann durchaus sein, dass es diese auch im Leipziger Strickcafé gibt. Christine hat ganz viele Farben da (ob nun rosa dabei ist, weiß ich nicht - das ist ja nicht so meine Farbe :D )
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Top!!!!!!!! Ich finde auch das die Zeit für Hoodies noch lange nicht vorbei ist ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes teilchen hast du dir da gezaubert, aber ich hoffe trotzdem, das es nicht
    mehr sooo lange dauert, bis es endlich etwas wärmer wird - ich warte mit dir mit auf
    die 20 grad!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, Ostern soll es schon dicht dran sein mit 17 Grad. Ich bleibe standhaft und trage ihn trotzdem :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Tausche Tuch gegen Pulli. Ist doch ein Tauschblog hier, oder?
    Hahaha, Scherz.
    Ich freue mich auch so sehr auf euch, bin schon janz uffjerescht.
    Bis in 8 Taaaagen!

    AntwortenLöschen
  5. So einen Pulli muss Frau auch einfach tragen, so schön! Steht dir sehr gut!
    Lg und schöne Ostern
    Sternie

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schick! Den Hoodie deiner Schwester fand ich schon toll. Deiner steht dem in nichts nach.
    Und was mach ich nu? Dir die Daumen drücken, dass du deinen Hoodie noch lange tragen kannst Oder mir, dass es endlich wieder wärmer wird ;-D
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schick!!!! Und mal ehrlich, gewisse Kleidungsstücke kann man doch nie genug haben! Immerhin braucht man im Sommer beim Grillen einen Mückenschutz

    Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe! Der Schnitt sieht genau passend aus, richtige Proportionen. Hach. Den Pulli würde ich sofort anziehen. :)
    Lg

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie