Sonntag, 24. April 2016

Liebe auf den zweiten Blick ...


Es gab noch eine Lady von mialuna, die ich bisher nicht probiert hatte, aber schon ewig nähen wollte ...
Und dann kam LiebesBinchen mit ihrer Superdupergrace und schon war der innere Schweinehund überwunden ...

Doch irgendwie gefiel mir mein fertiger Blazer zunächst doch nicht so richtig an mir – ich trage soetwas sonst eigentlich auch nicht. Und so hing er eine Weile traurig auf dem Drehstuhl vor meiner Nähmaschine rum.
Erst als ich gestern Nacht die ursprünglich zwei Knöpfe vorn um einen dritten ergänzte und heute morgen noch einmal hineinschlüpfte, stand fest:
Doch! Diese Lady zieh ich an!














An die Ärmel habe ich mir Wildlederpatches gebastelt, ...






... die geben dem ohnehin schon bequem aussehenden Teilchen noch ein bisschen mehr Sportlichkeit, was ich unbedingt brauche, sonst fühl ich mich verkleidet :D
Ich war sehr erstaunt, wie einfach sich Lady Grace nähen ließ. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich den Schweinehund schon viel viel eher in die Wüste geschickt.


Schnitt:
Sweatblazer Lady Grace von mialuna
Stoff:
Softsweat melliert von evlis needle

Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Oh der ist wirklich schön geworden.
    Ich schleiche auch schon seid geraumer Zeit um diesen Schnitt herum, kann mich aber noch nicht so ganz entschließen.
    Auf das ich nun vermehrt auf das SM klicke, bis es auch bei mir klappt.
    Die Ellebogenflicken haben was, Du bringst mich auf Ideen ;)
    Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  2. Klar ziehst du die an! Schaut toll aus an dir!

    AntwortenLöschen
  3. Sollte ich doch wohl auch probieren, denn ich ziehe solche Blazer gerne an ( habe in meinem ersten Leben als Näherin ja schon Seidenblazer genäht, müsst ich doch können ). Sieht auf jeden Fall klasse aus an dir!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Super tolles Teil! Und einfach zu nähen klingt gut, ich suche gerade nach Schnitten, die alltagstauglich sind, den schau ich mir näher an.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  5. die sieht klasse aus - steht dir sehr gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schick, die Patches passen dazu perfekt. Ich bin auch nicht so ein Blazertyp, aber mal was schickeres bräuchte ich auch ab und zu (ohne mich verkleidet zu fühlen). Das Schnittmuster hab ich sogar schon geklebt...
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Sitzt perfekt!! Sieht gut aus!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. du siehst so toll damit aus!

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Exemplar!! Sieht super schick und sportlich aus und steht dir total gut!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super cool und leger aus. Das mit den ArmPatches merke ich mir für meine. Mein Schweinehund hat immer keine Zeit für so aufwendige Jacken...aber was muss da muss mal angegangen werden. Lieben Dank... Alex

    AntwortenLöschen
  11. Toll schaut die aus. Die Patches am Ellenbogen machen richtig was her.

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, der ist wirklich wirklich schick geworden.
    Ich habe auch schon mal damit geliebäugelt. Mal sehen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie