Dienstag, 21. Juni 2016

elbpudels monochrome Zoobesucher

Kennt ihr eigentlich elbpudel?
Christins Blog hab ich vielleicht vor anderhalb Jahren durch Zufall beim Surfen im Netz entdeckt und bin bei ihren kostenlosen Applivorlagen für Bagger, Kran und Co. hängengeblieben. Soooo schön ... und von mir auch schon mehrmals umgesetzt :)

Momentan gibt es bei ihr ein Fußballdoggen-Freebie für Plotter und Appli passend zur aktuellen (für mich gähnend langweiligen) Fußball-EM. Süß isse, die Dogge, aber Fußball, ähm nö... das muss ich jetzt nicht zwingend auch noch applizieren, wenn alle Männer im Hause quasi pausenlos davon reden.
Wenn aber dieser Fußball endlich vorbei ist, plant elbpudel eine neue Freebie-Serie, für die sie noch Plott- und Appli-Tester sucht. Vielleicht habt ihr ja Lust? Dann klickt mal hier.

Schon die Halloween-Vorlagen habe ich gern für sie ausprobiert und auch dieses Mal bin ich bereits vor dem eigentlichen Start dabei, denn das Kind brauchte dringend Sommershirts.
Eins der entstandenen Shirt zeige ich euch schon mal, quasi als Anreiz zum Mittesten :)




Blöd war hier allerdings, dass ich beim Applizieren nicht bedacht habe, dass bei einem normalen Shirt die angenähten Ärmel nicht ganz glatt liegen und es somit unmöglich ist, die Büffelhörner vernünftig an Shirt und Ärmel gleichzeitig zu nähen. Also musste ich hier improvisieren, denn groß sollten die Hörner ja trotzdem sein.
So sind die Hörner jetzt im Bereich des Ärmels nicht angenäht, sondern mit Jersey hinterlegt, frei beweglich. Erst oben am Shirt sind sie dann wieder auf den Stoff appliziert.
Uff, das ging nochmal gut, denn so funktioniert es gut, ist stabil und sieht auch auf der Hörnerrückseite vernünftig aus :)










Das nächste Mal nehme ich für so eine Idee dann doch einen Raglanschnitt.
Ein Tragefoto wäre mal nicht schlecht, oder? Ok, ich hab eins ...






... mehr ist aufgrund anhaltender Fotounlust, wenn es um das Fotografieren genähter Kleidung geht, nicht möglich.

Schnitt:
be positive aus der Ottobre 3/2015
Stoffe:
aus dem Leipziger Näh- und Strickcafé
Applikationsvorlage:
bald erhältlich bei elbpudel


Ganz liebe Grüße von

aennie


Kommentare:

  1. Oh, wie cool - SO eine Appli wäre auch was für unseren 'Großen'!!!
    Da guck ich doch gleich mal rüber zu Christin/elbpudel...
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hihihih, das Tragefoto finde ich besonders gut !
    Sieht toll aus !
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  3. Woa, was für ein cooles Shirt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  4. hahaha das Tragefoto ist der Brüller! :-)
    Und die Appli ist absolut toll. Schade dass ich da so gar keine Geduld für habe. Ich sticke ja schon kaum noch...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie