Dienstag, 11. April 2017

Nach Ewigkeiten ...


... hab ich mal wieder für meinen kleinen Sohn appliziert. Und was macht er?
Er findet es erstmal total doof und weigerte sich noch vor Fertigstellung, die Jacke zu tragen :)

Dabei hab ich gedacht, damit treffe ich voll ins Schwarze:
Den Sam-Stoff im Lieblingsstoffladen entdeckt und voller Vorfreude gekauft.
Zu Hause dem Kind den Stoff gezeigt und ...

... ein "Bäääääh! Feuerwehrmann Sam mag is niss. Der is ekliss!" dafür kassiert.

HÄÄÄH?!?!

Trotzdem ließ ich mich nicht entmutigen und habe das Kind quasi genötigt:

Also habe ich mir eine passende Malvorlage im Netz gesucht und dann erstmal über die verschränkten Arme des Kerls geflucht!  
(Der rechte Arm ist also vorn, der andere hinten, dahinter noch die Hand und die andere ... und wie mach ich das jetzt...?)




Der Feuerwehrmann-Sam-Stoff wurde zum Innenfutter ...







... und außen gab es nochmal Sam in klein.









Als der Reißverschluss noch nicht drin war, war die Sam-Jacke immer noch "bäh". 
Seitdem die Jacke nun fertig ist, ist sie für ihn die coolste überhaupt (und noch etwas zu groß)
Versteh einer das Kind! :)







Hach, bin ich froh ...

Schnitt:
Jace von mialuna

*Diese Jacke wurde einmalig zu rein privaten Zwecken genäht.*


Ganz liebe Grüße

aennie

Kommentare:

  1. Wow! Ich stehe zwar gar nicht auf Feuerwehrmann Sam, aber die Jacke ist saucool!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  2. Boa, das kenn ich. Mein Disaster war Bob der Baumeister bei meinem ältesten Enkel. Dabei ist die Jacke so toll!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. EinEnkel würde vor Freude über so eine coole Jacke völlig ausflippen.Er ist ein großer Fan von Feuerwehrmann Sam.Ich bewundere immer wieder wie toll du applizieren kannst.Wahsinn
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Na, da hast du ja nochmal Glück gehabt! Ich finde die Jacke total cool!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Applikation ist toll. Wie machst du das immer, dass du die Kontur mit den schwarzen Nähten auf dem einfarbigen Stoff immer so genau triffst? Da hab ich immer ein großes Frgezeichen im Kopf, weil ich beim Nähen nie genau weiß, wo meine Naht jetzt verlaufen muss bzw. wie bekomme ich die Details vorne auf den Stoff statt nur auf die Vliesofix Vorlage hinten?
    Steht das in einem deiner Anleitungen drin? Oder hättest du mal Zeit, deine Vorgehensweise zu beschreiben und zu bloggen?

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      Vielen Dank!
      Ich zeichne mir die Details mit Trickmarker von der Vorlage ab und nähe dann einfach entlang der Linien :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Liebe Aennie,

      danke für die Antwort. Dann krame ich den Stift auch mal raus und probiere, ob ich das hinbekomme.
      Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.

      Cornelia

      Löschen
  6. So genial geworden. Ich hab die Entstehung ja bereits bei Insta bewundert. Und bin immer wieder begeistert, was du mit deinen Applikationskünsten alles zauberst.
    Und Respekt, für dein Durchhaltevermögen, bei der anfänglichen Gegenwehr.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. ... Fuerwehrmann Sam mag ich niss - kann ich total verstehen :) Aber bei der tollen Jacke mit dem unglaublich coolen Feuer auf dem Ärmel wäre ich auch sofort schwach geworden - und meine Söhne erst! Einfach super!
    Die Vorlage für das Ärmelfeuer hätte ich gerne ;), leider bin ich zeichnerisch (und applikationstechnisch) nicht annähernd so versiert wie Du. Falls ich jemals eine Feuerwehrjacke oder einfach auch nur ein T-shirt nähe, darf ich Deine Idee mit dem Ärmelfeuer verwenden?
    Wiedereinmal begeistert mit lieben Grüßen,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ganz herzlichen Dank! :)
      Klar darfst du!
      Liebe Grüße aennie

      Löschen
  8. Hihi, wie süß. Und so eine tolle Jacke!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Supertoll! Meine 3jährige steht eigentlich auch total auf Feuerwehrmann Sam, singt das Titellied und spielt mit ihrer Brio-Feuerwehr sogar Feuerwehrmann Sam. Daher habe ich ihr den grauen Lizenz-Sam-Stoff gekauft und stolz gezeigt. Und sie sofort: "Nee, den mag ich nicht. Da ist die Frau drauf, die mag ich nicht." Aaaaaah! Mir ist bis dahin gar nicht aufgefallen, dass da eine Frau mit drauf ist. Aaaaaaaaah! Ich weiß gar nicht, ob ich mich trauen kann, ihn zu vernähen oder erstmal einzumotten. Und ich war so stolz, ihn bekommen zu haben. ;-)
    Hab die Tage aber auch ein Kapuzenshirt für meine Maus genäht, das sie erst überhaupt nicht anprobieren wollte und auch doof war. Hatte der Puppe parallel das gleiche Shirt genäht; und als morgens ihre Puppe mit dem Pulli am Frühstückstisch saß, fand sie ihr Shirt plötzlich supertoll und will es nun gar nicht mehr ausziehen. ^^
    Dir und Deinen Liebsten schöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist der Hammer, aber solche Anwandlungen kenne ich auch sehr gut von meinem Sohn.
    Gut das es doch noch geklappt hat.

    Liebste grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Du meine Güte. ISt-DIE-GE-NI-AL!
    Boah!

    AntwortenLöschen
  12. Deine Applikation ist wow, sehr genial, auch wenn ich samt verweigere, das Kind ist wenig erfreut. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir auch ein WOW! S.A.M. sind hier magische Buchstaben. Selbst eine "SAMmy Sandwich -Toast Packung" im Supermarkt wurde als SAM-Toast eingeordnet. (Mein Sohn war gerade 4 geworden und nein er kann noch nicht lesen...ich habe gestaunt!)
    Auch wenn die kleinen Jungs zu Beginn nicht viel für den netten Feuerwehrmann über haben, irgendwann passiert es dann doch. Ob nun per genötigter Anprobe ;-), Video oder per geschenktem Hörspiel (so war es bei uns).
    Meinem Sohn werde ich die Jacke mal nicht zeigen...ich mag keine verschränkten Arme applizieren...doch ich bewundere die Jacke.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  14. Mega toll!
    Wie schön das du nicht aufgegeben hast!!!!
    Diese Bengel, hätte meiner sein können!!Hihi...

    Liebe Grüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. WOW, die Jacke ist der Hammer!!!

    AntwortenLöschen

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir Zeit nimmst, um mir hier eine Nachricht zu hinterlassen!
Ich freue mich sehr darüber und schicke liebe Grüße
aennie